Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

überblick

04. März 2024, 00:04 Uhr
überblick
Bild: EPA

GERLINGEN. Der deutsche Zulieferkonzern Bosch sieht Unternehmen trotz der Elektroauto-Offensive in der Pflicht, Verbrenner-Motoren anzubieten. Bosch-Chef Stefan Hartung sagte gegenüber dem Portal "The Pioneer", man könne Kunden außerhalb Europas nicht zwingen, Verbrenner nicht einzusetzen. Diese würden noch "über viele Jahrzehnte auf den Straßen unterwegs" sein. Man werde mindestens 30 bis 35 Jahre benötigen, um weltweit alle Fahrzeuge zu elektrifizieren.

SAN FRANCISCO. Die ChatGPT-Entwicklerfirma OpenAI hat sich in einem E-Mail an die Mitarbeiter gegen Vorwürfe aus einer Klage von Tech-Milliardär Elon Musk (die OÖN berichteten) verteidigt. Der für Strategiefragen zuständige Manager Jason Kwon widersprach unter anderem Musks Behauptung, OpenAI werde faktisch vom Großinvestor Microsoft kontrolliert. Die Vorwürfe gingen vielleicht auf Musks Bedauern zurück, nicht mehr bei OpenAI involviert zu sein.

BREGENZ/WIEN. Die Hypo Vorarlberg hat sich in der Causa Signa zu Wort gemeldet. Kredite würden nur "zu marktüblichen Konditionen und mit entsprechenden Besicherungen" vergeben, hieß es. Mit dieser allgemeinen Erklärung reagierten die Vorstände Michel Haller und Wilfried Amann auf Berichte, wonach die Bank infolge der Signa-Pleite bis zu 131 Millionen Euro verlieren könnte, weil Darlehen unbesichert vergeben worden seien. Spreche man vom "Ausfall" eines Kredits, heiße das, dass der Schuldner diesen nicht mehr bedienen könne, aber nicht, dass dieser nicht besichert sei.

mehr aus Wirtschaft

Rechnungshof bemängelt Tempo und Kosten bei Smart-Meter-Einführung

Wolford holt sich Manager für Unternehmensumbau

"Noch nie war Arbeit in der IT so komplex, aber auch so spannend"

Linz Textil: Trotz Krisenjahr Gewinn und hohe Dividende für Aktionäre

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen