Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Sonntag, 24. März 2019, 21:00 Uhr

Linz: 12°C Ort wählen »
 
Sonntag, 24. März 2019, 21:00 Uhr mehr Wetter »
Startseite  > Aktuelle Meldungen

Opernball gehört zu Österreich

WIEN. Der Opernball gehört zu Österreich wie der Stephansdom und das Neujahrskonzert. Gleich 78 Prozent der Befragten einer Umfrage des Humaninstitutes waren der Meinung, dass das Spektakel in der Oper großteils die Lebensart der Österreicher widerspiegelt.

Opernball

Bild: APA

Für elf Prozent sogar "sehr stark". Mit dem Ball gar nichts anfangen konnten nur drei Prozent.

Allerdings waren auch 65 Prozent der Ansicht, dass "der österreichische Charme und die Schamlosigkeit, sich um jeden Preis in Szene zu setzen" sehr nahe beieinander liegen. Richard Lugners Gast Ruby Rubacuori standen die Befragten eher gleichgültig gegenüber: 68 Prozent fanden es werde zu viel Lärm um nichts gemacht, 30 Prozent waren der Ansicht, es stehe jedem frei auf den Ball zu gehen. Nur zwei Prozent sagten, dass man die Italienerin nicht einladen sollte. Aber nun, wo sie nun einmal zum Ball kommt, sollte man sie "mit österreichischem Charme willkommen heißen", fanden 70 Prozent.

Und was sagen die OÖNachrichten-Leser zum Opernball?

Kommentare anzeigen »
Artikel nachrichten.at/apa 02. März 2011 - 13:08 Uhr
Lade Umfrage
 
Umfrage wird geladen, bitte warten...
 
Meistgelesen   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS