Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Politische Heuchelei

Von Dr. Siegfried Pichl, Linz, 03. Juli 2020, 18:58 Uhr

Was soll dabei herauskommen, wenn im Untersuchungsausschuss nun Personalentscheidungen der alten schwarz-blauen Regierung hinterfragt werden?

In unserer traurigen politischen Kultur ist es selbstverständlich geworden, gut dotierte Posten an Parteifreunde zu vergeben und hernach zu beteuern, es sei allein deren „Qualifikation“ ausschlaggebend gewesen. So haben es die Roten, Schwarzen und Blauen gemacht, und auch von den Grünen, da sie nun so unverhofft an die Macht gelangt sind, ist nichts anderes zu erwarten. Und das Traurigste an der Sache: Wirklich jeder weiß es, aber ein Ende der Freunderlwirtschaft ist trotzdem nicht abzusehen, und das Offensichtliche wird weiterhin mit schönen Ausreden bemäntelt ...

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

2  Kommentare
2  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
( Kommentare)
am 04.07.2020 13:19

Und die Conclusio, Her Dr. Pichl?
Weiter wegschauen, weil "es immer schon so war"? Oder doch einmal das Maul aufreissen und auf den Tisch hauen auch wenn es ein paar Leuten wie dem Herrn RA Fürlinger oder dem Herrn Gerstl nicht passt, und sagen - so nicht?

Vorschläge bitte, nicht (wort)leere Beschwichtigungen!

lädt ...
melden
antworten
Stonie (2.421 Kommentare)
am 06.07.2020 08:10

Eigenartig, dass in den diversen Untersuchungsausschüssen immer nur dann auf den "Tisch gehauen" wird, wenn es um die Verfehlungen der "anderen Seite" geht. Wenn es einen selbst betrifft, herrscht meist Schweigen im Wald. Seltsam, gell?

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen