Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Interesse an Ried-Kicker Plavotic? „Aktuell liegt kein Angebot auf dem Tisch“

Von Raphael Watzinger, 25. April 2023, 09:15 Uhr
Ried-Kicker Tin Plavotic
Ried-Kicker Tin Plavotic im Fokus einiger Klubs Bild: GEPA pictures/ Christian Moser

RIED. SV Ried-Sportchef Thomas Reifeltshammer nimmt zu Gerüchten bezüglich eines möglichen Abgangs von Innenverteidiger Tin Plavotic im Sommer Stellung. 

Steht Rieds Abwehrchef Tin Plavotic vor dem Wechsel nach Deutschland? Am gestrigen Montag berichtete „laola1.at“, dass dem 25-jährigen Verteidiger ein Angebot eines deutschen Zweitligisten vorliegt und er dazu tendieren soll, dieses im Sommer auch annehmen zu wollen. Ried-Sportchef Thomas Reifeltshammer stellt auf OÖN-Nachfrage klar: „Aktuell liegt kein Angebot für Tin auf dem Tisch. Ich habe die Geschichte selbst aus den Medien erfahren.“ 

Natürlich sei es aber nicht ausgeschlossen, dass Klubs im Sommer Interesse an der Aktie Plavotic bekunden. Reifeltshammer: „Tin spielt eine gute Saison, sein Profil kann sicher für einige Verein interessant sein. Er hat aber einen laufenden Vertrag, der auch für die kommende Saison gilt.“ 

Meisl im Gespräch?

Auch, dass mit Austria-Verteidiger Matteo Meisl ein möglicher Nachfolgekandidat schon bereitstehen würde, dementiert Reifeltshammer: „Matteo Meisl ist ein interessanter, junger österreichischer Spieler, aber auch diese Geschichte ist frei erfunden.“ 

Es ist nicht der erste Fall, dass Gerüchte in der heiklen Phase der Meisterschaft - mitten im Kampf um den Klassenerhalt - die Vorbereitung stören. „Es ist mehr als nervig“, ärgert sich Reifeltshammer. 

mehr aus SV Ried

Verliert die SV Ried nächstes Klub-Urgestein?

Ziel Aufstieg: Die SV Ried ist bereit für den zweiten Anlauf

Top-Scouts zu Gast bei der SV Ried

Matthias Gragger: "Habe viele Erfahrungen gemacht, aus denen ich gelernt habe"

Autor
Raphael Watzinger
Redakteur Sport
Raphael Watzinger

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

2  Kommentare
2  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Akv (3.671 Kommentare)
am 25.04.2023 20:05

Die SVR und die Spieler sollen sich auf diese Saison konzentrieren. Plavotic bringt gute Leistung, das muss auch so bleiben. Vielleicht sollte man ihn als Miztelstürmer bringen. Das ist richtig dass am Saisonende etliche Spieler die SVR verlassen werden, man sollte sich jedoch für den aktuellen Club zerreissen. Das erwarte ich von einem Profi.

lädt ...
melden
GOAL (2.962 Kommentare)
am 25.04.2023 18:47

Wer die SVR im Sommer verlässt hängt erstens davon ab ob der Verein in der Bundesliga bleibt zweitens von den festgeschriebenen Ablösesummen mit Ausstiegsklausel die in etlichen Verträgen verankert sind/sein werden! So einfach ist das zahlt ein Verein diese Summe und will der Spieler wechseln geht's ab war noch nie anders. Das ein Meisl nicht unbedingt fliegend von der Austria zur stark abstiegsgefährdeten SVR wechseln wird liegt auf der Hand. Das Spielermanager um diese Zeit beginnen ihre Spieler bei neuen oder besseren Vereinen zu platzieren ist auch nichts Neues. Das der Kader der SVR bei einem Abstieg einen größeren Umbruch erfahren wird ist Part of the Game. Der Sportchef hat die Verträge sicher mit ausverhandelt dadurch sollte er auch wissen was drinnen steht und wer eine Austiegsklausel besitzt! Meine Vermutung bei der SVR wird kein Leistungsträger einen neuen Dreijahresvertrag unterzeichnet haben ohne einer Klausel wir leben im hier und jetzt es ist 2023.

lädt ...
melden
Aktuelle Meldungen