Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Regionalliga-Derby Ried gegen LASK: "Ein extrem wichtiges Spiel für uns"

Von Thomas Streif, 19. August 2022, 00:04 Uhr
Regionalliga-Derby Ried gegen LASK: "Ein extrem wichtiges Spiel für uns"
Julian Baumgartner, Kapitän der Jungen Wikinger Bild: Reinhard Schröckelsberger

INNVIERTEL. Regionalliga Mitte: "Kleines" OÖ-Derby heute um 19 Uhr in der Josko-Arena.

Mit drei Siegen aus vier Spielen sind die Amateure der SV Guntamatic Ried erfolgreich in die Saison der Regionalliga Mitte gestartet. Der Rückstand auf Tabellenführer WSC Hertha beträgt lediglich einen Punkt. Heute Abend (19 Uhr, Josko-Arena, SV-Ried-Dauerkartenbesitzer haben freien Eintritt) kommt es zum "kleinen Oberösterreich-Derby" gegen die LASK-Amateure. Die Linzer liegen mit sieben Punkten auf dem fünften Platz. Maximilian Senft, Trainer der Jungen Wikinger Ried, erwartet heute Abend einen heißen Tanz. Auf die Frage, ob das Spiel für ihn und die Mannschaft besonders brisant sei, antwortet Senft: "Natürlich, wir stimmen uns schon die ganze Woche auf dieses Derby ein. Es kommen sicher mehr Zuschauer als sonst, für unsere jungen Spieler ist das sicher eines der bisherigen Karrierehighlights."

Die hohe Qualität des LASK stehe außer Frage. "Mit Husein Balic und Alexander Schmidt wurden diese Saison schon zwei Spieler mit Europa-League-Erfahrung eingesetzt. Aber egal, wie gut die Linzer aufgestellt sind: Wir freuen uns auf diese große Aufgabe, auf die wir sehr gut vorbereitet sein werden", sagt Senft.

Auch bei Kapitän Julian Baumgartner ist die Vorfreude auf das Spiel gegen die LASK Amateure groß. "Natürlich ist das für die Mannschaft ein besonderes Spiel, auf das sich jeder freut", sagt Baumgartner.

Ob jemand von der Profimannschaft heute Abend bei den Amateuren zum Einsatz kommt, dürfte sich erst sehr kurzfristig entscheiden. Junior Diomande wird wohl erneut bei der Kampfmannschaft im Kader sein, auch Robin Ungerath könnte ein Thema für den Profi-Cheftrainer Christian Heinle sein.

Gurten will endlich siegen

Die Union Gurten empfängt heute Abend (19 Uhr) Bad Gleichenberg. Mit lediglich zwei Punkten aus vier Spielen sind die Gurtner bisher noch hinter den Erwartungen zurückgeblieben.

An das bisher letzte Duell mit der Mannschaft aus der Südoststeiermark haben die Gurtner durchaus gute Erinnerungen. Am 10. Juni siegte die Mannschaft von Trainer Peter Madritsch auswärts ganz klar mit 4:1.

In der Oberösterreich-Liga empfängt Friedburg heute um 18 Uhr die Union Dietach. Ostermiething spielt um 19.30 Uhr vor heimischem Publikum gegen Micheldorf. Beide Innviertler Vereine hoffen dabei in der dritten Runde auf den ersten Saisonsieg.

mehr aus Fußball Unterhaus

46-Jähriger schießt St. Oswald zum Derbysieg

War das bereits das Titelstück, Herr Russ?

Ein "Nichtantreten" in Hagenberg lässt die Wogen hochgehen

"Vorwärts Steyr gehört zu meinem Leben einfach dazu"

Autor
Thomas Streif
Redaktion Innviertel
Thomas Streif
Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

1  Kommentar
1  Kommentar
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Akv (3.652 Kommentare)
am 19.08.2022 06:15

Es werden mehrere Spieler fehlen da die SVR Personalnot hat. Ich fürchte dass Sabitzer nicht kommen wird obwohl seine Alternativen weniger wurden. Gibt es Neuigkeiten zum Thema Innenverteidiger? Davon hörte ich nichts.

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen