Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Welche Stars schickt der LASK heute nach Ried?

19. August 2022, 00:04 Uhr
Welche Stars schickt der LASK heute nach Ried?
Auch Nemanja Celic (Mitte) verstärkte zuletzt die LASK-Amateure in der Regionalliga. Bild: Pressefoto Scharinger / Albin Schuster

RIED/LINZ. Die beiden Amateurteams treffen in der Regionalliga aufeinander.

Es ist zwar nur das "kleine" Oberösterreich-Derby, das heute die Jungen Wikinger der SV Guntamatic Ried und die Amateure des LASK im Innviertel in der Regionalliga (19 Uhr) bestreiten. Und dennoch birgt diese Partie auch im Hinblick auf den noch zwei Wochen lang offenen Transfermarkt besondere Brisanz. Denn fix ist, dass die Schwarz-Weißen heute mit dem einen oder anderen Spieler im Innviertel aufkreuzen werden, der auch im Rieder Profikader eine gute Figur abgeben würde.

Eine endgültige Entscheidung über den Kader für dieses Match fällt zwar erst am Spieltag wenige Stunden vor der Abfahrt. Die Liste der Spieler, die in den ersten Partien bereits für die LASK-Amateure auf dem Platz standen, ist aber lang: Jan Boller, Alexander Schmidt, Nemanja Celic oder Husein Balic haben beispielsweise heuer bereits Regionalliga-Luft geschnuppert. Zudem haben auch Spieler wie Florian Flecker oder speziell Thomas Sabitzer bisher im Bundesliga-Kader von Didi Kühbauer am Spieltag nicht einmal einen Platz auf der Ersatzbank erhalten.

Eine Situation, die für das Duo nicht zufriedenstellend ist: Speziell für den 21-jährigen Sabitzer gibt es einige Interessenten. "Wir haben uns mit ihm beschäftigt. Aktuell sehe ich die Chancen eher gering", bestätigt Ried-Sportchef Thomas Reifeltshammer das Interesse am Offensivspieler. Bis zum Transferschluss am 31. August kann sich aber noch viel tun. Je länger sich der LASK mit keinem anderen Klub einigt, umso größer ist die Chance, dass Sabitzer und Ried am Ende vielleicht doch noch zusammenkommen.

Darüber würde sich speziell Ried-Coach Christian Heinle freuen: Auch vor dem Heimspiel am Sonntag gegen Tirol ist die Personaldecke aufgrund der Blessuren von Christoph Monschein, Denizgan Cosgun sowie des erkrankten Seifedin Chabbi in der Offensive angespannt.

Mehr zum Thema
Regionalliga-Derby Ried gegen LASK: "Ein extrem wichtiges Spiel für uns"
Fußball Unterhaus

Regionalliga-Derby Ried gegen LASK: "Ein extrem wichtiges Spiel für uns"

INNVIERTEL. Regionalliga Mitte: "Kleines" OÖ-Derby heute um 19 Uhr in der Josko-Arena.

Sturm-Gegner verlor

Sturm-Graz-Bezwinger Dynamo Kiew hat am Mittwoch im Play-off zur Champions League das Hinspiel gegen Benfica Lissabon (mit Ex-Salzburg-Trainer Roger Schmidt) mit 0:2 (0:2) verloren. Die Ukrainer mussten ihr Heimspiel – wie schon gegen Sturm Graz – im polnischen Lodz austragen.

mehr aus Fußball Unterhaus

"So etwas kommt nicht oft vor": Die SPG Ried/Antiesenhofen in den Fußstapfen von Manchester United

Hofkirchen: 4:0-Sieg nach Auftritt von LASK-Spieler Rene Renner

Fußball-Regionalligist SPG Wels trennt sich von Sportchef

OÖ-Liga: Handschlagqualität statt Vertrag

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

5  Kommentare
5  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
maierei (1.173 Kommentare)
am 19.08.2022 15:06

LASK Stars.......hahahahahahaha

lädt ...
melden
antworten
asc19 (2.386 Kommentare)
am 19.08.2022 17:16

Das gleiche dachte ich auch.... Österreich und Fußball-'Stars" 😂😂😂😂😂

lädt ...
melden
antworten
GOAL (2.962 Kommentare)
am 19.08.2022 14:04

Schon wieder die nächsten Starkicker fehlt nur noch der Königstransfer einfach alles überzogen! Jan Boller und Thomas Sabitzer wären Idealverstäŕkungen für die SVR aber wer bezahlt dieses Duo. Man hätte sich von SVR schon früher mit den beiden Spielern beschäftigen sollen den da hätte man Topleute bekommen die gleich in der Bundesliga funktionieren! Das gewisse Neuverpflichtungen der SVR verletzungsanfällig sind war vorher schon kein Geheimnis. Bis auf Ungar und Martin kommt von den Neuen leider nicht viel das ist das Resümee nach den ersten Runden. Die SVR tritt momentan einfach am Stand es geht nicht vorwärts. Ich hoffe das der Bologna Leihspieler der SVR hilft sonst mein Credo bringt unsere Jungen die hauen ihr ganzes SVR Herz rein!!

lädt ...
melden
antworten
Andik39 (211 Kommentare)
am 19.08.2022 08:08

Bei aller Liebe aber von Stars kann bei den genannten doch wohl wirklich nicht die Rede sein. Da mögen gute Kicker dabei sein aber einen Star sehe ich nicht.

lädt ...
melden
antworten
Akv (3.654 Kommentare)
am 19.08.2022 06:12

Es wäre präziser gewesen zu schreiben dass man gegen die Reserve der SVR Reserve werden einige Stars spielen. Die SVR braucht dringend minimum einen Nezugang. Die Mannschaft stellt sich selbst auf und mit Seiwald gibt es nur einen Spieler auf der Bank der Erfahrung hat und ja er war vorher verletzt. Das heisst dass auf der Bank ansonsten Spieler sitzen die über keinerlei Erfahrung verfügen. Das kann nicht gutgehen.

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen