Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Acht Corona-Fälle bei der SV Guntamatic Ried

Von Thomas Streif, 22. Juni 2021, 10:09 Uhr
Acht positive Corona-Fälle bei der SVR: "Das ist alles andere als angenehm"
Ein Bild vom Trainingsauftakt am 14. Juni – derzeit läuft der Trainingsbetrieb aufgrund der positiven Corona-Fälle mit weniger Spielern weiter. Bild: gepa

RIED. Die Vorbereitung für die Saison 2021/2022 bei der SV Guntamatic Ried könnte in den kommenden Tagen mühsam werden. Acht Spieler wurden am Montag, 21. Juni, positiv auf Covid-19 getestet.

Elf positive Corona-Fälle gab es mit Stand Dienstagfrüh im Bezirk Ried. Acht davon betreffen den Kader vom Innviertler Fußball-Bundesliga-Verein SV Ried.

Das bestätigte SV-Ried-Geschäftsführer Rainer Wöllinger Dienstagvormittag auf OÖN-Anfrage. „Das ist natürlich alles andere als angenehm, die Spieler sind natürlich in Quarantäne. Heute werden wir noch einmal alle durchtesten. Hoffentlich kommen keine weiteren positiven Fälle dazu“, sagte Wöllinger. Für solche Fälle gibt es ein genaues Präventionskonzept der Fußball-Bundesliga.

Es ist nicht der erste Cluster bei der SV Ried, im Oktober 2020 wurden sechs Spieler positiv auf Corona getestet. Einige Tage vor dem Trainingsauftakt der Rieder Fußball am Montag, 14. Juni, wurden 15 Spieler geimpft.

Ein Impfschutz ist nach dieser kurzen Zeit aber noch nicht gegeben. Es stehe jedem Spieler frei, sich impfen zu lassen, so Wöllinger. Grundsätzlich gebe es aber eine Empfehlung, sich impfen zu lassen.

Testspiel fraglich

Trainer Andreas Heraf muss in den kommenden Tagen bei den Trainings improvisieren; welche Spieler in Quarantäne sind, ist nicht bekannt. Am kommenden Freitag ist ein Testspiel gegen Liefering geplant, am kommenden Montag soll das Trainingslager in Windischgarsten starten. Ob das Aufbauspiel und das Trainingscamp wie geplant stattfinden können, ist noch offen. „Wir werden die Situation mit dem Trainerteam analysieren, Liefering wurde von uns informiert“, sagte Wöllinger am Dienstag. Die gestrigen Tests der übrigen Spieler waren alle negativ.

Dienstagnachmittag wurde die Saison 2021/2022 ausgelost. In der ersten Runde trifft die SV Ried am 25. Juli daheim auf Austria Wien, in der zweiten Runde gastiert Ried bei Red Bull Salzburg.

mehr aus SV Ried

Havenaar und sein Traum von der Champions League

SV Ried trifft auf Lieblingsgegner Amstetten

Fan-Stammtisch der SV Ried am 30. April

SV Ried präsentiert neue Doppelspitze

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

22  Kommentare
22  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Istehwurst (13.376 Kommentare)
am 22.06.2021 20:10

Der Fake Meister hatte wohl zu viel Halligalli Drecksau Parties 🍷..... Am Balkan ist der Virus zu Hause .... genauso wie letztes Jahr

lädt ...
melden
antworten
Akv (3.654 Kommentare)
am 22.06.2021 21:10

Corona kann man auch ohne Parties kriegen. Ich wünsche Ihnen im Übrigen einen Volkshochschulkurs in Deutsch und Geografie.

lädt ...
melden
antworten
Rizzitelli20 (1.046 Kommentare)
am 22.06.2021 23:34

Hochschulabschlüsse sind überhaupt nicht nötig wenn mein keinen Neid, Missgunst, Hass usw. hat sondern teilt, gibt und immer freundlich zueinander ist. Vor allem hilfsbereit und nett sollte man zu Mitmenschen und Mitmenschinnen sein und Tierliebe gehört einfach dazu. Dann regelt sich eine gute Gesellschaft von alleine

lädt ...
melden
antworten
Akv (3.654 Kommentare)
am 23.06.2021 06:34

Es ist charakterlich mies wenn man sich über Menschen lustig macht die erkrankt sind. Dazu kommen noch Vorurteile.

lädt ...
melden
antworten
Rizzitelli20 (1.046 Kommentare)
am 24.06.2021 20:46

Das stimmt, aber solche Kommentare nimmt man hoffentlich nicht ernst. Im Übrigen werden alle Spieler leicht überleben (so wie alle bisherigen pos. Sportler); Also keine Sorge- und das abgesagte Aufbauspiel ist auch verkraftbar. Also alles nicht der Rede wert.

lädt ...
melden
antworten
pprader (1.661 Kommentare)
am 22.06.2021 16:33

Aber unser Scheffvirologe und Kanzlerdarsteller hat doch gesagt, dass wir wieder alles machen dürfen, was Spass macht, weil die Pandemie vorbei ist.

Wofür soll ich mich entscheiden?
Wieder einmal eine vollmundige, nicht zutreffende Ankündigung oder eine Zeitungsente....

Den Betroffenen wünsche ich gute Besserung, so sie Symptome haben sollten

lädt ...
melden
antworten
HumpDump (4.947 Kommentare)
am 22.06.2021 19:24

Wahrscheinlich sind die betroffenen Kicker etwa so schlau wie du.

lädt ...
melden
antworten
pprader (1.661 Kommentare)
am 22.06.2021 19:59

HUMPDUMP
Ich erkläre Ihnen gerne, was ich geschrieben habe:
Ich halte die Kurzen Ankündigungen für entbehrlich. Die bringen ausser Verwirrung gar nichts. Manche verstehen das, manchen muss das halt erklärt werden.
Wenn der Kanzlerdarsteller meint als Virologe und Infektiologe auftreten zu müssen, kommt wenig Konstruktives dabei heraus. Das war ein Teil der Botschaft. Der andere: die OÖN sind fast zur Türkisen Hauspostille mutiert und bringen die Aussagen des Kanzlerdarstellers unkritisch.
Infiziert zu werden kann mit Unvorsichtig, aber auch mit Pech zu tun haben. Ob Schlauheit hilft oder nützt wage ich zu bezweifeln. Eher Disziplin und Distanz.

lädt ...
melden
antworten
azways (5.835 Kommentare)
am 22.06.2021 15:36

Wenn morgens früh bis abends spät,
die ganze Welt "Corona" kräht.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 22.06.2021 12:42

Auch in einer Volksschule in NÖ, war vorige Woche von einem Cluster berichtet worden, Kinder Lehrerinnen mit den Virus infiziert!
Der Virus schläft manchmal und dann hält er wieder Nachschau! Keine Masken mehr in Geschäften, Zügen, Bussen .....zu tragen, ist eine Verantwortlosigkeit von unseren Herrn Kurz! Er nimmt es leider zu locker!

lädt ...
melden
antworten
honkey (13.660 Kommentare)
am 22.06.2021 13:56

Ich nehme an du warst letzten Sommer auch "Verantwortungslos" als du keine Maske tragen musstest, oder?

lädt ...
melden
antworten
Rizzitelli20 (1.046 Kommentare)
am 22.06.2021 23:54

Die Maske bringt nix und wenn doch was genau? In Südafrika wird seit Oktober irgendein Fetzen vorm Gesicht getragen auf der Strasse um diesen dann in der Bar, Restaurand , Disko abzunehmen. FFp 2 kennt da keiner - also man kann sich halt viel einreden, im großen und ganzen gibt es keinen einzigen beweis dass impfungen gesund sind, dass masken gegen viren schützen usw.... was man aber beweisen kann ist dass 2019 im Oktober ein Börsencrash war und dass die Banken pleite sind und dass sovielGeld wie nie gedruckt wird. Gut so, ansonsten wär unser System am Ende. jetzt geht erst mal alles hoch, Inflation, Sprit vielleicht sogar bis auf 2 Euro. Hauptsache wir hören weiter welches Team einen Spieler mit Erkrankung hat, das sind Probleme!!!

lädt ...
melden
antworten
Akv (3.654 Kommentare)
am 22.06.2021 12:39

Die Klarstellung ist gut und wichtig. Hoffentlich haben die Spieler keine Symptome und es bleibt bei diesen 8 Fällen. Eine Vorbereitung ist für den Rest möglich, wenn kein weiterer Fall dazukommt. Die SVR benötigt noch 2-3 Spieler (Innenverteidigung, Angriff). Gibt es Neuigkeiten wer noch verpflichtet wird?

lädt ...
melden
antworten
Karlchristian (4.584 Kommentare)
am 22.06.2021 11:33

Der AGES-Chef, Infektiolog Univ.Prof.Dr. Franz Allerberger sagt jetzt vor seiner Pensionierung, weil er nichts mehr zu befürchten hat die Wahrheit: Ohne PCR-Tests wäre Pandemie niemandem aufgefallen
Allerberger und die ARGES sind vergleichbar dem RKI mit Dr Wieler, einem Tierarzt als Leiter in Deutschland.

lädt ...
melden
antworten
honkey (13.660 Kommentare)
am 22.06.2021 10:21

Waren unter den getesteten welche von den 15 geimpften? Nix genaues weiß man, außer das welche "Positiv" waren.

Net mehr, net weniger.

lädt ...
melden
antworten
pinkpaul (379 Kommentare)
am 22.06.2021 10:48

...welche Virusvariante?

lädt ...
melden
antworten
honkey (13.660 Kommentare)
am 22.06.2021 11:17

I don`t know

lädt ...
melden
antworten
Karlchristian (4.584 Kommentare)
am 22.06.2021 11:32

Oder die hatten Pech mit einem schadhaften Test Kit

lädt ...
melden
antworten
honkey (13.660 Kommentare)
am 22.06.2021 11:35

Tja, wie schon gesagt, nix genaues weiß man.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 22.06.2021 12:45

Wahrscheindlich Indische!? Der ist jetzt in unseren Österreich fast überall! Salzburg, Wien , Niederösterreich, Steiermark!

lädt ...
melden
antworten
honkey (13.660 Kommentare)
am 22.06.2021 13:38

Und?

lädt ...
melden
antworten
Akv (3.654 Kommentare)
am 22.06.2021 12:43

Es gibt Geimpfte die den Virus kriegen, der Verlauf ist aber milder als ohne Impfung wäre. Ich fand positiv dass die SVR die Spieler impfen liess. Solche Fälle zeigen dass ein Kader heutzutage aus 25-26 Spielern bestehen muss.

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen