Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Für Dagmar Gross geht ein Berufstraum in Erfüllung

Von Josef Schuldenzucker, 24. Dezember 2014, 00:04 Uhr
Für Dagmar Gross geht ein Berufstraum in Erfüllung
Viele bekannte Gesichter gehen bei Dagmar Gross ein und aus. Links Regisseur David Ruehm, rechts Schauspieler und Kabarettist Erwin Steinhauer. Bild: Eva Kelety

GEIERSBERG, WIEN. Die gebürtige Innviertlerin Dagmar Gross betreibt in Wien eine Marketing- und Presseagentur, spezialisiert auf Genussprodukte und eine Galerie für zeitgenössische Fotografie und Malerei.

Für die Geiersbergerin geht gleich zu Beginn des neuen Jahres ein großer Wunsch in Erfüllung. Sie darf am 2. Jänner 2015 den französischen Schauspieler Gérard Depardieu auf seinem Olivengut in der Toskana besuchen und mit ihm ein Interview führen.

"Das ist wirklich ein besonderes Highlight in meiner beruflichen Laufbahn", freut sich Dagmar Gross schon jetzt auf diesen Termin. Die Wein- und Kulinarik-Expertin begann ihre berufliche Karriere als Koch und Kellner im Friesacher, machte eine kurzen Abstecher nach England und war dann eine Zeit lang in der österreichischen Spitzengastronomie unterwegs. "Besonders spannend war die Zeit, als ich beim Innsbrucker Weinhändler Gottardi, der ein großes Geschäft am Hof hat, gearbeitet habe. Da konnte ich viel entwickeln, Stammkunden gewinnen und viele Veranstaltungen organisieren. Da war ich völlig in meinem Element", erinnert sich Dagmar Gross noch an diese für sie schöne Zeit.

Später betrieb sie dann gemeinsam mit einem Werbeagenturbesitzer das "Tinto Rosso", eine Weinbar mit italienischer und spanischer Küche. Ein Geheimtipp in der Wiener Lokalszene. "Mit diesem Lokal hab´ich mir einen Namen in Wien gemacht. Da sind viele Journalisten, Winzer und Promis verkehrt. Ich hab die Tapas jeden Tag frisch zubereitet, das war mir ganz wichtig. Von 2000 bis 2005 war ich dort Mitbesitzerin", so Dagmar Gross über ihre ersten Schritt in die Selbstständigkeit.

Nebenbei hat die ehrgeizige und zielstrebige Geiersbergerin auch für eine PR-Agentur gearbeitet. Mit ihrer Agentur "Grosswerk" feiert sie im nächsten Jahr bereits das zehnjährige Jubiläum. "Meine Agentur ist mittlerweile sehr etabliert. Zu unseren Kunden gehört beispielsweise die größte österreichische Weinmesse. Da kommen alle zwei Jahre mehr als 800 internationale Gäste. Auch für den österreichischen Sommelierverband mache ich die Pressearbeit und viel Beratungstätigkeit", freut sich Dagmar Gross über hochkarätige Kundschaft.

Die Innviertlerin lebt gerne in Wien. Trotzdem ist die Liebe zu ihrer Heimat noch immer sehr groß. "Das hat damit zu tun, dass meine Eltern mittlerweile schon über 80 Jahre sind. Wir sind eine große Familie, es ist extrem wichtig für mich, die Kontakte zu pflegen. Deshalb fahre ich immer schon einige Tage vor den Feiertagen in meine Heimat", genießt die vielseitige Unternehmerin ihre Heimataufenthalte.

Lesen Sie auch die "Innviertlerin der Woche" auf Seite 16 dieser Ausgabe.

Interessieren Sie sich für diesen Ort?

Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen