Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Verein "Ried ein Leben lang" spendete 20.000 Euro an SVR

23. September 2020, 00:04 Uhr
Verein "Ried ein Leben lang" spendete 20.000 Euro an SVR
Roland Daxl, Gerald Emprechtinger, Bernhard Saurer, Maximilian Schmidt, Manuel Winter, Florian Jetzinger und Markus Wiesbauer bei der Scheckübergabe in der Josko-Arena in Ried Bild: SV Ried/Scharinger

RIED. Mehr als 1000 "Geisterspiel-Tickets" wurden verkauft.

Für rund drei Monate pausierte die zweite Liga im Frühjahr. Die Liga-Fortsetzung stand mehrfach kurz vor einem Abbruch, für die SV Ried wären damit die Aufstiegschancen dahin gewesen. Anfang Juni wurde der Spielbetrieb – nicht zuletzt durch den Einsatz der SV-Ried-Verantwortlichen – doch wieder aufgenommen. Der Rest ist bekannt, die Rieder Kicker schafften in einem Herzschlag-Finale den lang ersehnten Aufstieg in die Bundesliga. Zuschauer waren bei den verbleibenden Zweitliga-Spielen nicht erlaubt.

Um die SV Ried in dieser schweren Situation zu unterstützen, wurde von den Verantwortlichen unterschiedlicher Fanclubs der Verein "Ried ein Leben lang" gegründet. Rund 1000 Geisterspiel-Tickets zum Preis von je 19,12 Euro – in Anlehnung an das Gründungsjahr des Vereins – und viele "virtuelle Stadionbiere" wurden verkauft. Der Erlös von etwas mehr als 20.000 Euro wurde jetzt von den Vereinsmitgliedern an den SV-Ried-Vorstand übergeben.

"Wir waren von der Solidarität der Dauerkartenbesitzer und Sponsoren beeindruckt und wollten von der Fanseite her eine Plattform schaffen, um den Verein zusätzlich zu unterstützen", sagt Markus Wiesbauer, Obmann-Stellvertreter von "Ried ein Leben lang".

"Diese Initiative zeigt wieder einmal, wie sehr die große SVR-Familie in schwierigen Zeiten zusammenhält", sagt Finanzvorstand Roland Daxl. "Die Verbundenheit zur SV Ried ist bei vielen Menschen in unserer Region sehr groß. Darauf sind wir stolz", sagt Nachwuchsvorstand Maximilian Schmidt.

Der Verein "Ried ein Leben lang" will sich in Zukunft weiterer Projekte rund um den Sport in der Region Ried, auch karitativer Art, annehmen. (tst)

mehr aus SV Ried

SV Ried: Marcel Ziegl beendet seine Fußball-Karriere

Fußball: Ried nach 2:0 in Horn in 2. Liga 8 Punkte hinter GAK

Souverän: SV Ried besiegt Schlusslicht Amstetten 3:0

SV Ried trifft auf Lieblingsgegner Amstetten

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

2  Kommentare
2  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
angerba (1.574 Kommentare)
am 23.09.2020 22:39

Eine super Aktion , nochmals dank an alle Akteure die im Frühjahr das Fortsetzen der Meisterschaft ermöglicht haben !

lädt ...
melden
antworten
Akv (3.658 Kommentare)
am 23.09.2020 06:56

Eine tolle Aktion vom Verein. Ich hoffe, dass bei der SVR auch im sportlichen Bereich während der ganzen Saison dieser Zusammenhalt gelebt wird.

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen