Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Dienstag, 20. November 2018, 15:03 Uhr

Linz: 5°C Ort wählen »
 
Dienstag, 20. November 2018, 15:03 Uhr mehr Wetter »
Oberösterreich  > Linz

Eisenbahnbrücke: Gehweg Ende Dezember wieder benützbar

Ende Dezember dürfte der Gehweg der Eisenbahnbrücke wieder zu benützen sein. Er musste Ende September gesperrt werden, weil er verrostet war.

Die Linzer Eisenbahnbrücke Bild: Weihbold

"Von den Technikern wurde avisiert, dass bis Ende Dezember die Reparaturarbeiten soweit fertig gestellt sind, dass der Gehweg wieder benutzbar sein wird", gibt der für den Verkehr zuständige Linzer Vizebürgermeister Klaus Luger (SP) bekannt. Seit der Sperre benutzen die Fußgeher den Radweg, die Radfahrer müssen entweder absteigen oder auf der Fahrbahn der Brücke fahren. Nun wurde dafür eine Lösung gefunden: Der Radweg wird bis zum Ende der Reparaturarbeiten zum gemischten Geh- und Radweg erklärt. Die Radfahrer dürfen ihn mit maximal zehn Stundenkilometern befahren.

Kommentare anzeigen »
Artikel Von Herbert Schorn 26. November 2011 - 07:47 Uhr
Mehr Linz

Während Komplizen Passanten anbettelten, bestahl 14-Jähriger diese

LINZ. Zwei Teenager sowie ein 28-Jähriger konnten am Montagabend am Linzer Hauptbahnhof ausgeforscht ...

Borkenkäferbefall und Eschensterben: Linz muss 11.000 Bäume pflanzen

LINZ. Der größte Schaden ist in Ebelsberg, im Haselgraben und in Urfahr entstanden.

Der Aussichtsturm am "besten Standort von Linz"

LINZ. Positive Reaktionen auf OÖN-Bericht über touristische Pläne von ukrainischem Investor auf dem Donauufer.

120 Jahre Vereinshaus

LINZ. Heute Abend feiert der Kaufmännische Verein in Linz: 150 Jahre Verein und 120 Jahre Palais, das als ...

Neue Regeln für städtische Förderungen bergen Konflikt-Potenzial

LINZ. Manche Vereine bekommen mehr Geld, andere verlieren den Zuschuss
Meistgelesen   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS