Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Gut Aiderbichl baut massiv aus und schafft eine Akademie für Tierfreunde

21. Mai 2019, 00:04 Uhr
Gut Aiderbichl baut massiv aus und schafft eine Akademie für Tierfreunde
Die Bauarbeiten auf Gut Aiderbichl sind voll im Gange: Bis Sommer wird die große Besucherhalle auf 900 Quadratmeter vergrößert. Bild: OÖN/Gut Aiderbichl

HENNDORF. Gut Aiderbichl, der bekannte Tier-Gnadenhof im angrenzenden Salzburger Flachgau, wird derzeit großzügig erweitert und saniert.

"Neben der Betreuung der Tiere ist für uns die Aufklärung der Tierfreunde ein ganz besonderes Anliegen", betont Geschäftsführer Dieter Ehrengruber. Über die Höhe der Investitionen will er nichts sagen.

Das im Jahr 2002 gegründete Tierparadies ist für unzählige Tiere zu einem neuen Zuhause geworden. Allein im Vorjahr konnten 500 notleidende Tiere in den insgesamt 30 Standorten versorgt werden. Darüber hinaus werden für weitere Tiere Pflegeplätze vermittelt. Insgesamt leben auf den Gut-Aiderbichl-Höfen mittlerweile mehr als 6000 Tiere.

Auch der ständig steigende Besucherandrang hat jetzt einen Ausbau notwendig gemacht. Die große Halle wird als Besucherzentrum auf insgesamt 900 Quadratmetern erweitert. Das neue Personalhaus mit 400 Quadratmetern bietet Umkleidekabinen, Duschen und Übernachtungsmöglichkeiten für die Mitarbeiter. Diese beiden Objekte werden am 30. Juni offiziell eröffnet.

"Wir wollen Tierbesitzern und Tierfreunden eine umfassende Ausbildung anbieten", erläutert Ehrengruber, warum man auch in neue Seminarräume investiert. Bis Herbst wird dafür ein Neubau auf zwei Ebenen mit insgesamt 1300 Quadratmetern errichtet. Neben Büros finden darin vor allem Räume für Seminare, Fortbildungen und Vorträge Platz.

mehr aus Salzkammergut

Diplomarbeitskongress der HAK

Fällt in Gmunden heute eine Vorentscheidung?

Polizei fasste unbelehrbaren Bier-Dieb (39) in Vöcklabruck

Totgeschwiegene Frauen und Kinder im Almtal

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

1  Kommentar
1  Kommentar
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Einheizer (5.398 Kommentare)
am 21.05.2019 13:18

Gut Eiterbichl baut weiter aus , schließlich will sich der Eigentümer noch kräftiger die Taschen füllen.
Pervertierte Tierliebe lässt sich halt gut in Geldscheine verwandeln.
Denkt von diesen "Tierfreunden" eigentlich wer an die Millionen Rinder, Schweine oder Geflügel die in Massentierhaltung gequält und trotzdem täglich gegessen werden ? Essen die " Tierfreunde" nur Bio-Fleisch aus artgerechter Haltung ? Sind diese Tiere weniger wert als ein paar alte Klepper oder Geisböcke ?
Diese "Tierliebe" ist doch pure Verlogenheit und Heuchelei !

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen