Die Einrichtungsbranche trifft sich wieder in München
Von 8. bis 10. Jänner zeigt die TrendSet Winter 2022 als erste Interiors & Lifestyle Messe im Jahr die kommenden Trends und Neuheiten in Sachen Wohnen, Essen, Freizeit und Schenken für Frühjahr/Sommer 2022.
In 15 Interiors & Lifestyle Fair Areas und vier Topic Areas präsentieren die Aussteller über sechs Messehallen verteilt neue Produkte, Interiors und Accessoires in Sachen Living & Giving. Die Bereiche Country & Style, TrendSet Newcomer sowie TrendSet Bijoutex sind übersichtlich in einer Halle zusammengefasst. Auch die Kunst-Area TrendSet Fine Arts ist mit 15 Ausstellern bestens aufgestellt.
Neuzugänge und bekannte Stamm-Aussteller
Neben bekannten Stamm-Ausstellern zeigen im Jänner zahlreiche Neuaussteller wie New Edition Home B.V., Frati Home, Looplabb B.V. und Alpen SAS ihre aktuellen Designs und Produkte.
"Wir freuen uns über die Neuzugänge auf der TrendSet Winter 2022. Auch nehmen immer mehr neue interessante Aussteller aus dem Bereich Kids an der TrendSet teil und vergrößern so das Sortiment auf der Messe. Die Branche trifft sich wieder bei uns in München", so Tatjana Pannier, Geschäftsführerin der TrendSet.
Trends für Frühjahr und Sommer
Interieur und Accessoires sind im Frühjahr und Sommer 2022 Ausdruck eines neuen Denkens, Lebens und Handelns. Die Wahrnehmung wird geschärft durch naturnahe Haptiken, konträre Farbkombinationen sowie diversive Formen und Muster. Biophile Gestaltung und natürliche Werkstoffe aus nachwachsenden Rohstoffen setzen den Trend zu mehr Nachhaltigkeit um. Traditionelles Handwerk verbindet sich mit neuen Produktionstechniken. Kreation und Material sprechen die Sinne an.
Je nach Form, Funktion und Farbe haben die Designs eine entspannende oder vitalisierende Wirkung. Dem Anspruch folgen auch die Hauptfarben, denn mattes Olivgrün und erdiges Braun stehen im Zeichen der neu entdeckten Natürlichkeit. Tiefes Meerblau und gedämpftes Türkis vermitteln ein Gefühl von Ruhe und Ausgeglichenheit. Sanftes Buttergelb und lebendiges Dark Pink machen Freude und bringen jede Menge Spaß.
Das Leitmotiv und die Trendmotive der TrendSet Winter 2022 bilden die Wegweiser für die neuen Strömungen. Hier sind die Trends optisch und inhaltlich zusammengefasst, gebildet aus den drei Hauptströmungen der Saison, die sich in den TrendSet Trendmotiven ausdrücken.
"High Perception" verbindet unterschiedliche Welten zu neuen Ideen. Moderne, digital inspirierte Designs generieren mit natürlichen Materialien haptische und optische Erlebnisse.
"Deep Sense" zeigt Synergien aus Ästhetik, Sinn und Nachhaltigkeit der Designs. Traditionelle Handwerkskunst, nachwachsende Rohstoffe und handgefertigte Prozesse machen die Herstellung aus.
"Rasing Delight" schafft mit poppigen Farben, buntem Stilmix und lebendigen Details energetisierende Designs mit Anleihen aus der schillernden Botanik der Tropen und den lässigen Festival-Looks des Sommers.