Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Das sündteure "Weiße Ballett" tanzt noch nicht, wie es soll

07. August 2019, 00:04 Uhr
Eden Hazard
100-Millionen-Mann Eden Hazard Bild: afp

SALZBURG. Real Madrids Kader hat einen Marktwert von 1,19 Milliarden Euro – Heute (19 Uhr) gastiert das Star-Ensemble in Salzburg.

Eine Million Euro – das ist die kolportierte Summe, die Red Bull Salzburg an Real Madrid überweisen musste, um den heutigen Fußball-Test-Leckerbissen (19 Uhr, ServusTV) im Stadion Wals-Siezenheim möglich zu machen. Gelohnt hat sich die Investition allemal, die Arena ist mit 30.188 Zuschauern restlos ausverkauft.

Und das, obwohl sich ein baldiges Wiedersehen des österreichischen Meisters mit dem "Weißen Ballett" nicht ausschließen lässt. Beide Klubs könnten auch in der Gruppenphase der Champions League aufeinandertreffen, Real Madrid wird am 29. August in Monte Carlo aus dem zweiten Lostopf gezogen werden, Salzburg aus dem dritten. Wie auch immer: Für die Fans ist dieses Kräftemessen ein Vorgeschmack auf die Highlights in der "Königsklasse". Verbunden mit der Hoffnung, dem 13-maligen Champions-League-Gewinner (Rekord) ein Haxl zu stellen.

Unmöglich ist das nicht. Salzburg hat zuhause 65 Pflichtspiele in Folge nicht verloren, Real sucht noch seine Form. Die Madrilenen verloren drei ihrer fünf Saisonvorbereitungsspiele, in denen sie nicht weniger als 16 Tore kassierten. Vor allem das 3:7-Debakel gegen den Stadtrivalen Atlético schmerzte.

Trainer Zinédine Zidane, der mit Real dreimal hintereinander die Champions League gewann, ist in seiner zweiten Amtszeit gefordert, die Geduld nach der bescheidenen abgelaufenen Saison, in der "nur" der Klub-WM-Titel heraussprang, ist enden wollend.

"Zizou" muss liefern und den Rivalen FC Barcelona überflügeln, dafür hat man ihm in der Transferzeit fast jeden Wunsch von den Lippen abgelesen. Die Engagements von Eden Hazard, Luka Jovic, Éder Militão, Ferland Mendy und Rodrygo haben sich in einer Gesamt-Ablösesumme von 303 Millionen Euro niedergeschlagen. Der gesamte Real-Kader hat einen Marktwert von 1,19 Milliarden, jener der Salzburger erscheint im Vergleich dazu mit 94,6 Millionen klitzeklein.

Trotzdem will der "David" den "Goliath" ärgern. "Für meine Burschen wird das ein tolles Erlebnis. Man spürt die Begeisterung", sagte Red-Bull-Coach Jesse Marsch vor jener Partie, die in 90 Ländern live übertragen wird. (alex)

mehr aus Fußball International

Ex-Ried-Coach Heraf heuerte nach Abstieg mit Lustenau bei Viertligist in Berlin an

Leverkusen fixierte mit 1:0 gegen FCK Cupsieg und Double

Leverkusen ist doch nicht unschlagbar

ManUnited nach 2:1 Finalsieg über ManCity FA-Cup-Sieger

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen