Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

LASK droht mit Klagen

Von Harald Bartl, 25. Jänner 2019, 00:04 Uhr
LASK droht mit Klagen
Noch gibt es das neue LASK-Stadion nur als Grafik-Modell. Bild: (Facebook/LASK)

LINZ. Bundesligist wehrt sich gegen Falschmeldungen.

Lange hat man sich bei Fußball-Bundesligist LASK mit öffentlichen Stellungnahmen zum Stadion-Thema zurückgehalten. Wohl auch deshalb, weil allen Verantwortlichen klar war, dass – wie bei mittlerweile praktisch jedem Bauvorhaben im Sport – Gegenstimmen von Bürgerinitiativen oder politisch motivierten Gruppierungen Teil des Prozesses sein würden. Wirklich Sinn macht der Gang an die Öffentlichkeit ja erst dann, wenn die Pläne wirklich auf dem Tisch liegen.

Die Diskussion um das Stadion-Projekt am Pichlingersee ist intensiv, und wurde lange Zeit auch aufgrund der passiven Position des LASK sehr einseitig geführt. Zahlreiche aufgestellten Behauptungen würden einen Fakten-Check wohl nicht bestehen. Für die "Freunde des LASK", jene Gruppe an Sponsoren und Gönnern, die jährlich eine siebenstellige Summe in den Klub investieren, ist nun der Punkt erreicht, an dem man sich auch rechtlich wehren will.

"Der LASK möchte konkret das UVP-Verfahren nutzen, um sich mit allen Beteiligten auszutauschen. Selbstverständlich bekennen wir uns dazu, in den jeweiligen Verfahren alle relevanten Parteien einzubinden. Noch bevor es zu einem solchen Verfahren kommen kann, trachtet man nun jedoch danach, unseren Verein des Rechtes zu berauben, sein Stadionvorhaben behördlich prüfen zu lassen und versucht, dieses mit Fake News und Hasspostings schlecht zu machen", heißt es in einem gestern auf der Facebook-Seite des LASK veröffentlichten Statement der Freunde des LASK. Weiters steht dort: "Konkrete Attacken einzelner Politiker auf einen Sportverein haben dabei ein bislang ungeahntes Ausmaß und eine völlig neue Dimension in der öffentlichen Auseinandersetzung erreicht." LASK-Anwalt Norbert Wess: "Ziel dieser Angriffe ist es, dem Verein Schaden zuzufügen. Ich habe meinem Mandanten empfohlen, mit allen rechtlichen Mitteln vorzugehen."

Entschieden wird diese Partie aber ohnehin nicht vor Gericht oder in Internet-Foren. Spätestens beim Start der Umweltverträglichkeitsprüfung zählen nur noch die korrekten Fakten.

mehr aus LASK

1:3 - LASK erlitt gegen Hartberg einen Dämpfer

LASK hielt Platz drei nach spätem 2:1-Siegestor in Hartberg

Friedensschluss: LASK einigt sich mit seinen Fans

Dem LASK fehlten die Ideen und die Unterstützung

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Interessieren Sie sich für diesen Ort?

Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

59  Kommentare
59  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
edita (3.639 Kommentare)
am 25.01.2019 14:01

Sucht euch einen neuen Platz. Schwachsinn diese Idee, direkt neben dem Naherholungsgebiet Pichlingersee zu bauen. Da sind Konflikte vorprogrammiert!

lädt ...
melden
antworten
allesklar (4.122 Kommentare)
am 25.01.2019 17:22

Wenn ich "Naherholungsgebiet" schon lese …….

Großer Lärm durch Autobahn, Bundesstraße und Bahn !!

Im Sommer verursachen ca. 10.000-15.000 Badegäste pro Wochenende Lärm, Müll und ein Verkehrschaos !!

Und der "See" ist künstlich angelegt und dreckig !!

Was für ein "Naherholungsgebiert" !!! HAHA

lädt ...
melden
antworten
asklinz (703 Kommentare)
am 25.01.2019 21:40

Steht eh neben der B1... suche dir ein echtes Naherholungsgebiet, der Pichlingersee ist es nämlich nicht.

lädt ...
melden
antworten
jabbawoki (529 Kommentare)
am 26.01.2019 14:20

also ..ich weiß ja nicht was du unter Erholung verstehst....mit dem Pichlingersee ist es sicher nicht.... da kann ich gleich Urlaub am Scheisshaus machen.....

lädt ...
melden
antworten
riopio (172 Kommentare)
am 25.01.2019 10:36

Einzig richtige Entscheidung des LASK!

Stadion vorrücken so weit wie möglich an B1 dann sind die Badegäste an den 5 Spieltagen wo parallel ab 17:00 ein Match stattfindet auch nicht gestört.

lädt ...
melden
antworten
Wuchteldrucker (3.184 Kommentare)
am 25.01.2019 10:57

Nachdem die Badesee-Zufahrten jetzt schon im Hochsommer am frühen Nachmittag gesperrt werden müssen, ist bei Schönwetter und Heimspiel sowieso der absolute Verkehrsinfarkt vorprogrammiert.

Da geht dann sowieso nichts mehr... es geht auch teilweise im Hochsommer ohne Stadion schon nichts mehr.

lädt ...
melden
antworten
rektor (2.012 Kommentare)
am 25.01.2019 11:18

Badegäste kommen in der Regel Vormittag/Mittag,

Fußballspiele werden im Hochsommer am Abend angepfiffen.

Und, was sagt uns das?

lädt ...
melden
antworten
HerrVOLVO (2.330 Kommentare)
am 25.01.2019 11:58

Das am nächsten Tag alles versaut ist?

lädt ...
melden
antworten
ElimGarak (10.745 Kommentare)
am 25.01.2019 12:34

Vor allem ihre Laune?

lädt ...
melden
antworten
pezy123 (72 Kommentare)
am 25.01.2019 15:32

Von den Badegästen wird täglich viel mehr Müll hinterlassen.

lädt ...
melden
antworten
asklinz (703 Kommentare)
am 25.01.2019 21:42

Überall die grausligen tschik in der Wiese, aber gehört wohl heutzutage zu einem Naherholungsgebiet dazu.

lädt ...
melden
antworten
allesklar (4.122 Kommentare)
am 25.01.2019 17:28

Die 10.000-15.000 Badegäste verursachen im Sommer Lärm, Müll und ein Verkehrschaos !!

Vollkommen richtig !

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 25.01.2019 12:49

Dass es nur ums Dagegensein geht ohne sich dabei ernsthaft mit der Thematik zu beschäftigen. Ausserdem gibt es ja Heimspiele eh nur alle zwei Wochen.

lädt ...
melden
antworten
Libertine (5.422 Kommentare)
am 25.01.2019 15:49

Hallo Beisser! Hallo Rektor!

Ich bewundere eure stoische Ruhe in dieser Sache. Ich für meinen Teil habe beschlossen nicht mehr auf den Großteil Nihilisten und Dilettanten in dieser Sache im Forum einzugehen. Wenn alles seinen rechten Weg geht, wird man ja sehen was herauskommt und an das ist sich zu halten. Persönlich würde ich auch einen Standort bevorzugen, hat allerdings nichts mit dem jetzt schon lärmbelasteten, von vielen zu einem "Naherholungsgebiet" hochstilisierten Standplatz zu tun.

lädt ...
melden
antworten
Libertine (5.422 Kommentare)
am 25.01.2019 15:52

Wollte "einen anderen Standort" schreiben.

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 25.01.2019 17:41

Servus Libertine ! Ich nehme mir auch immer wieder vor nicht weiter auf die "Anti-Stadion-Partie" und ihre oft haarsträunenden Argumente einzugehen. Aber wollen wir wirklich den manchmal echt schrägen Vögel ganz kampflos das Feld überlassen ? Es sind ja eh immer die gleichen "Spezialisten". Natürlich wird alles seinen rechten (Behörden) Weg gehen und am Ende sind diese Entscheidungen so oder so zu akzeptieren.

lädt ...
melden
antworten
ElimGarak (10.745 Kommentare)
am 25.01.2019 12:25

Sie meinen also Ihr Landesrat hat bis jetzt bereits die Situation verschlafen?

lädt ...
melden
antworten
spoe (13.503 Kommentare)
am 25.01.2019 09:35

Das eigentliche Problem ist doch, dass ein ehemaliger Landesrat und eine Hand voll Fusßballfunktionäre schon vor längerer Zeit beschlossen haben, ein neues LASK Stadion vorwiegend mit Steuergeldern und Landesvermögen zu bauen.

Komplett an den Bürgern und an den demokratischen Entscheidungsgremien vorbei. Also hinter den Kulissen, Männerfreundschaft , ganz im Stil einer des alten Jahrtausends. Bei den Wähler wird das vor allem vielen Frauen sauer aufstoßen.

Einigen Gegnern geht es um den Standort, anderen wiederum um die maßgebliche Verwendung von Steuergeldern und den Zugriff auf das Landesvermögen. Mit einer typischen Propaganda will man drüber fahren und hofft auf die früheren Zusagen. Die Vorbereitungen hinsichtlich der Landesfinanzierung und Sponsoring sind angeblich weiter als es den Bürgern recht sein kann.

Anders gesagt: Strugl hat sich sehr weit aus dem Fenster gelehnt!

lädt ...
melden
antworten
rektor (2.012 Kommentare)
am 25.01.2019 09:46

Und genau gegen Postings dieser Art muss der LASK vorgehen:

- vorwiegend aus Steuergeldern/ Landesvermögen: kennen Sie einen Finanzierungsplan?

- an demokratischen Entscheidungsgremien vorbei: soweit ich weiß sind sämtliche mit der Sache befassten Gremien demokratisch legitimiert ( Land, Stadt )

- hinter den Kulissen: uiui, schwerer Tobak den Sie hier auffahren

- typischen Propaganda: bitte diesen "Vorwurf" näher erklären

Aber vielleicht könnens das eh demnächst einem unabhängigen Senat erklären.....

lädt ...
melden
antworten
Wuchteldrucker (3.184 Kommentare)
am 25.01.2019 11:00

Der Finanzierungsplan wurde vorgelegt und ist schon zusammen gebrochen.

Ursprünglich wurde veröffentlicht 10 Mio. vom Land und 10 Mio. von der Stadt. Die Stadt Linz ist schon abgesprungen und das Land wird noch abspringen. Damit fehlt beinahe die Hälfte der Finanzierung.

Der LASK bekommt jährlich einen niedrigen sechsstelligen Betrag an Sportförderung. Mehr wird es nicht geben.

Und ohne die 20 Mio. wird das Stadion ohnehin nichts. Dann ist eine St.Pölten Arena möglich... wäre es das Beste... irgendwo in Ansfelden, Traun oder sonst in Linz-Land.

lädt ...
melden
antworten
rektor (2.012 Kommentare)
am 25.01.2019 11:16

Wer hat einen Finanzierungsplan präsentiert resp. wo kann man den finden?

Es gibt lediglich aus diversen "Quellen" Schätzungen was so ein Bau kosten könnte.

Und genau das ist ein Problem an der ganzen Geschichte:

Es gibt bis dato keinen Projektplan, keinen offiziellen Finanzierungsplan etc. etc.

Es reimen sich so manche Menschen aufgrund diverser Aussagen irgendwelche Summen und andere Gschichten zusammen und irgendwann ist es in der Wahrnehmung ein Fakt.

zB die 10 Mio der Stadt Linz: Niemand vom LASK hat auf die Einhaltung des Gemeinderatsbeschlusses aus 2000irgendwann gedrängt.
Es waren Medien die diese Absichtserklärung in Spiel gebracht haben.

Vielleicht gibt's ein Crowdfunding Modell oder ein Leasingmodell, etc.. All das wissen wir nicht.

Einfach mal die Fakten abwarten, dann kann man sich eine Meinung bilden und dafür oder dagegen sein, aber bitte nicht so hysterisch wie so manche Politiker und Retter herumschreien!

lädt ...
melden
antworten
goldfinger1707 (5.658 Kommentare)
am 25.01.2019 09:12

Alter Schwede... der Volvo muss ja mal irgendwo ziemlich heftig dagegen gefahren sein....

lädt ...
melden
antworten
Linz2013 (3.255 Kommentare)
am 25.01.2019 09:11

Wem die Argumente ausgehen, der greift seine Gegner persönlich an. Das macht den LASK nicht sympathischer.

Diese Seite fasst die Argumente für einen besseren Standort gut zusammen: https://www.fairplanning.at

Hier eine Stellungnahme eines anerkannten Experten zum Thema Raum- und Stadtplanung in LInz: https://www.wienerzeitung.at/themen_channel/stadt_und_land/992235_Jenseits-der-Schamgrenze.html

lädt ...
melden
antworten
FreundlicherHinweis (15.581 Kommentare)
am 25.01.2019 10:07

Wiener Zeitung. Wiener Architekten. Auch Potocnik ist aus Wien. Hat das alles irgendendwas mit Linz zu tun?

lädt ...
melden
antworten
laskpedro (3.392 Kommentare)
am 25.01.2019 09:00

alte schwedenautos stinken

lädt ...
melden
antworten
rektor (2.012 Kommentare)
am 25.01.2019 09:00

Also ich mach mir ja irgendwie sorgen über so manch einen Linzer Gemeinderat:

Da hat doch gestern tatsächlich die NEOS Fraktion im Gemeinderat einen Antrag für ein '"Facelifting des Bahnhofes Pichling" eingebracht.

Begründung:
a) Es könnten für Seebesucher eine Anreise mit dem Zug attraktiver gemacht werden
b) Die seeparkplätze könnten als P&R Anlage für Pendler genutzt werden
c) Da ja demnächst am Pichlingersee ca. 700 Wohnungen entstehen ( Projekt Wohnen am See) würden die Bewohner auch einen attraktiven Öffi Anschluss benötigen.

Nachzulesen unter:
https://www.linz.at/Politik/GRSitzungen/content/antraege/31/L9_Facelift_Bahnhof_Pichling.pdf

Beim Stadion gilt Grüngürtel erhalten, kein Öffi Anschluss, Zerstörung Naherhohlungsgebiet etc.

Bei anderen Projekten nicht??

700 Wohnungen ziehen dauerhaft mehr Menschen an als ein Stadion,
700 Wohnungen zerstören offensichtlich nicht das Naherholungsgebiet resp. den Grüngürtel???
700 Wohnungen bedeuten keine Bodenversiegelung?

OIDA!!

lädt ...
melden
antworten
Wuchteldrucker (3.184 Kommentare)
am 25.01.2019 11:03

700 Wohnungen sind eine nachhaltige Nutzung, Wohnraum ist Lebensraum und notwendig für die Menschen.

Ein 20.000 Zuschauer Stadion für einen Verein mit einem Zuschauerschnitt unter 5000 eher nicht.

Oida !!

lädt ...
melden
antworten
rektor (2.012 Kommentare)
am 25.01.2019 11:24

Aber der Boden wird auch versiegelt, oder?
Und der Grüngürtel wird auch zerstört, oder?
Und das Naherholungsgebiet wird auch nicht profitieren von diversen Wohnanlagen, oder?
Somit wären diese Argumente mal vom Tisch!
Versiegelt ist versiegelt
Zerstört ist zerstört!

Und: Woher nehmen sie die 20.000 Zuschauer? Richtigerweise ist ein 15.000er Stadion für internationale Spiele geplant. Das international 15.000 rein dürfen muss man aufgrund der UEFA Richtlinien ca. 18-19.000 Plätze planen.

lädt ...
melden
antworten
asklinz (703 Kommentare)
am 25.01.2019 21:45

Der Zuschauer schnitt wird mit der Größe der Stadion steigen. Aktuell geht halt nicht mehr in pasching, aber bevor man überlegt schreibt man halt lieber blödsinn.

lädt ...
melden
antworten
lorenzpotocnik (79 Kommentare)
am 25.01.2019 16:55

"Wohnen am See" ist seit langem Bauland und als Wohngebiet gewidmet. Es ist also nicht im Grünland, nicht im Grünzug und nicht durch das ÖEK als Naherholungsgebiet bestimmt. Ich staune immer wieder über die Unwissenheit in dieser LASK-Stadion-Standort-Diskussion. Es gibt Flächenwidmungspläne, die werden über Jahrzehnte von Experten erarbeitet und vom Gemeinderat beschlossen. Hier ein LINK https://www.doris.at/viewer/
(S(t5b2zjwt32yvndu3elbgcebn))/init.aspx?ks=alk&karte=flaewi&logo=doris&project=dwBnAHUAXwBlADgAMQA3ADkAZQA3ADgAYwAxAGIAZQA0ADMAMABjADgANAA4ADYANAAyAGYAZAA0AGYAMwA3AGYAOQAzAGIAXABiAGEAdQBsAGEAbgBkACAAdwBvAGgAbgBlAG4AIABhAG0AIABzAGUAZQA%3D&redliningid=rcz4r3yshwc13quuvsf30b0b&fbclid=IwAR2cDT47hlg4BNeOUrfpEjs3tw0T_r7O_YE_oqzlSkCBqzKkrUcxGWOcv_o

lädt ...
melden
antworten
allesklar (4.122 Kommentare)
am 25.01.2019 17:15

Elendiger Populist !!!

lädt ...
melden
antworten
Linzer_ASK (2.051 Kommentare)
am 25.01.2019 17:32

Na na na. Ein wenig runter vom Gas bitte.
Man muss den Herrn echt nicht mögen, aber Beleidigungen sind definitiv nicht angebracht.

lädt ...
melden
antworten
oneo (19.368 Kommentare)
am 25.01.2019 21:43

Weil Du Lask Fan bist und fürs Stadion, gibt Dir das keinesfalls das Recht, untergriffig zu argumentieren. Finde Dich damit ab, das Stadion wird sicher nicht gebaut, obwohl mir das sowas von egal ist.

lädt ...
melden
antworten
asklinz (703 Kommentare)
am 25.01.2019 21:46

Da oeno, der Kampfschreiber vom Dienst. Wie steht es um blau wer ?? Das Stadion wird kommen.

lädt ...
melden
antworten
allesklar (4.122 Kommentare)
am 26.01.2019 16:08

Wie oft willst denn noch "falsch liegen" ???

Deine Behauptungen:

Konkurs kommt
Kein Aufstieg
Die Freunde fallen auseinander
Ried die Nr.1 in OÖ
usw …

Auch beim Stadion wirst wieder einmal "falsch liegen" !!!

lädt ...
melden
antworten
DerDa (1.283 Kommentare)
am 25.01.2019 08:51

Herr VOLVO kaufen Sie sich einen MERCEDES.
Danke.

lädt ...
melden
antworten
HerrVOLVO (2.330 Kommentare)
am 25.01.2019 11:22

Wenn ich einen Mercedes möchte, rufe ich ein Taxi.
Ich fahre Qualität, Sicherheit, Komfort und wunderschönes Schwedendesign - eben in der 5 Sterne Klasse. Ein Benz hat nur einen...

VOLVO
Zuhause wo andere nur testen.

lädt ...
melden
antworten
asklinz (703 Kommentare)
am 26.01.2019 07:18

Chinesische Qualität...

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (34.026 Kommentare)
am 25.01.2019 07:40

Man kann diese Vorgangsweise des Vereins auch so verstehen:

Mangels ziehender Pro-Argumente sollen die Kritiker mit ihren nachvollziehbaren Contra-Argumenten eingeschüchtert werden.

Ich kann mir gut vorstellen, dass dieser Schuss nach hinten losgeht und die Gegner enger zusammenrücken und noch motivierter auftreten.

Dieser Verein macht einen sehr sympathischen Eindruck.

lädt ...
melden
antworten
ElimGarak (10.745 Kommentare)
am 25.01.2019 07:49

Mangels ziehende Contraargumente erfindet mann Fakten neu, und manch einer lügt das Blaue von Himmel. Das ist natürlich eine Strategie die man sympathischer finden muss zwinkern

lädt ...
melden
antworten
Harbachoed-Karl (17.883 Kommentare)
am 25.01.2019 07:58

Ich mag keine der beiden.

lädt ...
melden
antworten
ElimGarak (10.745 Kommentare)
am 25.01.2019 08:42

Wahrscheinlich sind sie dann eine Person mit der man gut diskutieren kann auch wenn man anderer Meinung ist.

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (34.026 Kommentare)
am 25.01.2019 14:06

ElimGarak, niemand zwingt Sie, mit mir zu diskutieren.

lädt ...
melden
antworten
HerrVOLVO (2.330 Kommentare)
am 25.01.2019 00:37

Moi, arme Fuktionäre!!!

Und wenn die GMBH auch 1 Million Anwälte engagiert, deswegen wird die Schnapsidee eines Stadions im Naherholungsgebiet mit Badesee auch nicht besser.

Übrigens, wenn ihr ein einziges Mal eure (schwarz-weißen) Scheuklappen wegnehmt, dann werdet auch ihr sehen, dass eure "Fans" euch mehr im Weg stehen als alles andere.
Angefangen bei den gesprühten Schmierereien an jeder Ecke.
Weiter mit Sachbeschädigungen, Pöbeleien, Raufereien bis hin zu ausufernden Krawallen.
Ihr braucht euch ja nur die Posts eurer Anhänger hier im Forum zu lesen, da seht ihr das beeindruckende Niveau und den Blick fürs Ganze in eindrucksvoller Weise.
Darum schlage ich ihnen vor
1) Bauplatz nicht im Naherholungsgebiet
2) Finanzierung ohne öffentliche Hand
3) Erhalt ohne Subventionen
4) Rigoroses Fanmanagement
5) Alkoholverbot im Stadion
Dann sind gleich viele Gegner weniger. Garantiert!

lädt ...
melden
antworten
HerrVOLVO (2.330 Kommentare)
am 25.01.2019 00:47

So, mein lieber Anwalt, jetzt dürfen sie mich klagen, schließlich habe ich dagegen geschrieben. Aber mit Beleidigung, übler Nachrede etc. wird es wohl nichts werden. Vielleicht probieren sie es mit "Wahrsagerei" das könnte gehen.

Im Übrigen ist die Vorgehensweise den Gegnern mit Klage zu drohen sehr bemitleidenswert und meistens nicht förderlich (außer für sie und ihre Kollegen vielleicht).
Aber nun ja, ein erbärmliches Theater bei einem erbärmlichen "Verein".

lädt ...
melden
antworten
gartenfan (1.776 Kommentare)
am 25.01.2019 04:43

Den LASK als erbärmlichen Verein zu bezeichnen,sagt alles über Sie aus!!

lädt ...
melden
antworten
tomba (39 Kommentare)
am 25.01.2019 04:15

Ein Kritiker ist eine Henne, die gackert, wenn andere legen.

lädt ...
melden
antworten
Harbachoed-Karl (17.883 Kommentare)
am 25.01.2019 08:02

Sollens eben nicht: Solche Eier legen

lädt ...
melden
antworten
ElimGarak (10.745 Kommentare)
am 25.01.2019 07:57

Im Sinne der von ihnen Vorgebrachten Punkte 4 und 5 möchte ich ergänzen

6) Rauchberbot im Stadion
7) Vegane würstl im Stadion wegen CO2 Bilanz
8) Anfahrverbot für Dieselautos im Naherholungsgebiet wegen Feinstaubbelastung
9) Abschaffung von Feuerwerksartikel in ganz Österrich da Fans das illegalerweise anzünden
10) Einhaltung einer Lärmonergrenze bei Toren damit sich die Bachwaldschnepfe nicht bei jedem Tor erschreckt
11)Fussballspiele nur bei Tag um der Lichtverschmutzung entgegenzuwirken

Usw auf.
Man kann ja über Argumente 1 2 3 sachlich Argumentieren aber Argumente 4 und 5 mit dem Stadionbau zu verknüpfen ist einfach nur unsachlich und ihrer weiter unten klar zum Ausdruck gebrachten Abneigung des Klubs geschuldet.

lädt ...
melden
antworten
HerrVOLVO (2.330 Kommentare)
am 25.01.2019 11:32

Wenn schon von Abneigung dann gegen die ganze Fußballwelt nicht gegen einen einzelnen Verein. Und auch weniger die Vereine an sich, als die "Fans" mit ihrer "Betriebsblindheit", Ignoranz und der Unfähigkeit sich zu benehmen und wie in ihrem Fall sinnerfassend lesen zu können.

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen