Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Fettleibiger Hassprediger passte bei Festnahme nicht ins Polizeiauto

Von nachrichten.at, 17. Jänner 2020, 16:36 Uhr

MOSSUL. Die irakische Spezialeinheit musste das IS-Schwergewicht mit einem Pick-up abtransportieren.

Der 250-Kilo-Mann Shifa al-Nima war in seinem Versteck in Mossul gefasst worden. Er soll als einer der IS-Führungspersonen die Zerstörung von Kulturstätten in der nordirakischen Stadt angeordnet haben. Außerdem wird ihm vorgeworfen, für die Ermordung von Gelehrten und Geistlichen verantwortlich zu sein und wird des Sklavenhandels und der Vergewaltigung beschuldigt. 

In seinem Versteck dürfte al-Nima ordentlich zugelegt haben. Die SWAT-Einheit musste bei seiner Verhaftung sogar mit einem Pick-up anrücken, weil er nicht in ein gewöhnliches Polizeiauto passte. Ein Foto zeigt, wie das Schwergewicht auf der Ladefläche abtransportiert wird.

mehr aus Weltspiegel

Neues Banksy-Werk in London aufgetaucht?

Pfarrer in Italien nach positivem Kokain-Test beurlaubt

Trump kann Kaution von fast halber Milliarde Dollar nicht aufbringen

25 Mal in 19 Tagen geblitzt: 23-Jähriger muss ins Gefängnis

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

37  Kommentare
37  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
pepone (60.622 Kommentare)
am 20.01.2020 14:50

wie sagt man zu sowas ? Schweinetransport ?

lädt ...
melden
antworten
Selten (13.716 Kommentare)
am 18.01.2020 15:33

Na ja, zum aktiven Vergwaltigen dürfte dieser ungustiöse Fettsack nicht mehr in der Lage sein.

Vermutlich findet er sich selbst in seiner Körpergeografie nicht mehr zurecht.

Ist ´s ein Wimmerl oder ist ´s mein Pimmerl?

Jedenfalls hat er deutlich mehr Spott im Netz bekommen als der Major Gaisch.

PS: Bei der fetten Katze habe ich Tränen gelacht.

lädt ...
melden
antworten
pinkpaul (379 Kommentare)
am 19.01.2020 11:47

Gut daß es den Fastenmonat Ramadhan gibt, sonst hätt´s ihn vielleicht schon zerrissen...

lädt ...
melden
antworten
spoe (13.450 Kommentare)
am 18.01.2020 10:12

Es geht eigentlich um die IS Moral, während viele hungern, fressen und saufen die privilegierten Offiziere und Moralapostel.

lädt ...
melden
antworten
nixnutz (3.999 Kommentare)
am 18.01.2020 11:28

Hungern, Fressen und Saufen erachte ich als höchst nebensächlich angesichts der grausamen Taten, welche diese Verbrecherbande seit Jahren durchführt.

lädt ...
melden
antworten
docholliday (8.012 Kommentare)
am 18.01.2020 09:50

Wäääääh grausli!

lädt ...
melden
antworten
zwergbumsti (1.008 Kommentare)
am 18.01.2020 12:19

Extrem grausli.
Der Vorteil, Fluchtgefahr ist hier eher auszuschließen.

lädt ...
melden
antworten
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 19.01.2020 10:44

In meinem Kopfkino sehe ich eine Gefängniszelle, wie man sie aus älteren Western-Filmen kennt. Zum Gang hin nur ein Gitter. Der IS-Fettsack kommt in eine Zelle mit 1 Meter Stababstand und ist trotzdem gefangen.

lädt ...
melden
antworten
megu57 (32 Kommentare)
am 18.01.2020 09:04

Ekelhafter Abschaum !

lädt ...
melden
antworten
kpader (11.506 Kommentare)
am 18.01.2020 06:09

Tiertransport!

lädt ...
melden
antworten
nixnutz (3.999 Kommentare)
am 18.01.2020 11:31

Beleidige keine Tiere.

lädt ...
melden
antworten
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 17.01.2020 23:59

Zumindest der Vorwurf der Vergewaltigung lässt sich sehr leicht widerlegen. Wie denn?

lädt ...
melden
antworten
haspe1 (23.645 Kommentare)
am 17.01.2020 23:46

Eine wirklich gelungene Überschrift.

lädt ...
melden
antworten
nixnutz (3.999 Kommentare)
am 18.01.2020 00:05

Der Schweizer "Blick" hat eine noch bessere Schlagzeile!

https://www.blick.ch/news/ausland/ein-fetter-fang-in-mossul-140-kilo-schwerer-is-mufti-verhaftet-id15707480.html

Ein fetter Fang in Mossul!
250 Kilo schwerer IS-Mufti verhaftet

lädt ...
melden
antworten
nixnutz (3.999 Kommentare)
am 18.01.2020 00:07

In Kurzform, weil die OÖN-Forensoftware zu dämlich ist für Links.

https://bit.ly/2NA5zVs

lädt ...
melden
antworten
Punkt (423 Kommentare)
am 18.01.2020 03:11

challenge in menschenverachtender Sensationsgeilheit

lädt ...
melden
antworten
Wolf1 (1.137 Kommentare)
am 17.01.2020 23:00

Gefährlich sieht der nicht aus. Wenn er allerdings auf dich draufspringt.......

lädt ...
melden
antworten
nixnutz (3.999 Kommentare)
am 17.01.2020 23:09

Drauffallen vielleicht. Falls man vor seiner Bettkante liegt. Aber Springen halte ich gravitationsmäßig für unmöglich.

lädt ...
melden
antworten
Schuno (6.571 Kommentare)
am 18.01.2020 10:05

An Nixnutz
Und ich habe geglaubt nur die Blauen verbreiten Hass im Netz

lädt ...
melden
antworten
nixnutz (3.999 Kommentare)
am 18.01.2020 11:35

Angesichts der anderen Kommentare hier frage ich mich grübelnd, was ich ach so Arges geschrieben haben muss, damit es der Zensur zum Opfer fällt.

Seit der sakrosankten Online-Verschlimmbesserung im Mai 2019 sind die OÖN nicht einmal mehr fähig, einem so wie früher ein automatisiertes Mail zu schicken, wenn ein Beitrag gelöscht wird. Anstatt dieses Rückschrittes in die 1990er Jahre hätte ich eigentlich erwartet, dass man per Mail darüber informiert wird, WELCHER Text als zensurwürdig befunden worden ist. Aber sowas ist vermutlich zuviel verlangt für 190 Euro OÖNminus-Abogebühr pro Jahr.

lädt ...
melden
antworten
Schuno (6.571 Kommentare)
am 18.01.2020 13:33

An Nixnutz
Ich finde es traurig wenn Sie nicht selber wissen was beleidigend ist

lädt ...
melden
antworten
nixnutz (3.999 Kommentare)
am 19.01.2020 10:50

@schuno

Objektiv beleidigende Beiträge oder gar Hasspostings wirst du von mir niemals lesen.

Beiträge werden auch dann zensuriert, wenn sie aus persönlicher Sicht eines einzelnen Bearbeiters "nicht korrekt" sind. Ich habe auch derart zensurierte Beiträge wortgleich am nächsten Tag nochmals gepostet - anderer Onlinebearbeiter, keine Löschung.

Es ist keinesfalls meine Absicht, "böse" Kommentare zu verfassen. Würde man wissen, WAS gelöscht worden ist, dann kann man dazulernen. So wie es die OÖN praktizieren, hat man jedoch nicht einmal theoretisch die Chance, etwas dazuzulernen.

lädt ...
melden
antworten
nixnutz (3.999 Kommentare)
am 19.01.2020 10:56

PS: All das und auch andere Kritikpunkte bzw Verbesserungsvorschläge hatte ich bereits an die dafür eingerichtete Mailadresse der OÖN geschickt. Erhalten hatte ich lediglich einmal gleich im Mai 2019 die Antwort eines (offenbaren) Technikers, die sinngemäß gelautet hat: "So eine Seitenneugestaltung ist eine komplexe Aufgabe, wir haben 1,5 Jahre daran gearbeitet." Auf meine konkreten, sachliche nPunkte ist er nicht mal eingegangen, obwohl es eine persönliche Antwort war und kein Textbaustein.

Fazit: Gefangen in der rein technisch-funktional orientierten Welt eines EDVlers (Programmierer wäre übertrieben, da die ganze Website ein vorgefertigtes Produkt eines deutschen Anbieters ist). Kundeninteressen scheißegal, aber 190 Euro/Jahr dafür kassieren wollen. NEIN DANKE!

lädt ...
melden
antworten
nixnutz (3.999 Kommentare)
am 19.01.2020 11:01

Mail vom 8.5.2019 im Wortlaut (Personalia natürlich herausgenommen).

"Sehr geehrter Herr ***!

Vielen Dank für Ihr E-Mail! Wir finden es schade, dass der erste Eindruck für Sie nicht so positiv ausgefallen ist.

Wir verstecken uns keinesfalls hinter einer E-Mail Adresse – es ist uns aber wichtig, dass wir das Feedback an eine E-Mail Adresse geschickt bekommen und wir strukturiert an der Weiterentwicklung und an der Abarbeitung der Themen arbeiten können.

Zur Entwicklung: eine Entwicklungszeit von 1,5 Jahren ist bei einer Website mit dem Umfang unserer Seite eine relativ kurze Zeitspanne – ein Relaunch in einer deratigen Dimension kann schon durchaus auch 2-3 Jahre dauern. Wir haben auch im Hintergrund viele Dinge verändert – haben beispielsweise auf Responsive Webdesign umgestellt und somit die Website von Grund auf neu konzipieren und programmieren müssen.

Wir arbeiten ständig an der Weiterentwicklung und hoffen Sie bald von unserer neuen Website überzeugen zu können." und MfG

lädt ...
melden
antworten
nixnutz (3.999 Kommentare)
am 19.01.2020 11:07

Meine Anfrage am 7.5.19 hatte so gelautet:

Betreff: Einfach nur peinlich

"Plötzlich wird vor ein paar Minuten die Kommentarmöglichkeit zu https://www.nachrichten.at/nachrichten/digital/das_ist_neu/ abgedreht (links vom Artikel liest man aber trotzdem „28 Kommentare“).

Haben sich die OÖN dort zu wenig bejubelt gefühlt? Doch wo will man mehr Reaktionen (und eine Diskussion darüber) haben als bei genau so einem Online-Artikel? Warum verstecken sich die OÖN plötzlich wieder hinter einer Mailadresse relaunch@nachrichten.at?

Ist eh traurig genug, dass die Erstellung dieses neuen Designs 1,5 Jahre gebraucht hat, aber sich offensichtlich niemand Gedanken über die grottenschlechte Performance (Usability, Ladezeiten usw) gemacht hat.

Das ist eine sachliche Kritik und hat sehr wenig mit „man gewöhnt sich bald ans Neue“ zu tun.

MfG ***"

Selbstverständlich von meiner Seite mit Klarname und persönlicher Mailadresse. Denn Weiterentwicklung kann nur im Kontext mit den Kunden passieren.

lädt ...
melden
antworten
u25 (4.888 Kommentare)
am 17.01.2020 22:42

Bei uns würde man sagen blade S....

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 17.01.2020 19:13

Muss das wirklich sein, dass uns dieser Njusruum mit so blöden Inhalten füttert, die sich mancher nichteinmal auf facebook anschaut.
Danke für eure geistige Bereicherung. Sind wir doch froh, dass wir von euch solche Neuigkeiten bekommen. Wir würden alle total verdummen, ohne eurem Njusruum.

lädt ...
melden
antworten
nixnutz (3.999 Kommentare)
am 17.01.2020 23:10

Aber geh, ist doch kurios und irgendwie unterhaltsam.

lädt ...
melden
antworten
Punkt (423 Kommentare)
am 18.01.2020 03:10

unterhalsam auf Kosten anderer

lädt ...
melden
antworten
nixnutz (3.999 Kommentare)
am 18.01.2020 11:30

Ich beziehe mich selbstverständlich und ausdrücklich nur auf die Details der Festnahme.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 17.01.2020 19:19

JOE216,
was du hier zusammen schreibst, das sind schon die ersten Folgen aus den wahnsinnig interessanten Informationen aus Indien, live vom OÖN-Njusruum in das OOeN-Onlineforum, Exlusive, nur für die "PLUS" leser.

lädt ...
melden
antworten
HerrVOLVO (2.330 Kommentare)
am 17.01.2020 20:06

Der wird auch vom Bier ausgeschwemmt...

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 17.01.2020 18:48

Gratulier der OOeN-Onlineredaktion zu so einem Artikel. Dieser Artikel wär doch als "PLUS" Artikel noch um vieles besser gewesen, spricht er doch genau die Elite der OOeN-Onlineleser an, welche auch die Printausgabe im Abonement haben.
Ich bin ganz überrascht, dass dieser wichtige Teil wirklich allen zugänglich gemacht wird. Er ist halt wirklich sehr wichtig. Ich hoffe, diesen Beitrag dann auch morgen noch ausführlicher und mit mehr Hintergrundinformation in der Printausgabe lesen zu können.
Weiter so, ihr seid auf dem richtigen Weg als kostenlose Werbezeitung mit dem entsprechenden Leserpublikum.

lädt ...
melden
antworten
nixnutz (3.999 Kommentare)
am 17.01.2020 22:48

Vielleicht gibt es den bladen Kerl als Pinup-Poster auf der Rückseite der Samstagausgabe. Statt dem Haderer.

lädt ...
melden
antworten
Schuno (6.571 Kommentare)
am 18.01.2020 13:40

An Nixnutz
Betreff Haderer
Der muß ja in der heutigen Ausgabe der OÖN die Grünen als "grüne Helden" bezeichnen
Helden weil sie die Hacklerregelung und die Sektsteuer abschaffen wollen?

lädt ...
melden
antworten
snoozeberry (5.016 Kommentare)
am 17.01.2020 18:39

Schweine essen darf er nicht, aber so ausschauen grinsen

lädt ...
melden
antworten
despina15 (10.059 Kommentare)
am 17.01.2020 18:27

Extrem ekelig!

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen