Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Mühlviertler zusammengeschlagen: Drei 17-jährige Täter gefasst

Von nachrichten.at, 16. Oktober 2020, 08:52 Uhr

LINZ. Bei einer Tankstelle in Linz wurde ein 38-Jähriger aus dem Bezirk Rohrbach in der Nacht auf Donnerstag Opfer eines Raubüberfalls. Die Polizei konnte nun drei Tatverdächtige ausforschen.

Der Mühlviertler war am Donnerstag um kurz vor zwei Uhr früh bei einer Tankstelle in der Linzer Dinghoferstraße mit drei Jugendlichen ins Gespräch gekommen. Als der 38-Jährige ging, wurde er von den drei verfolgt. Ein Mädchen aus der Dreiergruppe machte dem Mann eindeutige Angebote, auf welche dieser aber nicht einging. Plötzlich schlug ihm ein Jugendlicher mehrfach ins Gesicht, sodass der 38-Jährige zu Boden ging. Die Täter durchwühlten die Hosentaschen des Mannes und stahlen ihm Handy und Brieftasche.

Polizisten der Polizeiinspektion Landhaus konnten am Freitag um kurz nach Mitternacht die drei Tatverdächtigen ausforschen. Ein 17-Jähriger aus Linz, ein 17-jähriger russischer Staatsbürger aus dem Bezirk Linz-Land, sowie eine ebenfalls 17-jährige rumänische Staatsbürgerin aus Linz wurden am Hauptplatz gestellt. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Linz wurden die beiden Burschen festgenommen, das Mädchen auf freiem Fuß angezeigt.



mehr aus Linz

Einbrecher zündeten Rauchbomben unter Puchenauer Kindergarten

2 Tonnen schwere Spule stürzte in Linzer Firma auf Arbeiter (29)

Ein Lauffest auf der Pferdebahnpromenade

Zimtwirbel ab Herbst wieder in Linz

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

58  Kommentare
58  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
linz2050 (6.587 Kommentare)
am 16.10.2020 16:05

Russen .... die sind wahrscheinlich auf dem Heimwegvon einer FPÖ Hochzeit gewesen ... #unserefreunde #unserputin #fpö

lädt ...
melden
antworten
hanix (673 Kommentare)
am 16.10.2020 14:15

Leider häufen sich in Linz und in Oberösterreich ähnliche Straftaten. Die grundsätzliche Frage ist was die drei Jugendlichen, wovon zwei aus dem Ausland stammen, dort auf der Tankstelle verloren haben? Den Behörden ist zu empfehlen eine rasche Abschiebung durchzuführen, weil jedes weitere Theater dem Bürger jahrelange Sozialleistungen kosten!! Daher baldige A B S C H I E B U N G.

lädt ...
melden
antworten
Gugelbua (31.935 Kommentare)
am 16.10.2020 13:15

selber Schuld um 2 Uhr nachts in dem zwielichtigen Viertel😁

lädt ...
melden
antworten
gue1977 (284 Kommentare)
am 16.10.2020 11:27

nur mehr gsindel unterwegs. richtig zum kotzen

traurig was aus einem einst schönen land gemacht wurde und noch immer wird....

lädt ...
melden
antworten
haraldkoenig (1.150 Kommentare)
am 16.10.2020 11:21

und täglich grüßt das Murmeltier

lädt ...
melden
antworten
decordoba (3.803 Kommentare)
am 16.10.2020 11:07

Das unechte Kleeblatt...

Der Russe war wohl unecht - vom Kaukasus - Leute, die uns den Tauhid zeigen.

Die Rumänin gehört wahrscheinlich zum vazierenden Volk; mit 17 Jahren schon eindeutige Angebote machen, das ist in Mitteleuropa verboten.

Der Mühlviertler ist auch nicht unschuldig, warum geht er um 2 Uhr Früh in der Linzer Innenstadt herum? Da wird sogleich ein sexueller Notstand bei ihm vermutet. Sein Geldbörsel und sein Handy zupfen - scheint leicht möglich.

lädt ...
melden
antworten
gue1977 (284 Kommentare)
am 16.10.2020 11:28

aus welcher anstallt bist du entkommen???

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 16.10.2020 13:38

Decordoba. Es gab Zeiten, da konnte man ungeschoren auch nachts in linz gehen. Da benötigte man auch nirgends ueberwachungskamereas. Waren das schöne erholsame und ruhige Zeiten. Die hereinwinker ruinieren diese ruhige Zeit.

lädt ...
melden
antworten
soling (7.432 Kommentare)
am 16.10.2020 10:57

Offenbar hat der Anschober in seiner Verwirrung vergessen seine Schützlinge nach Wien mitzunehmen.

lädt ...
melden
antworten
Commendatore2-0 (2.414 Kommentare)
am 16.10.2020 10:10

Das ganze wird doch noch von den linken Spinnern beklatscht ist es doch auch eine SPÖ Forderung nach gerechter Aufteilung des Vermögens was gestern auch in Wien der Fall war wo ein Juwelier hingerichtet wurde . Aber wir brauchen dieses Gesindel als Facharbeiter und Pensionssicherung LOL

lädt ...
melden
antworten
SRV1 (8.119 Kommentare)
am 16.10.2020 11:34

Muss man sich auf der Zunge zergehen lassen:

"Das ganze wird doch noch von den linken Spinnern beklatscht. Die SPÖ Forderung nach gerechter Aufteilung des Vermögens führt zu dem Fall in Wien, wo ein Juwelier hingerichtet wurde. "

Das Post beweist wieder einmal, dass beim Ordensträger der Lift nicht einmal mehr in die Nähe des letzten Stocks fährt...

lädt ...
melden
antworten
Schuno (6.605 Kommentare)
am 16.10.2020 14:18

Treppensteiger?

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 16.10.2020 09:54

Habt ihr was überlesen, ein russischer Staatsbürger, eine rumänische Staatsbürgerinn......!!Warum schreibt ihr dann , nicht bekannt welche Nationalität??😲

lädt ...
melden
antworten
Ramses55 (11.126 Kommentare)
am 16.10.2020 10:16

Beim genauen hinsehen sieht man der Artikel wurde am 16. Oktober 2020 08:52 Uhr
aktualisiert, die Kommentare sind bereit 20 Stunden alt.

lädt ...
melden
antworten
sprachlos (1.805 Kommentare)
am 16.10.2020 09:53

Den importieren angehenden Ärzten und Chemiker ist doch nur langweilig wegen der Kurzarbeit. Lässt sie endlich studieren

lädt ...
melden
antworten
MySigma (2.473 Kommentare)
am 16.10.2020 10:40

Russischer Arzt und rumänische Krankenschwester?? Oder was meinen sie im Detail?

lädt ...
melden
antworten
LinzerWorte (1.093 Kommentare)
am 16.10.2020 09:41

Hab es noch nicht wirklich verstanden, darum Frage ich noch mal bei den Zuwanderungsbefürwortern nach.
Für was nochmal genau brauchen wir ausländische Jugendbanden im Land die die Bevölkerung terrorisieren?

lädt ...
melden
antworten
Wodan (279 Kommentare)
am 16.10.2020 16:45

Wählerstimmen für die Linken? 🙄

lädt ...
melden
antworten
fanfarikuss (14.172 Kommentare)
am 16.10.2020 09:27

Ich hoffe die hatten Masken auf bei ihrem Überfall.

lädt ...
melden
antworten
bvb22 (1.225 Kommentare)
am 16.10.2020 09:20

Gsindel einfach abschieben

lädt ...
melden
antworten
MySigma (2.473 Kommentare)
am 16.10.2020 10:40

Bei Rumänien könnte das eventuell schwierig werden.

lädt ...
melden
antworten
DonMartin (7.488 Kommentare)
am 16.10.2020 09:14

Russisch oder tschetschenisch?

lädt ...
melden
antworten
fanfarikuss (14.172 Kommentare)
am 16.10.2020 09:08

"Russischer Staatsbürger". Nette Umschreibung.
17 Jahre, traumatisiert, und als Geschäftsmodell Leute ausrauben.
Wie bestellt so geliefert.

lädt ...
melden
antworten
Ottokarr (1.726 Kommentare)
am 16.10.2020 09:40

Fanatikus - Wenn's was anstellen sinds Russen- Wenn's Spenden braucht arme Tschetschenen die Zuhause nett sein können weil zu gefährlich !! Natürlich alle 17 Jährig 😀😀

lädt ...
melden
antworten
mitreden (28.669 Kommentare)
am 16.10.2020 09:04

Das ganze Gsindl abschieben. Es genügen die ö Straftäter!

lädt ...
melden
antworten
Flachmann (7.183 Kommentare)
am 16.10.2020 08:39

Man kann den Linken nicht genug Danken!

lädt ...
melden
antworten
DLiner (1.068 Kommentare)
am 16.10.2020 09:37

Die Tschetschenen hat schwarz-blau herein gelassen, schon vergessen?

lädt ...
melden
antworten
pinkpaul (379 Kommentare)
am 16.10.2020 10:39

...und Rumänien ist ohnedies EU-Mitglied. Da bei dem 17-Jährigen aus Linz im Gegensatz zu den anderen beiden die Staatsangehörigkeit nicht genannt wurde, gehe ich eher davon aus, daß dieser die österreichische Staatsbürgerschaft besitzt.

lädt ...
melden
antworten
haraldkoenig (1.150 Kommentare)
am 16.10.2020 11:24

glaube ich nicht dann hätte man es sicher sehr gerne dazu geschrieben

lädt ...
melden
antworten
reader74 (1.348 Kommentare)
am 16.10.2020 13:19

sie haben geschrieben ein 17 jähriger aus Linz --> Linz liegt bekanntlich in Österreich ..

lädt ...
melden
antworten
Schuno (6.605 Kommentare)
am 16.10.2020 14:21

17 jahriger aus Linz klingt für mich nicht gerade aussagekräftig

lädt ...
melden
antworten
reader74 (1.348 Kommentare)
am 16.10.2020 07:43

Unsere soo tolle Stadtwache sollte vl in der Nacht an derartigen Hotspots positioniert werden, anstelle Vormittags in der leeren Bim durch Linz zu fahren....

lädt ...
melden
antworten
Hans1958 (3.166 Kommentare)
am 16.10.2020 07:36

Die Linken Gutmenschen haben, siehe Wien Wahl, mit diesen Zuständen anscheinend kein Problem.

lädt ...
melden
antworten
Hans1958 (3.166 Kommentare)
am 16.10.2020 07:33

Keine Täterbeschreibung...ich tippe auf dunkelhäutige schutzsuchende Typen......

lädt ...
melden
antworten
bergfex3 (2.484 Kommentare)
am 16.10.2020 00:11

Täterbeschreibungen sind keine bekannt, dass ich nicht lache !!!
Schon eher, Täterbeschreibung soll nicht an die Öffentlichkeit ... !

lädt ...
melden
antworten
NeujahrsUNgluecksschweinchen (26.331 Kommentare)
am 15.10.2020 20:38

Hat diese (verrufene) Tanke keine Videoüberwachung?

lädt ...
melden
antworten
susisorgenvoll (16.665 Kommentare)
am 15.10.2020 16:19

Und wie hießen diese lieben Kinder? Die Entwicklungen der letzten ca. 15 Jahre sind einfach grauenhaft!

lädt ...
melden
antworten
Infoplus (1.148 Kommentare)
am 16.10.2020 07:18

Ist ein interner Konflikt von Zugereisten

lädt ...
melden
antworten
Luftschlossgefahr (2.533 Kommentare)
am 15.10.2020 16:14

Schlimm!

Kinder, denkt an die Zukunft. Oder glaubt ihr, keine zu haben?

lädt ...
melden
antworten
bvb22 (1.225 Kommentare)
am 15.10.2020 16:10

Zurgraster oder

lädt ...
melden
antworten
lambolp750 (278 Kommentare)
am 15.10.2020 16:01

DANKE ROT/GRÜN...!

lädt ...
melden
antworten
Luftschlossgefahr (2.533 Kommentare)
am 15.10.2020 16:10

THC?

lädt ...
melden
antworten
santabag (5.939 Kommentare)
am 15.10.2020 16:21

Danke Lambolp750!!!

lädt ...
melden
antworten
lambolp750 (278 Kommentare)
am 15.10.2020 16:50

BITTE Gerne.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 15.10.2020 15:56

Der ganz normale Wahnsinn. Wie man ihn seit 2015 kennt. Vielen Dank an unsere hereinwinker.

lädt ...
melden
antworten
Luftschlossgefahr (2.533 Kommentare)
am 15.10.2020 16:17

Der Druck hinaus liefert die Fluchtursachen. Keiner winkte.

Niemand freut sich über eine Flucht.

Kleinkriminalität das eine,

die große Kriminalität der Kriege das andere, an denen wir verdienen.

lädt ...
melden
antworten
fuezmaiapeda (109 Kommentare)
am 16.10.2020 09:27

die Routen von Russland und Rumänien wurden aber vom Heiland noch nicht geschlossen

lädt ...
melden
antworten
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 15.10.2020 14:04

Keine Kamera in der Tankstelle?

lädt ...
melden
antworten
Luftschlossgefahr (2.533 Kommentare)
am 15.10.2020 16:19

Natürlich.

Über Monika, Maria und Franz wird nichts geschrieben.

lädt ...
melden
antworten
hp0815 (178 Kommentare)
am 15.10.2020 13:58

Die Tankstelle in der Dinghoferstraße sorgt eben dafür, dass es nie langweilig wird im Stadtteil.

Einerseits ist sie beliebter Treffpunkt für "Autoliebhaber", die dann unermüdlich und lautstark durch die Straßen im Neustadtviertel kreisen. Anderseits ersetzt sie mit dem Tankstellenshop die Nachtlokale, die coronabedingt geschlossen haben müssen.

Ab und an eine Kontrolle durch die benachbarte Polizeiinspektion wäre wohl kein Fehler.

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen