Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Abstimmungsfehler vor dem SP-Wahlkampfauftakt

03. September 2009, 00:04 Uhr
Abstimmungsfehler vor dem SP-Wahlkampfauftakt
Haider und Faymann proben heute den Gleichschritt, Pühringer präsentiert sein Komitee. ( rubra/Wakolbinger)

Mit einer Klausur des 36-köpfigen Parteipräsidiums stimmt sich die Bundes-SP heute in Linz auf den politischen Herbst ein. Linz als Tagungsort ist natürlich kein Zufall: Die Klausur markiert auch den offiziellen Start der oberösterreichischen SP in den ...

Mit einer Klausur des 36-köpfigen Parteipräsidiums stimmt sich die Bundes-SP heute in Linz auf den politischen Herbst ein. Linz als Tagungsort ist natürlich kein Zufall: Die Klausur markiert auch den offiziellen Start der oberösterreichischen SP in den Intensiv-Wahlkampf für die Landtagswahl am 27. September. Die Auftaktveranstaltung mit Bundeskanzler Werner Faymann steigt am Freitagnachmittag in der Linzer Intersport-Arena.

Aus der Bundes-SP kam in den vergangenen Wochen jedoch nicht gerade Rückenwind für SP-Landeschef Erich Haider. Manchmal wurden Haiders Argumentationen sogar konterkariert: So schoss sich Haider verstärkt auf VP-Vizekanzler und Finanzminister Josef Pröll ein, unter anderem wegen der Spekulationsverluste der Bundesfinanzierungsagentur. „Der macht die gleiche Politik wie Wolfgang Schüssel, nur schaut er dabei freundlicher“, so Haiders Kritik. Dass Kanzler Faymann nur wenige Tage später in einem Interview sagte, Pröll habe sich die wachsende Anerkennung in der Bevölkerung verdient, macht Haiders Offensive ziemlich verwundbar.

Und auch gestern, einen Tag vor der Klausur, kam es wieder zu einer Äußerung, die der Wahlkampflinie der SP nicht unbedingt genehm sein kann. SP-Bundesgeschäftsführer Günther Kräuter bekräftigte neuerlich, dass für die SP Kooperationsmodelle mit den Freiheitlichen nicht in Frage kommen. Bedeutender Zusatz: „Das gilt auch für die Bundesländer.“

Die Sprachregelung in der Landes-SP ist bekanntlich eine andere. Hier hält man sich – wie die VP – die blaue Option mit dem Hinweis offen, dass man keine Partei ausgrenzen dürfe, die aufgrund ihrer Stimmenanzahl einen Sitz in der Landesregierung erhalte.

Dennoch ist zu erwarten, dass Haider in einer Pressekonferenz mit Faymann heute im Rahmen der Klausur Schützenhilfe für den Landtags-Wahlkampf erhält. Seinen Vorstoß für eine oberösterreichische Hacklerregel bis 2018 kommentierte SP-Geschäftsführer Kräuter zumindest nicht ablehnend: Dieser Vorschlag zeige, dass Haider „die heißen Themen der Zeit“ anpacke.

Quasi als Gegenveranstaltung zur roten Klausur in Linz präsentiert die VP heute das Personenkomitee für Landeshauptmann Josef Pühringer (VP). Unter dem Motto „Stimmen für Oberösterreich – Menschen für Pühringer“ soll zur Wiederwahl der VP und somit Pühringers aufgerufen werden. Als Koordinatorin des Komitees fungiert Landtagspräsidentin Angela Orthner (VP).

mehr aus Landespolitik

Grüne Landesliste: Heute Entscheidung in Vorchdorf

Hohe Wahlbereitschaft, wachsende EU-Skepsis in Oberösterreich

Neues Netzwerk wirtschaftsstarker Regionen in der EU

Gemeinde-Hilfspaket: 50 Millionen Euro zusätzlich für Oberösterreichs Kommunen

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

51  Kommentare
51  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
( Kommentare)
am 04.09.2009 12:12

Da sieht man wieder einmal, dass der Erich Haider nur heiße Luft von sich gibt. Unkoordiniertes herumgebelle von irgendwelchen Sachen, hauptsache die ÖVP anpatzen weil man selbst keine Inhalte hat. Wir brauchen eine Politik FÜR Oberösterreich und nicht wie Erich Haider GEGEN Alles.

lädt ...
melden
tille48 (1.050 Kommentare)
am 04.09.2009 13:44

Alles klar, zuvor bestellt man sich eine Umfrage beim Meinungsforscher Fessel-GfK (dessen Ergebnis objektiverweise erst beurteilt werden kann, wenn man die Fragen kennt) und dann wird alles nachgeplappert.

Es ist eine Hinterhältigkeit höchsten Ausmaßes, wenn behauptet wird, der Gegner hätte vor ( ! ) (Wahrsagermentalität) recht viele Untergriffe im Wahlkampf vorzunehmen.

Dieses Vorgehen ist ja noch viel verwerflicher als jenes Verhalten von angeblicher Verbreitung von „Halbwahrheiten“, das die VP dem Erich Haider vorwirft !

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 03.09.2009 15:48

Die Junge Volkspartei ist die stärkste Jugendorganisation in Österreich und unser Landeshauptmann war früher dabei. Das er nichts für die Jugend übrig hält stimmt nicht, weil er immer auf Dr. Joe Partys ist oder auch auf dem Wahlkampfauftakt im Empire St. Martin dabei war.
Auch in dem Programm für die Wahl 2009 hat die Jugend viele Vorteile, Forderung nach Führerschein um 1000 Euro, oder auch 500 Euro Mindeslehrlingsentschädigung im 1. Lehrjahr und viele weitere Programme.

Ich bin überzeugt, dass unser Landeshauptmann seine Sache super macht und ich will, dass er für die kommende Periode auch wieder Landeshauptmann bleibt.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 03.09.2009 15:53

Ist ja schön, wenn man noch "Ideale" hat und den Ankündigungen eines Dr.Joe vorbehaltlos Glauben schenkt, die bittere Realität holt euch Jugendliche spätestens in den nächsten Jahren ein.
Keine gutbezahlten Jobs, keine Perspektiven, politischer ÖVP-Filz .......... also, keine guten Aussichten für die Politjubler.

Aber jeder ist seines Glückes Schmied, geniesst die wenige Zeit ......... Pühringer wird Oberösterreich noch weiter abwirtschaften, jede Wette !

lädt ...
melden
Leonardo (23 Kommentare)
am 03.09.2009 15:57

Ein Landeshauptmann in der Disco, genau das ist es was sich Junge wünschen...einfach lachhaft

Und der rote Erich ist wohl beim Schüsselwolfi und beim Kohlandi in die Lehre gegangen - oder stammt nicht von denen der Spruch, dass man die FPÖ nicht ausgrenzen darf???

lädt ...
melden
Wolf1971 (48 Kommentare)
am 03.09.2009 17:07

Gestern war der große Chef(Faymann)in OÖ. Es wurde befohlen, daß die FPÖ auszugrenzen ist.

lädt ...
melden
cheerio (55 Kommentare)
am 04.09.2009 09:18

so mancher leser findet es mühsam sich durch parteiwerbungen durchwurscheln zu müssen bevor man ECHTE kommentare zu lesen bekommt. JVP - ihr erreicht hier das gegenteil von dem was ihr wollt. bleibts beim volksblatt!

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 03.09.2009 15:13

Die jungen ÖVP-Jubler werden sich anschauen, wie schnell sie von der "Paddei" vergessen sind, denn speziell für die Jugend hat ein Pühringer so garnix übrig. Aber ein paar Kröten werden sie schon verdienen, die Claqueure, ein Snifferl oder ein Kifferl wird sich schon ausgehen.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 03.09.2009 14:13

Als rozzo noch jung und stark war und sich zorro nannte, hätte er gehandelt und die Parteisoldaten aufgemischt.

Wen glaubt ihr eigentlich damit zu überzeugen?

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 03.09.2009 14:41

Ja, Du hast recht Tschuldige. Ist eigentlich blöd sich auf das parteipolitisch gesteuerte Niveau der gelb-schwarzen ProJoe Poster und Cheerleader herunterzubegeben.


* tat ich aber - und dafür schäm ich mich *

Ab heute hör ich damit auf. * versprochen *

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 03.09.2009 13:30

Das gelb-schwarze * Cheerleadergehabe der JVP* gibt mir zu denken.

Eigentlich sind ich solche Zujubelauftritte eher ins FPÖ lastig.

Disco-Cheeleader-Asylantenpolemik-Kameradschftsbund-Volksmusikanten ...damit kann man ja einer FPÖ fast alle Wähler wegschnappen grinsen

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 03.09.2009 13:18

Bei dem Thema muss ich Pühringer über weite Strecken recht geben. In der Zukunft wird das noch ein sehr heißes Thema werden. Aber ich bin überzeugt, dass Pühringer auch dieses Problem mit seiner Erfahrung als Politiker meistert. Es wurden bereits jetzt schon Maßnahmen getroffen: In den letzten Jahren wurden in OÖ viele Pflegeheime gebaut und OÖ besitzt im Vergleich zu den anderen Bundesländern die Meisten Alters- und Pflegeheime in Berücksichtigung auf die Einwohnerzahl. Das Geld, dass für die Einrichtungen und Pflegemittel dringendst benötigt wird wurde von ca. 7000€ auf 12000€ erhöht.
Wenigstens unternimmt einer etwas, im Gegensatz zu Haider, der nur versucht durch Lügen und Unrealisierbaren Ideen die Wähler von sich zu überzeugen.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 03.09.2009 13:32

in OÖ hat vor allem Linz eine SPÖ regierte Stadt gebaut.

lädt ...
melden
Wolf1971 (48 Kommentare)
am 03.09.2009 13:40

Ich bin stolz auf Sie und die SPÖ.

Wer könnte sonst Pflegeheime bauen?

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 03.09.2009 14:02

Hmm fast alle wurden in den Städten gebaut. Das war SPÖ Leistung!

Aber Du hast recht, in St. Marien einer ÖVP-Gemeinde wurde beispielsweise auch eins gebaut.

In Sierning wollte der Pühringer das Spital schließen. Nach Protesten des Personals wurde es zu einem Altenpflegeheim umgebaut.

Im Prinzip gründen beide Parteien Altenpflegeheime. Die ÖVP wenige, bevorzugt private für das reichere Klientel und auch solche die kleinen Gemeinden dazu dienen die Nahversorgung zu sichern.

Die SPÖ will alle SeniorInnen, egal wie reich sie sind, gut versorgen.

lädt ...
melden
Wolf1971 (48 Kommentare)
am 03.09.2009 15:18

Natürlich werden in den Städten mehr Pflegeheime gebaut als auf dem Land, da auf dem Land doch noch einige Menschen ihre Angehörigen zuhause pflegen bzw. mobiles Pflegepersonal ins Haus kommt.

Aus welcher Quelle haben Sie die Information, daß die ÖVP nur private Pflegeheime für die Reichen baut?

Zum Thema Pühringer sperrt Krankenhäuser zu: Die sogenannte „Schwarz/Grüne-Zusperrliste“ gibt es und gab es nicht. Dies zeigt auch die Tatsache, dass sich SP-Landesrätin Stöger im Landtag auf die Frage, woher sie die Liste habe, lieber in Schweigen hüllte anstatt eine Antwort zu geben. Und zwar so lange, bis sogar die Sitzung unterbrochen werden musste, weil aus Stöger einfach kein Ton mehr herauszubekommen war.

Nichts als billiger Populismus...

lädt ...
melden
derzweifler (979 Kommentare)
am 03.09.2009 15:28

Hoffentlich wird er nicht von Schüssel beraten, denn der weiß es das in Österreich kein Pflgeproblem gibt.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 03.09.2009 13:03

Habt ihr euch schon mal die Jugendparteien angesehen. Ich schon und wisst ihr, dass die JVP die Stärkste ist? Ja genau, es gibt da noch die RFJ und SJ und auch die GAJ. Aber von der JVP bin ich besonders überzeugt, weil ein Freund von mir ist bei der JVP Obmann und hat mich damals vor 2 Jahren überzeugt auch mitzumachen, dass ist eine super Sache. Wir haben jedes Jahr Aktionen und Aktionen. Was mir besonders auffällt ist, dass die RFJ in unserer Gemeinde ziemlich radikal ist, und eine SJ oder eine GAJ gibt es bei uns nicht.
Hoffe ihr könnt diese Meinung mit mir teilen

lädt ...
melden
cheerio (55 Kommentare)
am 04.09.2009 09:21

- bitte nicht - das was ihr hier liefert ist so peinlich dass es mir gerade die fingernägel einrollt! es ist witzlos hier mit ECHTEN menschen diskutieren zu wollen, weil die ÖVP kampfposter 'sehr professionell' das feld hier zuackern....schade

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 03.09.2009 12:57

Die Jugend ist die Zukunft und als Elternteil sehe ich wie sich die Jugendlichen zu wenig mit der Politik und der Zukunft beschäftigen. Mein Sohn ist der JVP beigetreten und wird nun direkt mit der Politik und aktuellen Themen konfrontiert von denen er vorher gar nicht wusste, dass sie existieren. Dass ist ein wertvoller Beitrag der ÖVP die Zukunft zu verbessern.
Gute Arbeit von LH Josef Pühringer.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 03.09.2009 12:20

Enthusiastisch mit in Raiffeisenfarben vorgefertigten Plakaten und passenden Wahlkampflaiberl stehen sie. Überall dort wo der alte Pühringer auftritt.

Richtig bedrohlich, wie die einer rechten Bürgerwehr mutet deren Anblick an. Längst vergessen waren die alten Zeiten. Doch spätestens jetzt traut man sich nichts verkehrtes mehr zu sagen.

Wer sind diese untypischen Jugendlichen? Was ist deren Beweggrund in Trauben einem polemisch-aggressiven Politiker nachzulaufen und seine faden Reden mit viel Gegröhle und Applaus zu schmücken?

Ich weiss es nicht, ist es eine Art Hirnwäsche? Denn soviel Jobs hat die ÖVP nun auch wieder nicht zu vergeben.

lädt ...
melden
fko (2.289 Kommentare)
am 03.09.2009 12:39

KampfposterInnen-Niveau halt.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 03.09.2009 11:33

Die SPÖ darf sich ja garnicht wünschen, diese Wahl zu gewinnen, zu gewaltig sind die Schulden und Probleme, die die ÖVP unter Pühringer angehäuft hat.
Überteuerte Leasingraen, ausgelagerte Schulden ....... damit hat Pühringer sein Budget geschönt, aber irgendmal ist Zahltag und da dürfen die Bürger für die Versäummnisse eines Dr.Joe herhalten.

In Oberösterreich wächst die Arbeitslosenquote rapide und die ÖVP glotzt wie der berühmte Ochs vorm Stadeltor ........ ohne Idee, wie man da reagieren könnte.

Pühringer hat OÖ. abgewirtschaftet, er soll sich in den Ruhestand begeben.

lädt ...
melden
fko (2.289 Kommentare)
am 03.09.2009 12:55

Deine Lügen können nicht stimmen, außer Haider lügt noch mehr als du. Wie könnte er sonst Pensionen und Arbeitsplätze garantieren?

Richte ihm bitte aus, er soll seine Wahlplakate nicht auf die Straße stellen. Die anderen Parteien, halten auch den vorgeschriebenen Abstand zur Fahrbahn ein. Für den dummen Stimmenfang, mehr sind die abgedroschenen Phrasen deines Parteichefs ohnehin nicht, braucht man nicht die "geliebten Menschen" gefährden.

Nach dem du ja scheinbar aus dem Steyrer Raum bist, hätte ich eine Frage. Bist du auch bei der, von der SPÖ veranstalteten, Eröffnungsfeier der Langen Gasse in Sierning? Der Hiesl und die Bauern sind eh nicht dabei. Also kannst du mit den Genossen alkoholfrei anstoßen.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 03.09.2009 13:38

Stichwort ÖVP: die ÖVP'ler wollten den Jugendlichen Alkohol auf allen öffentlichen Plätzen der Stadt Linz verbieten.

"Drinkst Du an der Donau ein Bier, dann holt Dich die Polizei!"

* Das Motto der ÖVP für die Polizei könnte lauten: Kampf den jugendlichen Biertrinkern und Parkschmusern, lasst lieber die Verbrecher laufen grinsen) *

lädt ...
melden
rozzo (10 Kommentare)
am 03.09.2009 11:05

Gegenseitige Beschuldigungen (SP/VP) führen m.E. dazu, dass die Leute nicht mehr Wählen oder eben eine "Protestpartei".

Aber die Situation ist nicht einfach.

Meine Erfahrung der letzten 15 Jahre als Arbeitnehmer ist leider folgende:
- Politiker manipulieren und lügen
- Die EU ist ein Istrument der Wirtschaft
- Die SP hat uns verraten
- Die Linz AG ist eine Mafiaorganisation

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 03.09.2009 11:16

Politiker manipulieren und lügen, stimmt!
EH wettert gegen Spekulationen.

Linz AG ist eine Mafiaorganisation, stimmt!
Das Rot-geführte Unternehmen verspekulierte die Pensionen der Zwangszahler alias Mitarbeiter der Linz AG -> 17% weniger Pension

Für einen Film namens "Doppelbödigkeit" ein perfektes Drehbuch *gg*

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 03.09.2009 13:24

Als politisch interessierte bzw. * ÖVP-CheerleaderIn *, müsstst Du eigentlich wissen, dass die Pensionisten die Betriebspensionsverluste der Schwarz-Blauen Regierung verdanken.

Ausschlagegebend war eine Gesetztesänderung unter Grasser die die bislang sicheren Pensionskassen dazu zwang mindestens die Hälfte des veranlageten Geldes in spekulativen Wertpapieren anzulegen.

* Ja Deine Partei hat eine Spekulierertradition. Das kann man aber dem Pühringer nicht vorwerfen. *

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 03.09.2009 11:51

Du hast zwar recht, dass die EU vorwiegend ein liberales Wirtschaftsbündnis ist

Die SPÖ hat niemanden verraten, nur kannst Du keine gute Politik für die Arbeiter-Angestellten machen, wenn Du mit der ÖVP in einem Boot sitzt. Da prallen, wie in einer Ehe, verschiedene Interessen aufeinander.

* ÖVP für die Reichen Lehrer und Landesbeamten, SPÖ für die Arbeiter, Angestellten und sozial Schwachen *

Die Linz AG ist eine soziale Aktienggesellschaft der Stadt Linz. Sie bitet gute öffentliche Verkehrsmitteln zu Niedrigpreisen an (Vergleiche ÖVP geführte Städte). Für Einkommensschwache und Pensionisten gibts zusätzlich Ermäßigung.

Auch bietet die LINZ AG Freibäder wie den Pleschingersee ohne Eintrittpreise an und schafft Treffpunkte, Skaterbahnen, Moutainbiketrails .. für junge Menschen.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 03.09.2009 10:43

Manche ProÖVP Kommentare wirken wie die Antworten des Computerprogramms Eliza von Joseph Weizenbaum.

Nur die Sätze sind teilweise unterschiedlich verschachtelt?

-- Dr. Joe gut, Erich Haider schlecht, Dr Joe bringt Arbeit, Erich Haider Polulist .... "Jonas meine Batterie ist alle grinsen"

Hier setzt die ÖVP bewusst, wenn auch stumpf, auf Massenanziehung.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 03.09.2009 10:30

dieser unnütze mann schadet oberösterreich und seiner partei. nur blödsinn und
lügen verzapfen das ist auch für eingefleischte genossen zu viel! das politische klima in unserem land wäre viel besser wenn dieser klix abgewählt würde,was auch zu hoffen ist!

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 03.09.2009 10:21

Das einzige Desaster, das auftauchen könnte wäre Haider an Spitze von OÖ. Er würde OÖ in hohem Ausmaß schaden. Haider ist in seiner Vorstellung in Bezug auf Arbeitsplätze und Wirtschaft weit von der Realität entfernt. Im Gegensatz dazu bringt Pühringer konstruktive Beiträge und Vorschläge wie man die Situation verbessern könnte. So läuft es den gesamten Wahlkampf ab: Haider ist blind vor seiner Liebe zum Landeshauptmannposten und schwafelt unrealistisches Zeug nur um die Menschen von ihm zu überzeugen, wohingegen Pühringer sachorientiert und souverän kontert.

lädt ...
melden
Montezuma (534 Kommentare)
am 03.09.2009 09:50

glaubt wirklich , dass sie bei der Wahl gewinnt.
Das stimmt aber höchstens einen Strauss Roter Nelken. Dieser Haider ist wohl der Politiker, der am wenigsten die Leute anspricht. Vor allem ist er komunikativ eine Null.
Wenn man genau schaut dürfte er ein Bruder von Pinoccio sein: Ja Herr Haider das kommt vom Lügen !!

lädt ...
melden
tille48 (1.050 Kommentare)
am 03.09.2009 09:37

Der Herr Bundesgeschäftsführer Günther Kräuter sollte keine so kesse Lippe riskieren. Nicht mehr in Erinnerung, wie es war, als die ÖGB-Funktionäre und Mitglieder einen Schulterschluss bei den Wahlen verweigerten ?
Das Land Oberösterreich ist ein guter Stimmenbringer für die Bundeswahlen, daher sollte Erich Haider besser unterstützt werden, sollte es beim nächsten bundesweiten Urnengang nicht wieder ein Desaster geben. Ihr in Wien, vergraut euch nicht die Oberösterreicher !!!

Erich Haider ist es zu Gute zu halten, dass er einer der Ersten ist, der sich über andere Finanzierungsmöglichkeiten (Wertschöpfung) unserer Sozialaufgaben öffentlich Gedanken macht.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 03.09.2009 10:03

"der erste der sich Gedanken macht" *gg*

Schön für ihn, somit ist er dann auch der erste der wieder einen riesen Schuldenberg anhäuft - Hat man ja an zahlreichen "Projekten" gesehen, was rote Sozialpolitik bedeutet!

lädt ...
melden
kings_son (155 Kommentare)
am 03.09.2009 08:44

...der Erich Haider verteidigt, muss von der SPÖ bezahlt sein, denn nicht einmal die Hälfte in seiner eigenen Partei hält ihn für den richtigen Spitzenkandidaten!

Also das ist wirklich jämmerlich!
Gäbe es eine LH-Direktwahl würde sie laut einer Umfrage 65% zu 15% für Pühringer ausgehen!

Und all diese SPÖ-Poster wissen doch, wie es um den Haider steht.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 03.09.2009 08:56

Neuerlich erfinden die ÖVP Poster schon Meinungsumfragen .... interessant wäre hier:

*welches unseriöse Institut verbreitet solche Statistiken? Gab es überhaupt ein Institut?

*wer wurde befragt (alle Landesbediensteten, alle JVP'ler?), wie groß war die Stichprobe (1,2,100)?

Scheinbar ist es jetzt schon üblich irgendwelche "Kasperlumfragen" als seriös zu verkaufen.

PS: ich habe meine Bekannten befragt und nur 20% würden ÖVP wählen. -> Schlußfolgerung: Mit den Schwarzen geht es bergab. Das ist doch alles nur Käse !!!

lädt ...
melden
stoeffoe (10.776 Kommentare)
am 03.09.2009 09:42

Neuerlich erfinden die SPÖ-Wähler schon Meinungsumfragen .... zwinkern

"ich habe meine Bekannten befragt... "

Ich auch.
Naja, und bei mir war´s umgekehrt.

Gleich und gleich gesellt sich gern ... zwinkern

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 03.09.2009 10:37

Ach alles Käse:

schaut euch doch mal die ÖVP-Linz Plakate an

die 1000'den ÖVP Dr. Joe Zeitungsinserate in allen möglichen Käseblättern

die vielen ÖVP-Scheinumfragen

Das müsste selbst Euch JVP-lern klar sein dass die ÖVP eine Polularistenpartei ist,

Ich kenne seriöse Leute die die ÖVP bereits als eine leicht austrofaschistoide schwarz-gelbe Medienmafia bezeichnen.

lädt ...
melden
kings_son (155 Kommentare)
am 03.09.2009 09:48

Du willst echt eine Schlussfolgerung aus deinem Bekanntenkreis ziehen?
Das ist genauso aussagekräftig, wie wenn man in die AK gehen würde und dort fragt, wer ÖVP wählen wird!

Aber dein Spitzenkandidat hat dir ja angewiesen, die Umfragen nicht ernst zu nehmen! Würd ich auch nicht, wenn die Situation schon so aussichtslos ist!

Die Umfrage:
http://www.dreischritt.at/material/po-analyse-aug09.pdf

lädt ...
melden
tille48 (1.050 Kommentare)
am 03.09.2009 09:42

und selber, Königssohn, sehen Sie die eigene Jämmerlichkeit nicht ?

Einem Josen Pührimnger die Leiter halten, der eine ganz eigenartige Vorstellung von Verantwortung hat. Einmal die Rating-Agenturen und dann wieder sind alle im Landtag verantwortlich, weil doch die Niederelage viele Väter hat, der Sieg aber nur dem Herrn Landeshauptmann gehört. Vielleicht auch ein wenig der ÖVP. Aber darüber muss er woch etwas nachdenken.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 03.09.2009 08:37

Nun es gibt Kräuter gegen alle möglichen Beschwerden, aber auch welche die Übelkeit und Erbrechen verursachen.

Für die LandesSPÖ ist sicher zweiteres der Fall, wenn kurz vor der Wahl unattraktive Meldungen aus Wien kommen.

Wobei ich persönlich glaube, dass der Kräuter recht hat:

*Es ist gscheiter die Asylanten gehen zumindest einer sozialen Arbeit nach, als dass man sie 5 Jahre auf Staatskosten erhält.

* "Ein Bündnis mit Blau ist wie ein Ritt auf ner Sau"... hehe ich benutze hier bewußt die FPÖ Polemik.. grinsen

Natürlich sollte man keine Regierung mit eine Partei bilden, die das altbraune Korsett noch nicht abgelegt hat.


Ich persönlich wäre für mehr Zurückhaltung aus Wien...die schaden jeder Wahl mehr als sie nutzen.

...und für ein Bündnis der großen Kräfte SPÖ und ÖVP zum besten Wohl unseres Landes!

lädt ...
melden
akrenn (194 Kommentare)
am 03.09.2009 07:32

Der(die)Lügenbarone sind doch wohl Schwarz

lädt ...
melden
luftifranz (1.102 Kommentare)
am 03.09.2009 07:15

kann man die abneigung gegen erich haider herauslesen.man müsste jetzt fragen bist du von der ooevp bezahlt hier zu posten.

lädt ...
melden
Wolf1971 (48 Kommentare)
am 03.09.2009 17:11

Man muss kein ÖVP-Poster sein, um Haider nicht zu mögen!
Die Sympathiewerte dieses Herrn sind gleich null!

lädt ...
melden
ghodan (3 Kommentare)
am 03.09.2009 02:09

dass erich haider vor keiner lüge zurückschreckt ist ja nichts neues. mich wundert immer noch, dass so viele menschen auf der kanonenkugel des roten lügenbarons mitfliegen.
und wenn die roten parteistrategen keine neuen lügengeschichten über lh pühringer erfinden, muss halt der vizekanzler herhalten.
oppositionspolitik hin oder her: wer ernsthaft gedenkt landeshauptmann zu werden, sollte zumindest so weit sein, keine lügengeschichten zu plakatieren.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 03.09.2009 08:26

Ich wusste bis jetzt noch nicht wen ich wählen soll nur:

- wenn ich mir die Untergriffe auf den Linzer ÖVP Plakaten ansehe

- wenn ich mir die große Werbeeinschaltung eines Wochekäsblattes ansehe, wo Erich Haider Unwahrheiten unterstellt werden

Dann sehe ich im wahrsten Sinne des Wortes ROT.

Auch wenn Dr. Joe direkt keine Schmutzkübelwerbung macht, so macht es seine Partei, die er eigentlich unter Kontrolle haben sollte.

lädt ...
melden
kings_son (155 Kommentare)
am 03.09.2009 08:50

...nicht zurückschießen, wenn Sie jemand mit Lügen bewirft?
Nun Pühringer nicht, er hat es nicht nötig sich auf das miese Niveau von Haider zu begeben!

Haider schießt sich seit einem halben Jahr auf Pühringer ein. Seine Partei reagiert darauf! Aber bei der SP schießt nicht nur Haider, auch die Landesräte, die Funktionäre, usw.

Übrigens hat Pühringer nichts mit dem Linzer Gemeinderatswahlkampf zu tun!

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 03.09.2009 08:59

aha..Linz gehört also nicht zum Land Oberösterreich?

Nun dann gebe ich Dir recht, dann kann der Pühringer wirkklich nichts dafür!

PS: ist ja ne flotte Jagdgesellschaft die SPÖ...so einen popularistischen Käse können auch nur die ÖVP und FPÖ verbreiten

lädt ...
melden
kings_son (155 Kommentare)
am 03.09.2009 13:34

Pühringer tritt für den Landtagswahlkampf an!
Der von Ihnen angesprochene "Populismus" spielt sich im Linzer Gemeinderatswahlkampf ab!

Für Sie zum Mitnotieren auf Ihrer Argumentationskarte der SPÖ:
Zwei verschiedene Wahlen, 2 verschiedene Kreuzchen für den Wähler!

und es heißt übrigens nicht popularistisch, sonder populistisch!
Erst Deutsch dann Posten! zwinkern

lädt ...
melden
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen