Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Die Rückkehr des Diktators

06. März 2020, 00:04 Uhr

OÖNachrichten, 6. März 2000

Chile: Nach seinem Aufenthalt in Großbritannien kehrte der abgewählte ehemalige chilenische Diktator Augusto Pinochet in seine Heimat zurück. Prompt kam es in Santiago de Chile zu Straßenschlachten zwischen Gegnern und Anhängern. Pinochet war durch einen Putsch gegen Präsident Allende im Jahr 1973 mit Hilfe der USA an die Macht gekommen. Er ließ Tausende Gegner ermorden und Zehntausende foltern. Pinochet starb 2006, ohne je für seine Taten verurteilt worden zu sein.

Bluttat: Die panische Angst vor seinem Jobverlust trieb einen 42-jährigen Eisenbahner im Bezirk Eferding zu einer Wahnsinnstat: Er erschoss seine schlafende Frau und richtete sich anschließend mit der Waffe selbst.

Superstar: Die Zeitschrift "Forbes" kürte die US-Schauspielerin Julia Roberts zur "einflussreichsten Berühmtheit des Planeten".

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen