Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Transfermarkt: SV Ried muss stärker umbauen

Von Raphael Watzinger und Harald Bartl, 04. Juli 2019, 11:06 Uhr
Ried muss stärker umbauen
Filip Dmitrovic zog sich einen Kreuzbandriss zu. (Scharinger) Bild: Pressefoto Scharinger / Daniel Scharinger

RIED. Kreuzbandriss von Torhüter Filip Dmitrovic, der Abgang von Lukas Grgic und ein möglicher Transfer von Stürmer Dario Pecirep zwingen die Innviertler zum Handeln.

Diese Transferphase wird für Fußball-Zweitligst SV Guntamatic doch turbulenter als erwartet. In den kommenden Tagen dürfte sich vom Torhüter über das Mittelfeld bis zum Angriff etwas tun.

Torhüter: Beim verletzten Torhüter Filip Dmitrovic bewahrheiteten sich gestern die Befürchtungen. Für den Serben ist der Herbst wegen eines Kreuzbandrisses beendet. Als Ersatz wird ein junger, österreichischer Torhüter geholt.

Mittelfeld: Durch Dmitrovics Verletzung ist ein Legionärsplatz frei geworden, den man im Mittelfeld auffüllen kann. Da mit Lukas Grgic einer der Top-Verdiener von der Gehaltsliste gestrichen wurde, hat Sportdirektor Gerald Baumgartner hier Spielraum, um einen guten Spieler zu holen, und dennoch zu sparen. Freie Führungsspieler auf der Grgic-Position wären Roko Mislov (zuletzt St. Pölten) und Stefan Nutz (Altach). Zuletzt wurden zudem der Deutsche Nico Gorzel (20/Wiener Neustadt) und der Ghanaer Reuben Acquah (22/LASK) getestet. Positiv: Marco Grüll, Ante Bajic und Marcel Ziegl bleiben auf jeden Fall in Ried.

Angriff: Da wird das Fragezeichen bei Dario Pecirep immer größer. Klagenfurt soll besonders interessiert sein. Ein weiteres Zeichen: Beim Test gegen Györ wurde Pecirep nur in der Schlussphase eingesetzt. Ob ihm die Reservistenrolle reicht?

Filip zu Blau-Weiß

Auf dem Transfermarkt zugeschlagen hat gestern bereits Blau Weiß Linz: Wie berichtet, sicherte sich der Zweitligist die Dienste von Oliver Filip. Schon heute (19 Uhr) feiert der 21-jährige Flügelspieler, der zuletzt von Bundesligist Sturm Graz an WSG Wattens verliehen war, beim Testspiel in Pettenbach gegen den deutschen Drittligisten 1860 München sein Debüt . Vorwärts Steyr nahm Christopher Bibaku (WSC/Hertha) unter Vertrag. 

mehr aus SV Ried

SV Ried: Pomer und sein Ziel Bundesliga

Fan-Stammtisch der SV Ried am 30. April

3:1 - Ried stürmte in Kapfenberg dem Frust davon

SV Ried: Bajic-Festspiele bei 5:0-Kantersieg gegen Bregenz

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

5  Kommentare
5  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
GOAL (2.962 Kommentare)
am 04.07.2019 12:10

Die SVR in Person GB hat alles im Griff es werden jeden Tag Spieler angeboten und getestet. Als Grgic Ersatz kommt nur ein gestandener Fußballer mit Erfahrung in Frage da muss man sich Zeit nehmen.
Das Pecirep einen Transfer anstrebt ist seit der Sommer Pause abgeklärt dadurch für die SVR keine Überraschung.
Pecirep wird man eher durch einen jungen hungrigen Spieler ersetzen.
Bis auf Grgic und Kröpfl wurden nur teure überzählige Spieler die keinen Stammplatz im Kader hätten abgegeben.
Die Dmitrovic Verletzung ist für die SVR ein schwerer Schlag soll mit einem jungen aufstrebenden TW kompensiert werden.
Da die Transferzeit bis 2.09.19 ausgedehnt wurde hat jeder Verein bis dorthin Theater.

lädt ...
melden
antworten
abe1912 (1.609 Kommentare)
am 04.07.2019 17:24

Da bin ich mir nicht sicher, ob GB für Grgic nur gestandene Fußballer mit Erfahrung im Auge hat, in Enzenkirchen hat er auf dieser Position mit Acquah und Josic 2 Spieler getestet, die ich nicht in diese Kategorie einordnen würde. Hab' mich schon gewundert, dass Dmitrovic nicht zum Einsatz kam, jetzt weiß ich warum. Ein herber Schlag. Wäre ganz schlimm, wenn Kreidl auch noch wechselt. War sehr angetan von Ziegl, der von vielen Fans kritisiert wird, gegen die Ungarn war sein Einsatz und Kampfgeist vorbildhaft.
Würde Pecirep nicht gehen lassen, er macht seine Tore und ich glaube nicht, dass es klug ist, unsere größten Gegner im Kampf um die Meisterschaft auch noch mit unseren Spielern zu "verstärken." Bin schon gespannt, wer/wie lange am Sonntag gegen 1860 München eingesetzt wird. Vielleicht wieder ein oder mehrere neue Spieler - wird nicht leicht einen Ersatz für Grgic zu finden und schon gar nicht für Kreidl/Dmitrovic.

lädt ...
melden
antworten
GOAL (2.962 Kommentare)
am 04.07.2019 22:11

Wenn Pecirep nicht in Ried als Back Up bleiben will hat es leider wenig Sinn ihn zu halten. Klar wäre er als Ergänzung gut zu gebrauchen die Entscheidung trifft aber der Spieler.
Bei Ersatz für LG denkt man schon an Spieler der Kategorie die heute schon genannt wurden wie Nutz, Mislov etc. Man muss abwarten vielleicht tut sich bis zu 1860 schon etwas. Man muss das in Ruhe angehen, die vielen Schnellschüsse der letzten Jahre haben die SVR nicht wirklich weitergebracht.
Nur weil ALU als der Gegner von Ried hoch geschrieben wird und die schon eingekauft haben wie im Supermarkt dürfen wir uns in Ried nicht verrückt machen.

lädt ...
melden
antworten
abe1912 (1.609 Kommentare)
am 04.07.2019 22:59

Ist natürlich nicht leicht für GB - hole ich einen jungen, hungrigen Spieler (wie Grüll/Bajic) oder jemanden, der schon Buli-Erfahrung hat (wie Nutz/Mislov), und auch die finanzielle Seite muss berücksichtigt werden, aber als LG-Ersatz würde ich unbedingt auf einen Buli-Spieler mit Erfahrung setzen. Natürlich muss man einen kühlen Kopf bewahren, aber eines ist auch klar: Wenn diesmal der Aufstieg wieder nicht geschafft wird, werden Spieler wie Grüll, Bajic, Boateng, Kreidl (falls er überhaupt in Ried bleibt) oder Wießmeier wohl nicht mehr zu halten sein, dann wird es einen größeren Umbruch in der Mannschaft geben, und man wird sich die Frage stellen müssen, ob man einen Aufstieg in naher Zukunft überhaupt noch in Angriff nimmt oder lieber mehr auf eigene, junge Spieler setzt(Neuaufbau) und in der 2. Liga bleibt.
Aber freuen wir uns jetzt auf das Spiel am Sonntag und vertrauen wir darauf, dass GB und sein Team die richtigen Schritte setzen. Ein Schritt nach dem anderen.

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (34.021 Kommentare)
am 04.07.2019 11:30

"Man muss stärker umbauen als gedacht."

Erste Ausreden für einen weiteren Nichtaufstieg werden platziert.

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen