Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Evakuierung nach Bombendrohung in Salzburger Disco

Von nachrichten.at/apa, 30. November 2019, 11:11 Uhr
(Symbolfoto) Bild: colourbox.com

WALS-SEIZENHEIM. Ein Unbekannter hat in der Nacht auf Samstag mit dem Zünden einer Bombe in einer Salzburger Diskothek im Atrium West in Wals Siezenheim gedroht.

Der Mann rief bei der Polizei an und behauptete in 30 Minuten werde in dem Lokal mit einer Bombe etwas passieren. Das gut besuchte Nachtlokal wurde kurz nach 23.00 Uhr komplett geräumt, sagte Polizeisprecher Hans Wolfgruber zu APA.

Die Polizei sicherte das Lokal und den angrenzenden Bereich ab. Die Lokalbesucher wurden zwischenzeitlich in nahegelegenen Gebäuden untergebracht. "Ein sprengstoffkundiger Polizist und ein Sprengstoffspürhund untersuchten das Lokal", sagte Wolfgruber. Die Polizei konnte aber keinen Sprengstoff finden. Nach Rücksprache mit der Bezirksverwaltungsbehörde wurde das Lokal nach eineinhalb Stunden wieder freigegeben.

Die Ermittlungen zum unbekannten Anrufer laufen. Voriges Wochenende drohte bereits in Linz ein Mann mit einer Bombe in einer Disco. Der Mann wurde noch am selben Tag ausgeforscht, als Motiv gab er an, dass er eine Wut auf die Türsteher hatte. Einen Nachahmungstäter könne man in Salzburg nicht ausschließen, sagte Polizeisprecher Wolfgruber. Aber es sei aber eine Bandbreite an Motiven möglich, vom abgewiesenen Gast bis hin zu einem misslungenen Flirtversuch. Zunächst werde versucht, den Anruf zurückzuverfolgen und den Mann so auszuforschen.

mehr aus Chronik

Kopfhaut abgerissen: 8-Jähriger geriet in Kärnten mit Haaren in eine Mühle

Bewerbungen für Medizinstudium zurückgegangen

Junge Oberösterreicher in Wien von Mädchenbande ausgeraubt

Österreich ist beim Bahnfahren Nummer 2 in der EU

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

4  Kommentare
4  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
zlachers (7.939 Kommentare)
am 30.11.2019 17:41

Ein Attentäter der wirklich eine Bombe wo installiert hat, ruft nicht danach die Polizei an und lässt sich sein Vorhaben vermasseln. Weil Hunde die belen beißen nicht! Die Polizei tut mir da schon Leid, weil sie müssen dem nachgehen, und jeden Anruf ernst nehmen!
Wenn diese Täter aber aus einer Telephon zelle angerufen hat, ( falls es diese noch irgendwo gibt) dann wird der Schuldige niemals gefunden! Und der teuere Einsatz muss aus Staatskasse bezahlt werden!

lädt ...
melden
Altabernichtbloed (332 Kommentare)
am 30.11.2019 13:20

Wie bekloppt muss man sein, um irgendwo anzurufen und mit einer Bombe zu drohen? Was, wenn eine Panik entsteht und es Verletzte gibt? Lacht sich das Tschoperl dann einen ab? Im schlimmsten Fall werden solche Drohungen nur noch lapidar behandelt und es ist mal wirklich eine vor Ort.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 30.11.2019 11:34

Wird jetzt eine bombendrohung mode. Der hiafler von Anrufer, müsste alles bezahlen muessen, falls man ihn ausforscht. Und dem Betreiber der Disco den Ausfall der Einnahmen.

lädt ...
melden
DonMartin (7.488 Kommentare)
am 30.11.2019 11:38

Dafür muss seine Omi bestimmt lange stricken. Die stündlichen Umsätze sind am Freitag beträchtlich.

lädt ...
melden
Aktuelle Meldungen