Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

SV Ried: Engpass im defensiven Mittelfeld

Von Thomas Streif, 07. März 2023, 17:45 Uhr
SV Ried: Engpass im defensiven Mittelfeld
Kapitän Marcel Ziegl fehlt der Mannschaft noch länger. Bild: APA/EXPA/ROLAND HACKL

RIED. Gelingt dem Tabellenschlusslicht SV Guntamatic Ried am kommenden Sonntag beim "Kellerduell" in Altach endlich ein Schritt aus der sportlichen Krise? Gegen den Vorletzten soll nach mittlerweile acht sieglosen Spielen in Folge endlich wieder ein Erfolg her.

Personell wird der neue Trainer Maximilian Senft vor allem im defensiven Mittelfeld improvisieren müssen. Marcel Ziegl, Nikola Stosic und Denizcan Cosgun sind verletzt, Michael Martin fehlt wegen seiner fünften gelben Karte. Mit David Ungar fällt eine weitere Alternative nach seiner zweiten Roten Karte der Saison jetzt für drei Spiele aus. Somit könnte Routinier Julian Wießmeier in den Kader zurückkehren. In den vergangenen drei Spielen kam der 30-Jährige nicht zum Einsatz, gegen den LASK und die Austria Wien war er – zur Überraschung der Fans – nicht einmal im Kader.

Stosic und Ziegl fehlen weiterhin

Bei den Langzeitverletzten gibt es von Torhüter Samuel Sahin-Radlinger gute Nachrichten. Er dürfte aller Voraussicht nach im Laufe der Qualifikationsgruppe in die Mannschaft zurückkehren. Ganz anders stellt sich die Situation bei Nikola Stosic dar. Der 23-Jährige riss sich im Juli 2022 das Kreuzband. Im Februar musste sich Stosic erneut einem Eingriff am Knie unterziehen. Dass der zentrale Defensivspieler im Laufe der aktuellen Saison noch auf den Platz zurückkehrt, ist so gut wie ausgeschlossen.

Kapitän Marcel Ziegl befindet sich nach einem erneuten operativen Eingriff am Knie noch in der Reha. Dass der 30-Jährige sein Team in der heißen Phase der Meisterschaft noch unterstützen wird können, ist unwahrscheinlich.

Mehr zum Thema
Rieder Eigentore – auf und neben dem Platz
OÖNplus SV Ried

Die Eigentore der SV Ried – auf und neben dem Platz

RIED. Das Krisenmanagement ist beim Fußball-Bundesliga-Schlusslicht wie die sportlichen Ergebnisse ausbaufähig.

mehr aus Innviertel

Zweierteam-Stundenlauf im Rieder Stadtpark

Motorradlenker nach Sturz mit Hubschrauber in Spital gebracht

Holzstadl in Kopfing völlig abgebrannt

Hochburg-Ach: Alkolenker prallte mit Pkw gegen Entwässerungsgraben

Autor
Thomas Streif
Redaktion Innviertel
Thomas Streif
Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

2  Kommentare
2  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Akv (3.671 Kommentare)
am 08.03.2023 06:13

Endlich wieder ein Bericht wo es um das Wesentliche geht: sportliche Leistung und Stand der Verletzten im Kader. Die SVR hat 3 Möglichkeiten im Zentralen MF: Lackner, Michael und Wiessmeier. Eine Umstellung auf 3erkette mit nur einem 6er wäre auch eine Option.

lädt ...
melden
antworten
GOAL (2.962 Kommentare)
am 07.03.2023 18:54

Wenn die SVR gegen direkte Konkurrenz im Abstiegskampf nicht punktet ist die Saison gelaufen das müsste der letzte Optimist endlich begreifen. Die SVR für die
zweite Liga spielt sich schon erfolgreich in der Regionalliga ein also was will man mehr. Es ist wie es ist einmal ist Zahltag am Pokertisch.

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen