Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

UTC Ried: Eine Saison mit vielen Höhen und Tiefen

31. Juli 2013, 00:04 Uhr
UTC Ried: Eine Saison mit vielen Höhen und Tiefen
Meister in der Tennis-Oberliga: Elisabeth Bahn, Tina Reiter, Martina Hinterberger, Stefanie Baumgartner und Julia Burgstaller vom UTC Fischer Ried. Bild: privat

RIED. Damen holten den Landesmeistertitel, erste Herrenmannschaft verlor entscheidendes Spiel um den Titel.

Mit großen Erwartungen gingen die Tennisspieler des UTC Fischer Ried 1 in das direkte Duell um den Meistertitel in der Tennis-Oberliga gegen den TC Lenzing. Zwar musste der mehrfache Landesmeister aus Ried mit Philipp Puck und Frederick Arlt zwei Stammspieler vorgeben, vor dem Spiel gingen beide Seiten aber trotz der personellen Probleme der Rieder von einem offenen Schlagabtausch aus.

Es kam ganz anders: Für die Rieder konnte lediglich die Nummer eins, Raimund Knogler, im Einzel gegen seinen deutschen Landsmann Christian Lichtenegger einen Punkt holen. Somit stand Lenzing mit einer 5:1-Führung bereits vor den Doppeln, die nicht mehr gespielt wurden, als Sieger und neuer oberösterreichischer Tennis-Landesmeister fest. „Lenzing ist ein absolut verdienter Landesmeister“, zollte UTC-Ried-Sportwart Florian Reiter Respekt.

Ganz anders verlief die Saison für die Herrenmannschaften zwei bis vier. Alle drei Team stiegen ab. „Das ist für uns überhaupt kein Beinbruch, sondern Motivation für neue Herausforderungen in der Saison 2014, so Reiter, der vor allem auf die Entwicklung der jungen Spieler wie Johannes Födermayr, Lorenz Sattlegger, Aldin und Harris Mahmutovic und Tobias Berer stolz ist. Besser lief es für die Rieder Damen. Die erste Mannschaft blieb ungeschlagen und kürte sich souverän zum Landesmeister und wird im Herbst die Aufstiegsspiele in die 2. Tennis-Bundesliga bestreiten. Das Saisonziel Klassenerhalt schaffte die zweite Mannschaft in der Landesliga West.

Die neugegründete dritte Damenmannschaft schlug sich beachtlich und beendete die Saison in der Bezirksklasse auf dem fünften Platz. „Auch bei den Damen war der Einbau unserer Nachwuchsspielerinnen ein wichtiger Bestandteil des sportlichen Konzeptes des UTC Fischer Ried“, so Sportwart Reiter.

mehr aus Mehr Sport

Riccardo Zoidl: Erst war er "richtig angefressen", dann gewann er die Königsetappe

Zu schwach für die Ö-Tour? Riccardo Zoidl hat es seinen Kritikern gezeigt

Kanu: Leitner holte bei Slalom-EM in Ljubljana Kajak-Silber

Giro: Entwarnung bei Sturz-Opfer Großschartner

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen