Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Mittwoch, 20. Februar 2019, 10:51 Uhr

Linz: 7°C Ort wählen »
 
Mittwoch, 20. Februar 2019, 10:51 Uhr mehr Wetter »
Sport  > Fußball

Diebe verkleideten sich als Spieler

AMPFLWANG. Pram und Weibern bei Auswärtsspielen bestohlen:

2. Klasse mitte west Diebe verkleideten sich als Spieler

Polizei fahndet nach Tätern. Bild: wEIHBOLD

Obwohl der SV Pram (gegen Zell am Pettenfirst) und die Union Weibern (in Ampflwang) in der vergangenen Woche ihre Auswärtsspiele in der 19. Runde der 2. Klasse Mitte West gewinnen konnten, war danach nicht allen Akteuren zum Feiern zumute. Während sich die Reserve- und Kampfmannschaften auf dem grünen Rasen um Punkte duellierten, stahlen Diebe aus den Gäste-Kabinen Wertsachen im Wert von über 1000 Euro. Dabei bedienten sich die noch unbekannten Täter einer besonders frechen Vorgangsweise: Sie hängten sich Sporttaschen um und "verkleideten" sich so als Spieler, um sich Zutritt zu den Kabinen zu verschaffen. "Jeder Verein sollte darauf achten, dass die Kabinen während der Spiele und Trainingseinheiten verschlossen sind", sagt Weibern-Funktionär Alexander Mohr. Die Polizei fahndet nach den Tätern.

Auch die sportlichen Darbietungen ließen den Ärger bei den beiden Klubs nicht verrauchen: Weibern verlor gestern gegen Offenhausen 2:5, Pram holte beim 1:1 gegen Eberschwang nur einen Punkt.

Kommentare anzeigen »
Artikel 02. Mai 2016 - 00:04 Uhr
Mehr Fußball Unterhaus

Abgang des Sportchefs von WSC-Hertha: "Es geht auch ohne mich"

WELS. Sportlicher Leiter Andreas Steininger verlässt Regionalliga-Team aus privaten Gründen.

Regionalligist WSC/Hertha und Sportchef gehen getrennte Wege

WELS. Andreas Steininger beendet seine Tätigkeit als Sportchef von Fußball-Drittligist WSC/Hertha.

Ost und West: Alle Transfers der Landesligisten

LINZ. Transfer-Schluss im Fußball-Unterhaus: So haben sich die 28 Teams aus den beiden Landesligen (Ost ...

OÖ-Liga: Alle Winter-Transfers auf einen Blick

LINZ. Micheldorf rüstete in der Fußball-OÖ-Liga für den Abstiegskampf auf, Gmunden und Oedt verpflichteten ...

So haben sich die OÖ-Regionalligisten verstärkt

LINZ. Alle Winter-Transfer der fünf OÖ-Drittligisten auf einen Blick.
Meistgelesen   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS