Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Fragwürdiger Facebook-Trend erreicht Innviertel

05. Februar 2014, 00:04 Uhr
1380114874IphoneBilder577.JPG
Bild: Christin Beran

INNVIERTEL. Seit wenigen Tagen hat es auch das Innviertel erreicht. Die Rede ist von einem Facebook-Spiel, mit dem einfachen Namen "Biernominierung".

Die Spielregeln sind simpel: Jemand muss einen halben Liter Bier auf ex trinken und sich selbst dabei filmen. Anschließend wird dieses Video auf Facebook geteilt und drei weitere "Freunde" werden nominiert, um an diesem Spiel teilzunehmen. Posten die Aufgeforderten nicht innerhalb von 24 Stunden ein Video, müssen sie, so der "Ehrenkodex des Spiels", dem Herausforderer eine Kiste Bier zahlen.

Im Innviertel dürfte das virtuelle Trinkgelage in den kommenden Wochen munter weitergehen, da sich das Spiel derzeit wie ein Lauffeuer auf Facebook verbreitet. Das fragwürdige Facebook-Spiel birgt entsprechende Gefahren. Ein Mann in Irland wollte laut Medienberichten mit seinem Video besonders beeindrucken und sprang nach dem Bierkonsum in einen Fluss – und ertrank.

mehr aus Innviertel

Dreitägiges Fest zum 130-jährigen Bestandsjubiläum

Spitzenathleten kommen nach Andorf

Fachtagung für Einsatzkräfte von drent und herent

23-jähriger Alkolenker in Weng im Innkreis in parkende Autos gekracht

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

48  Kommentare
48  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
jamei (25.500 Kommentare)
am 12.02.2014 13:05

Trinkspiel "Biernominierung" forderte drittes Todesopfer...

wenns solche Trotteln sind......

lädt ...
melden
antworten
mescalero (642 Kommentare)
am 07.02.2014 15:09

was soll der Artikel? Wenn ich mir die Schärdinger Volkszeitung der OÖN von gestern anschaue, dann wird auf den ersten drei Seiten praktisch nur über Bier, Brauerei, Biermärz und was weiß ich noch bezüglich Bier .... berichtet! Scheinheiligkeit par excellance oder

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 05.02.2014 20:40

kinder? jugendliche?
also die meisten sind Ü25/30 - nix kinder und jugendliche.
und ist es "cooler" wenn man das bei der riedermesse mit einer bierfräse macht? ist das dann ähm... "traditioneller"?

die kirche mal im dorf lassen!

lädt ...
melden
antworten
zappo1410 (18.016 Kommentare)
am 05.02.2014 21:02

was geht mich die kirche an ?

a schas is de nominierungen und de kinderlein mochen an jeden schmorrn mit....

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 05.02.2014 20:35

das sind durchaus Ü30jährige - NICHT kinder schreiben!

lädt ...
melden
antworten
zappo1410 (18.016 Kommentare)
am 05.02.2014 19:32

spinnen fressen,brücken springen oder vieleicht sogar bekannte verdreschen ? Und dann auf "Gefällt mir drücken"

lädt ...
melden
antworten
Zaungast_17 (26.401 Kommentare)
am 05.02.2014 19:35

ned vergessen!

lädt ...
melden
antworten
zappo1410 (18.016 Kommentare)
am 05.02.2014 19:39

nur keine sorge das machen die kinderlein automatisch zwinkern

lädt ...
melden
antworten
Zaungast_17 (26.401 Kommentare)
am 05.02.2014 20:14

.

lädt ...
melden
antworten
Ameise (45.683 Kommentare)
am 05.02.2014 17:19

eine Sauergurke...

lädt ...
melden
antworten
Fanthomas (860 Kommentare)
am 05.02.2014 15:04

...die wegens so eines Käses die Moralapostel spielen.
Nur weil sich ein paar Leute filmen, wie sie EIN Bier trinken.

lädt ...
melden
antworten
naalso (2.144 Kommentare)
am 05.02.2014 15:50

die sich DREI Bier durch Handzeichen bestellen lassen sich nicht gar so gerne abbildln.

lädt ...
melden
antworten
Rapid09 (2.610 Kommentare)
am 05.02.2014 14:35

Eine neue - und verbesserte - Version der alten Kettenbriefe! Prost grinsen

lädt ...
melden
antworten
naalso (2.144 Kommentare)
am 05.02.2014 14:42

für Wichtigtuer.

lädt ...
melden
antworten
meisteral (11.753 Kommentare)
am 05.02.2014 13:04

selber Schuld...

lädt ...
melden
antworten
sameshit (757 Kommentare)
am 05.02.2014 12:06

....die die Welt nicht braucht!

Es würde glaub ich Hunderttausende Suizide geben, wenn es facebook Morgen nicht mehr geben würde.

Schade, dass sich die Leute nicht mehr an einem Tisch unterhalten können. Wenn man in Lokalen Personen (mittlerweile nicht nur mehr Jugendliche) beobachtet, stellt man schnell fest, dass jeder sein Telefon in der Hand hat und auf facebook ist.

bye bye Konversation.... schickts mir eine Mail oder eine Nachricht auf facebook.

lädt ...
melden
antworten
brainpain (1.725 Kommentare)
am 05.02.2014 12:38

posten in den Nachrichten, gelle?

lädt ...
melden
antworten
sameshit (757 Kommentare)
am 05.02.2014 19:19

..... Ich ja nur einzehntel an Posts in den Nachrichten hab als Du??!! Schieb ich die Feststellung zurück zu dir!

lädt ...
melden
antworten
brainpain (1.725 Kommentare)
am 07.02.2014 16:17

sudert ja ned zwinkern

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 05.02.2014 12:04

foto sind, oder ist man dann ein spielverderber?

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 05.02.2014 13:02

foto weg, artikel weg, ...

lädt ...
melden
antworten
ibrahim (276 Kommentare)
am 05.02.2014 13:38

sind jetzt Stiegl Gläser in einem Artikel über Innviertler zu sehen...

lädt ...
melden
antworten
barzahler (7.595 Kommentare)
am 05.02.2014 11:38

Die kommerziellen Verdummmungsaktionen erzeugen in mir eine fast panisceh Zukunftsangst. Wie bitte sollen solche Knalltüten je im Leben bestehen können? Da ist die Sorge um die künftigen Zahler für meine Pension weit hintengereiht. Ich habe zeitlebens vorgesorgt. Oder war ich dumm, weil zu vorsichtig und ehrlich?

lädt ...
melden
antworten
reibungslos (14.485 Kommentare)
am 05.02.2014 20:21

der Pflichtschulabgänger ist heute schon für das Berufsleben unbrauchbar.

lädt ...
melden
antworten
beisszange (224 Kommentare)
am 05.02.2014 11:31

"Stierwascher" werden im allgemeinen die Stadtsalzburger genannt!
"Bierschädeln" gab und gibt es im Innviertel sowieso...und dem Vernehmen nach auch in anderen Landesteilen!
Das Foto könnte von jedem beliebigen Zeltfest, LJ-Ball oder ähnlichem Event seammen

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 05.02.2014 10:55

Ist voellig entbehrlich und damit der groesste jemals erfundene Unsinn

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 05.02.2014 11:09

...Die Jungen Facebook! grinsen

(und die OÖN merken das nicht zwinkern )

lädt ...
melden
antworten
lancer (3.688 Kommentare)
am 05.02.2014 10:35

...wird´s immer geben !

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 05.02.2014 10:35

Da lob ich mir unser Trink & Gesellschaftsspiel:

Titanic-DVD einlegen und jedes Mal wenn Rose nach Jack schreit (ungefähr 50 Mal) ein Stamperl trinken!

:D

lädt ...
melden
antworten
moik77 (7 Kommentare)
am 12.02.2014 08:47

An Lono: Die nächste Steigerung ist eine Sissi DVD und jedesmal wenn es heist "Eure Majestät" ah Stamperl!!! des is Hardcore grinsen

lädt ...
melden
antworten
rotkraut (4.036 Kommentare)
am 05.02.2014 10:19

früher gabs halt keine Handys zum Mitfilmen.
In gewissen Gruppierungen soll dieses Exsaufen auch bei Altpubertären sehr beliebt sein....

lädt ...
melden
antworten
ob-servierer (4.503 Kommentare)
am 05.02.2014 10:03

Vermutlich initiiert von der BrauAG

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 05.02.2014 10:10

dann über die verblödeten deutschen auch zu uns!
facebook bekommt sie alle, die volldeppen, die irren und auch die geschäftstüchtigen!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 05.02.2014 09:29

wußten die überhaupt von dem spiel und daß sie gefilmt wurden grinsen?

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 05.02.2014 09:24

und jetzt sinds dran, die drei.

Noch viel lieber ist es mir, morgen Eigentümer von 3 frischen Kisten Bier zu sein.

lädt ...
melden
antworten
Abraxas (1.596 Kommentare)
am 05.02.2014 09:20

Ich habe gehört, dass Unvernunft beim Autofahren auch schon vermehrt zu Unfällen (oft sogar mit tödlichem Ausgang) geführt haben soll. Ist Autofahren deswegen auch ein "fragwürdiger Trend"?

Ich würde empfehlen, die Sache etwas entspannter zu sehen. Wer ein Bier auf ex trinkt bzw. dazu auffordert, veranstaltet deswegen nicht gleich ein "virtuelles Trinkgelage".
Im übrigen nähert sich die "heiße Phase" des heurigen Faschings langsam aber sicher. Ich denke, dass diese das hier "angeprangerte" Trinkspiel locker toppen kann. Aber da spricht man dann ja wieder von Brauchtum, Kultur und Identität. Irgendwer weiter unten hat was von Doppelmoral geschrieben. Stimmt, das kann ich voll unterschreiben!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 05.02.2014 09:19

offener Sinnlosigkeit und demonstrierter Dummheit.

Für das weitere Vorankommen des menschlichen Geistes lässt das nichts Gutes vermuten.

lädt ...
melden
antworten
expertefueralles (18.161 Kommentare)
am 05.02.2014 09:09

und tausende Lemminge werden Opfer.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 05.02.2014 09:13

umsonst-werbung geht ja gar nicht! es leben die medien...und die brauereien...und die hirnforschung!

lädt ...
melden
antworten
naalso (2.144 Kommentare)
am 05.02.2014 08:28

dass das Gfrieserheftl von der Creme de la Creme am Leben erhalten wird.

lädt ...
melden
antworten
dalistift02 (5.019 Kommentare)
am 05.02.2014 08:20

unter sich!
früher waren's die "Stierwoscher" de Innv. zwinkern)

lädt ...
melden
antworten
ingeoma (3.327 Kommentare)
am 05.02.2014 14:38

oder?

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 05.02.2014 07:54

das ist eben ein Ergebnis darauf, wenn das Bier immer wieder ins Zentrum gerückt wird. wie oft lest man über bierregion, biervielfalt, Brauereien, wirten hier was? wenn die leute öffentlich zeigen, dass sie Bier trinken, schütteln alle den kopf! typisch. zuerst PR machen, und dann über das Ergebnis aufregen.....

lädt ...
melden
antworten
Zaungast_17 (26.401 Kommentare)
am 05.02.2014 08:03

... und wenn jemand sagt "hüpf von der Brücke" ... dann tun das automatisch alle!?

lädt ...
melden
antworten
Fensterputzer (5.146 Kommentare)
am 05.02.2014 10:52

Zitat:
"Ein Mann in Irland wollte laut Medienberichten mit seinem Video besonders beeindrucken und sprang nach dem Bierkonsum in einen Fluss – und ertrank". Zitat Ende.

Wie man liest, wars KEIN Innviertler. zwinkern

lädt ...
melden
antworten
zuckerbaecker (274 Kommentare)
am 05.02.2014 06:49

Im Innviertel sitzen wir doch sowieso im Epizentrum des Alkoholismus. Also kommt es auf so ein Spiel auch nicht mehr drauf an. In Österreich und ganz besonders im Innviertel braucht man einen triftigen Grund um nicht zu trinken. Nachdem immer wieder für die Bierregion geworben wird und somit die Leute zum Saufen aufgefordert werden, braucht sich keiner über so ein Spiel aufregen. Über Werbung für die Bierregion, wo fettwanstige Wirte mit Biergläsern in der Hand zu sehen sind regt sich ja auch keiner auf. Das ist dann selbstverständlich. Vor soviel Doppelmoral wird mir schlecht.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 05.02.2014 09:27

innviertel zu tun? aha, die haben ihre althergebrachte brauerei-dichte (gerste,...) zu einem tourismusthema gemacht, die dummen, aber auch!

viel zu viel gesoffen wird leider im ganzen land österreich (350.000 alkohlkranke mindestens), so schaut`s doch in wirklichkeit aus?

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 05.02.2014 10:46

In Ried wirbt ein besonders Fettwanstiger fuers Bier, er ist Bier SommelierNha ha

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen