Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Ungewöhnliches Faible: Frauentrio ließ Zirkusutensilien mitgehen

Von nachrichten.at/apa, 30. September 2021, 11:28 Uhr
Mario Lehner von der Polizeiinspektion Spratzern und Zirkusdirektor Alexander Schneller Bild: SPK St. Pölten/A. Effenberger

ST. PÖLTEN. Einen nicht alltäglichen Diebstahlsfall hat die Polizei in St. Pölten aufgeklärt.

Drei junge Frauen im Alter von 17 bis 24 Jahren haben zahlreiche Utensilien aus einem Zirkuszelt mitgehen lassen. Das Trio wurde ausgeforscht, Bekleidungsstücke und eine Gitarre wurden dem Geschädigten zurückgegeben. Die Beschuldigten hatten generell ein Faible für ungewöhnliche Gegenstände. Sichergestellt wurden laut Angaben der Exekutive vom Donnerstag u.a. auch Verkehrszeichen.

Gestohlen worden waren die Utensilien in der Nacht auf den 5. Juli aus einen Zirkuszelt in der Landeshauptstadt. Der Polizeiinspektion St. Pölten-Spratzern wurde dann am Dienstag der Vorwoche der Fund von Bekleidungsstücken in einer Wohnhausanlage angezeigt. Das Gewand wurde dem ungewöhnlichen Zirkus-Coup zugeordnet.

Ausgeforscht wurden schließlich zwei weibliche Teenager im Alter von 17 und 18 Jahren aus der Landeshauptstadt sowie eine 24-Jährige aus dem Bezirk Lilienfeld. Sichergestellt wurden neben den Zirkusutensilien mehrere Verkehrszeichen sowie das Eingangsschild einer Schule. Die Gegenstände waren im Zeitraum von Juli bis September in St. Pölten gestohlen worden, berichtete die Landespolizeidirektion Niederösterreich in einer Aussendung. Weiters entdeckt wurde eine unterschlagene Kennzeichentafel, die das Trio gefunden und mitgenommen haben soll.

Die Beschuldigten waren geständig. Sie werden der Staatsanwaltschaft St. Pölten angezeigt. Für den Zirkus ging die Sache gut aus, die gestohlenen Utensilien wurden am (gestrigen) Mittwoch wieder dem Besitzer übergeben.

mehr aus Chronik

14-Jährige soll Terroranschlag in Graz geplant haben

Per EU-Haftbefehl gesuchter Vergewaltiger in Wien festgenommen

Prozess gegen brutale Jugendbande in Wien: "Sie wollten es in die Medien schaffen"

Zipfelbob-Affäre in Lech: Mitarbeiter weisen Vorwürfe zurück

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen