Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

"3G" in der Arbeit: Köstinger und Maurer dafür

Von nachrichten.at/apa, 22. September 2021, 10:47 Uhr
CORONA-GIPFEL: "AKTUELLE LAGE - WEITERE ?FFNUNGSSCHRITTE" / K?STINGER
Elisabeth Köstinger (ÖVP) Bild: HERBERT NEUBAUER (APA)

WIEN. Nach dem Gesundheitsministerium haben sich am Mittwoch auch Landwirtschaftsministerin Elisabeth Köstinger (ÖVP) und die Grüne Klubobfrau Sigrid Maurer für eine Einführung einer 3G-Regel am Arbeitsplatz ausgesprochen.

Beide verwiesen dabei auf die Sozialpartner, diese wiederum auf die Regierung. In den Konzernen wird derzeit noch durchaus unterschiedlich vorgegangen.

Die Spitze der Industriellenvereinigung (IV) bezeichnete eine 3G-Regelung für die Betriebe am Mittwoch als eine "Möglichkeit", die aber keine zusätzliche Bürokratie für die Unternehmen bringen dürfe, wie IV-Präsident Georg Knill in einem Pressegespräch betonte. Wichtig sei es, in Summe die Impfquote zu erhöhen. ÖGB-Präsident Wolfgang Katzian zeigte sich heute im "Ö1-Mittagsjournal" ebenfalls offen für eine Regelung. Zuständig sei allerdings die Regierung, es gebe keine Verhandlungen mit den Sozialpartnern, sondern Gespräche auf Expertenebene.

Video: Statement von Ministerin Elisabeth Köstinger

Und wie halten es die Firmen jetzt schon? Durchaus unterschiedlich, wie ein Rundruf der APA zeigt. Bei der Österreichischen Post herrscht 2G, ansonsten müssen die Postler eine FFP2-Maske nützen. "Drei" setzt auf eine eigens entwickelte App, mit der die Mitarbeiter schon am Eingang 3G nachweisen müssen - andernfalls gibt es keinen Zutritt. Dies funktioniere sehr gut und werde auch problemlos von den Mitarbeitern angenommen, so Sprecherin Petra Jakob.

Beim ÖAMTC gilt eine FFP2-Maskenpflicht bzw. die 3G-Regelung im gesamten Gebäude. "Wer auf die FFP2-Maske verzichten möchte, ist gebeten, einen aktuellen 3G-Nachweis vorzulegen. Es wird empfohlen, zusätzlich zu 3G eine FFP2-Maske zu tragen, wenn es sinnvoll ist - zum Beispiel längere Meetings, geringerer Abstand. Aktuell werden externe Gäste des Mobilitätszentrums ebenfalls um einen 3G Nachweis gebeten", so Herwig Kummer, Leiter Personalmanagement beim Club.

Video: Statement von Klubobfrau Sigrid Maurer

Beim umsatzstärksten Unternehmen Österreichs, dem VW-Importeur Prosche Holding, geht man einen Mittelweg, erklärte Sprecher Hermann Prax. Bei Besprechungen und Veranstaltungen gelte die 3G-Regel, ansonsten vertraut man auf ein Paket aus Maßnahmen, von Testen bis Abstand.

Bei der Telekom Austria gilt die 3G-Regel, ebenso bei der Austria Presse Agentur (APA). Bei der Österreichischen Gesundheitskasse meinte Sprecherin Marie-Theres Egyed: "Wir nehmen die Pandemie sehr ernst, der Schutz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist uns sehr wichtig, deswegen werden die Schutzmaßnahmen laufend an das Infektionsgeschehen angepasst."

Vorbild für etwaige 3G-Maßnahme ist Italien. Dort wurde vergangene Woche die Einführung von "3G" am Arbeitsplatz ab dem 15. Oktober beschlossen. Allerdings gibt es dagegen regierungsinternen Widerstand. Am 3. und 4. Oktober finden in 1.300 italienischen Gemeinden Wahlen statt, darunter in den Großstädten Rom, Mailand, Neapel, Turin und Bologna.

mehr aus Innenpolitik

Lehrermangel - Erneut rund 6.800 Stellen ausgeschrieben

Cofag-Ausschuss: Bewerbung via Inserat und "die Mutter aller Missverständnisse"

Russland und Rechtsaußen: Breite Sorge in EU-Parlament

EU-Wahl - Die Spitzenkandidaten im Kurzporträt

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

119  Kommentare
119  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
LiBerta1 (3.293 Kommentare)
am 24.09.2021 14:47

Es ist sowas von Wurst, ob Kickl oder sonst jemand geimpft ist. Es geht um die IMPFPFLICHT, nicht ums Impfen.
Der Kickl soll aufhören, gegen die Impfung zu wettern und soll etwas deutlicher hervorheben, dass er gegen die ImpfPFLICHT ist.

Ob die Impfung gut oder schlecht ist, kann kein Kickl und kein sonstiger Poltiker wissen. Nicht einmal ein Wissenschaftler kann mit letzter Konsequenz ausschließen, dass es schwerwiegende Langzeitfolgen für die breite Masse durch eine Impfung gibt.
Man soll uns objektiv und ehrlich über den derzeitigen Stand der Wissenschaft informieren und wer unbedingt seine Meinung kundtun will, soll es tun, aber immer mit dem Hinweis, dass es sich um 'Meinung' handelt.
Darüberhinaus soll jeder für sich entscheiden dürfen, ob er sich impfen lässt oder lieber durch eine Infektion Immunität erwirbt - ohne irgendwelche künstliche Benachteiligung, wie Streichung des Arbeitslosengeldes oder Selbstbehalt im Krankenhaus.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 23.09.2021 10:42

3 Wellen ohne 3G am Arbeitsplatz und nicht's ist passiert!
Jetzt ist die "böse" 4 Welle da und die Leute werden unter Druck gesetzt sich impfen zu lassen.
Türkis/ÖVP/Kurz-Grün-Regierung betreibt weiter die Spaltung der Bevölkerung. Diese Vereinigung gehört lt. dem Verbotsgesetz wegen Aufwiegelung der Bevölkerung und Verhetzung von diversen Gruppen verboten.
Das ist meine Meinung und auch glaube auch, dass meine Aussage in einem richtigen Rechtsstadt auch durchgesetzt würde.

lädt ...
melden
antworten
Analphabet (15.410 Kommentare)
am 23.09.2021 01:43

Israel zeigt was impfen bewirkt, NICHTS

lädt ...
melden
antworten
clarazet (6.212 Kommentare)
am 22.09.2021 21:38

Bei einigen Betrieben, die ich kenne, wird seit Beginn der Pandemie durchgehend getestet. Obwohl man sich ja nur zuhause ansteckt, oder? Nicht in der Arbeit...

lädt ...
melden
antworten
nussferdl (498 Kommentare)
am 22.09.2021 21:27

Fast kein Mensch (Österreicher ) weiß, dass es bis 1980 EINE Impfpflicht gegen Pocken gab!!!!
Also warum regt sich jeder dagegen auf!!!!!
Wenn ich nach Afrika fliege, muss ich mich auch gegen Gelbfieber, Malaria impfen lassen.
Ach ja, 90% der Andersdenkenden haben ja nur Kohle um nach Italien oder Kroatien zu fahren.
Gott sei Dank war ich schon in über 50 Länder.

lädt ...
melden
antworten
clarazet (6.212 Kommentare)
am 22.09.2021 21:43

All diese Impfungen haben nichts mit der Politik zu tun. Coronaimpfung auch nicht, aber das geht nicht in manche Köpfe rein. Mein hübsches Kleid in türkis, das ziehe ich an, weil ich die Farbe nicht denen überlasse. Ziehe halt rote Schuhe dazu an grinsen

lädt ...
melden
antworten
lndsmdk (17.215 Kommentare)
am 23.09.2021 06:14

Also, ich rege mich eh nicht wegen der Impfungen auf, aber es gibt bis heute keine Malaria-Impfung.

lädt ...
melden
antworten
LiBerta1 (3.293 Kommentare)
am 24.09.2021 14:49

NUSSFERDL, kennen Sie die Symptome und die Sterblichkeitsrate der Pocken?

lädt ...
melden
antworten
deroberoesterreicher (1.277 Kommentare)
am 22.09.2021 21:20

Vor der OÖ.Wahl zeigen Türkis mit Kurz,Nehammer u.Köstinger u.die Kogler,Maurer Grünen ihr autoritäres bürgerfeindliches Gesicht.Angst-u.Furcht sollen die Bürger bzw. das Volk vor TÜRKIS-GRÜN haben.Schweden u.die Niederlande haben ca.die gleiche Impfquote wie A.Dänemark ein wenig darüber.In modernen liberalen Ländern werden nun alle Coronamaßnahmen aufgehoben.Kein Impfzwang,auch keinen indirekten.Keine untauglichen Masken u.keinen perfiden grünen 1-3G Spionage-Überwachungsimpfpass. Aber Kurz,die Grünen u.Rendi Wagner-Ludwig SPÖ machen weiter mobil gegen das entrechtete Volk.Wenns um die weitere Drangsalierung u. Entrechtung des Volkes geht,ist sogar das bankrotte u.massiv korrupte Italien mit einer Misswirtschaft u.den bekannten mafiösen Strukturen,das Vorbild für KURZ u.GRÜNEN. Die WHO lehnt die Massentestungen von Symptomlosen u.FFP 2Masken strikt ab.Der Europarat lehnt jede Benachteiligung von Ungeimpften ab. Die Pharmakonzerne-u.reichen Oligarchen haben die Politlobbys, auf Linie.

lädt ...
melden
antworten
Gumrak (2.655 Kommentare)
am 22.09.2021 21:33

DEROÖ...
Wie oft kopierst diese Räubergeschichte noch ins Forum , hast keine neuen Kasperlgeschichten auf Lager ?

lädt ...
melden
antworten
derkommentator (2.254 Kommentare)
am 22.09.2021 20:30

Und die Elli meint ich kontrollier den Impf- oder Teststatus meiner Mitarbeiter???

Soll ich das selbst machen, oder wen einstellen für den Job?

Langsam hauts ihnen allen den Vogel raus.

lädt ...
melden
antworten
AlleMenschenSindGleich (2.837 Kommentare)
am 22.09.2021 19:40

Die Ungeimpften zu schützen indem man sie nötigt eine riskante medizinische Behandlung an sich vornehmen zu lassen, das ist juristisch interessant.

PS:
Jeder der seine eigene Unterschrift ernst nimmt, kann den Aufklärungszettel bei der Impfung ohnehin nicht unterschreiben.
Das ist vergleichbar der Unterschrift auf einem Blankoscheck.

lädt ...
melden
antworten
proworx (556 Kommentare)
am 22.09.2021 19:26

die 2 quotenweiber sollen sich um andere dinge kümmern,nur sinnlos luft verschwenden ist zu wenig.

lädt ...
melden
antworten
Sandkistenschreck (6.580 Kommentare)
am 22.09.2021 19:20

Die Landes-ÖVP wird jetzt täglich von jemand anders in den Schwitzkasten genommen:

Gestern Italien, heute Deutschland, dann wieder die türkisgrünen angeblichen Parteifreunde aus Wien.

Haimbuchner braucht sich nur noch genüßlich zurücklehnen. Alle arbeiten für ihn.

lädt ...
melden
antworten
Zahnschleiferl (2.727 Kommentare)
am 22.09.2021 18:28

Fortunatus frägt unten wie folgt:

"Wer übernimmt die Verantwortung, wenn in einem Unternehmen ein Hotspot entsteht und das Unternehmen muss geschlossen werden."

Das lässt sich ganz einfach beantworten: Der Unternehmer, der eine solche Arbeitskraft für sein Unternehmen einstellt oder weiter beschäftigt. So wie der Inverkehrbringer minderwertiger Waren in Österreich dafür haftet.

Was macht jedoch die Regierung? Die ganze Last dem Arbeitnehmer umzuhängen, auch die Beweislast, dass er epidemiologisch sauber ist. Auch den Zeit- und organisatorischen und finanziellen Aufwand sich impfen zu lassen.

Wir bewegen uns auf 1933 zu, die Türkisen kennen keine Schranken, keine Grenzen, keine Bremse - wie in Bad Ischl mit ihrem trojanischen Pferd.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 23.09.2021 10:46

zahnschleifer - wie viele Hotspots hat es in der 1 - 3 Welle gegeben? bitte um Info!

lädt ...
melden
antworten
Zahnschleiferl (2.727 Kommentare)
am 22.09.2021 18:21

Nachdem Vertragsfreiheit angeblich ohnehin auf Willensfreiheit basiert, steht es beiden Vertragsparteien ohnehin (bzw. jeder für sich) frei, vom Abschluss eines Arbeitsvertrages zurückzutreten, oder diesen zu beenden, falls die Gegenseite unerwünschterweise nicht geimpft, genesen oder getestet ist.

Was dagegen die Regierung hier macht, ist mit hoheitlicher Gewalt ausschließlich dem Arbeitgeber unter die Arme zu greifen (dem "armen Hascherl" - und Finanzier der grüntürkisen Unternehmerfreundesclique)!

lädt ...
melden
antworten
benzinverweigerer (14.603 Kommentare)
am 22.09.2021 17:32

Österreich ist unglaublich... anstatt Maßnahmen zurückzufahren, werden sie ausgeweitet.
Mal sehen was in 2-3 Jahren daraus wird.

Auch bei den Klimaschutzmaßnahmen wird in Österreich maßlos überzogen werden.
Für nichts.
Aber Geld muss halt in die Kassa.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 22.09.2021 16:37

Du musst nichts, du kannst jederzeit gehen. Ob du Arbeitslosenunterstützung bekommst, muss erst geklärt werden, da du aufgrund deines Verhaltens nicht vermittelbar bist.

Wer übernimmt die Verantwortung, wenn in einem Unternehmen ein Hotspot entsteht und das Unternehmen muss geschlossen werden.

Es wird eng für die Ungeimpften, denn die Geimpften müssen vor der von Ungeimpften ausgehenden Gefahr einer Infektion geschützt werden.

lädt ...
melden
antworten
oneo (19.368 Kommentare)
am 22.09.2021 17:31

Wer schützt die Ungeimpften vor den Geimpften? Hab letzte Woche wieder 2 Fälle erlebt, wo die Geimpften die ganze Sippschaft mit dem Virus beglückt haben.
Von 6 Infizierten waren 5 nicht geimpft und haben leichte Symtome. 1 liegt mit den Spreadern im AKH. Erklär mir das bitte...

lädt ...
melden
antworten
wuzala (24 Kommentare)
am 22.09.2021 17:32

Du bist sicher in Pension. Hast keine Ahnung. Geimpfte sind die Gefahr für uns Ungeimpfte. Wir sind 250 Leute im Betrieb. Durchgehend offen. Kein Hotspot. Lass mich nicht zwingen zur Giftspritze. Wenst Angst hast bleib daheim

lädt ...
melden
antworten
oneo (19.368 Kommentare)
am 22.09.2021 17:37

Gebe Dir vollkommen recht. Die Fortuna(tussi) ist eben ein heißer Anhänger dieser Giftspritze und dem Kurz in allen Belangen hörig. Solche Typen braucht das Land, um die 30 Mio Impfdosen vor Ablauf der Haltbarkeit zu verspritzen.
Im November betrifft das bereits 15 Mio - die könnens dann den Afrikanern schenken, charakterlos wäre man ja dazu.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 22.09.2021 17:55

WUZALA,
Ja, ich bin teilweise in Pension. Teilweise deshalb, weil ich wissenschaftlich an unterschiedlichen Universitäten, in unterschiedlichen Ländern, zu unterschiedlichen Arbeitsbedingungen und auch zu unterschiedlichen Aufgaben in F.u.E. tätig war.
Ich denke aber dass dieses nicht für meine Meinungsbildung hier in Österreich entscheidend ist. Eines ist aber sicher, wir haben alle den gleichen Himmel, aber jeder hat einen anderen Horizont.

lädt ...
melden
antworten
LebenistMehr (1.047 Kommentare)
am 22.09.2021 19:30

@ Glückspilzerl Ja das erklärt einiges ein Semester welches sich gerne die gute alte Zeit herbei wünscht, wo man noch mit der Rohrstaberl in der Schule für Zucht und Ordnung gesorgt hat und sich gegenüber andersdenkenden mit Unerdrückung zur wehr setzte!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 23.09.2021 10:50

fortunatus zitiert Konrad Adenauer - gratuliere - wo haben Sie abgeschrieben?

lädt ...
melden
antworten
hyperinflation (2.534 Kommentare)
am 22.09.2021 18:58

Forti@ Oje, wie befürchtet tritt der Forentroll mit seinen obstrusen Halbwahrheiten aus den Systemmedien wieder in Erscheinung! Tut diese Unbedarftheit nicht weh! Na, wieso??? Sadisten deines Genres hätte man niemals aus dem Gugelhupf rauslassen dürfen. Aber, völlig berechnend der Puppenspieler......nur mit solchen Psychopathen lässt sich diese völlig menschenverachtende Agenda implementieren! Mein Beileid genießt du!

lädt ...
melden
antworten
proworx (556 Kommentare)
am 22.09.2021 19:15

ganz rein bist du nimmer,kleiner nordkoreaner!

lädt ...
melden
antworten
hbert (2.304 Kommentare)
am 22.09.2021 21:30

Warum müssen die Geimpften vor den Ungeimpften geschützt werden?
Hilft die Impfung vielleicht doch nicht?
Eher müssen die Ungeimpften vor den Geimpften geschützt werden, denn Erstere müssen für fast alles schon eine Test machen! Der Geimpfte, der trotzdem Überträger sein kann, geht ungetestet ins Konzert, Gasthaus, ... trägt keine FFP2-Maske

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (34.026 Kommentare)
am 22.09.2021 16:06

Ein Internetfund passend zu Fortunatus' Forderung nach Schutz für die Geimpften:

Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden indem man die Ungeschützten zwingt den Schutz zu benutzen der die Ungeschützten nicht schützt.

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (34.026 Kommentare)
am 22.09.2021 16:10

.. so und jetzt noch einmal diesmal aber richtig:

Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden indem man die Ungeschützten zwingt den Schutz zu benutzen der die Geschützten nicht schützt.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 22.09.2021 16:46

Du gibst dir beim Falsch geschriebenen Beitrag die Plusserl.
Eben nur 'besser als der Rest', mehr nicht.

lädt ...
melden
antworten
Commendatore2-0 (2.414 Kommentare)
am 22.09.2021 15:57

Helmut Schmid sagte es ganz richtig.

" Die Dummheit von Regierungen sollte
niemals unterschätzt werden"

Man sehe sich die unsere an und man weiß wie er es meinte.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 22.09.2021 15:36

Die 3G-Regel für Weihnachten:
Zwei mal 'G'eimpft oder 'G'enesen und einmal 'G'eimpft

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (34.026 Kommentare)
am 22.09.2021 15:49

Ihrer Meinung nach müssen ja auch die Geimpften vor den Ungeimpften geschützt werden.

lädt ...
melden
antworten
Commendatore2-0 (2.414 Kommentare)
am 22.09.2021 16:40

Bis Weihnachten werden sie sicher schon 3 mal geimpft sein und zusätzlich die FFP 3 drüberziehen.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 22.09.2021 16:43

COMMENDATORE2-0,
danke an MFG und FPÖ

lädt ...
melden
antworten
oneo (19.368 Kommentare)
am 22.09.2021 17:34

Für Dich ist der 4.Stich schon in der Warteschleife. Wetten?

lädt ...
melden
antworten
Zahnschleiferl (2.727 Kommentare)
am 22.09.2021 18:33

Die 3-G-Regel für Weihnachten:

Gib greisen türkisen Grantlern nichts.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 22.09.2021 15:13

Das kommt einer Impfpflicht gleich, Menschen die Arbeit zu verweigern ist gegen das Grundgesetz

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 22.09.2021 15:38

BRUNZi, das Grundgesetz bestimmen nicht die Impfverweigerer und schon gar nicht die FPÖ oder ihre getäuschten Wähler.

lädt ...
melden
antworten
M44live (3.838 Kommentare)
am 22.09.2021 16:06

aber ein paar interessante Ansätze gibt es dich:
- > Datenschutz (muss ich dem Arbeitgeber täglich ein Meldung über meinen Gesundheitszustand machen?)
-> Gleichheitsgrundsatz (warum wird eine gesunde Person anders behandelt als eine andere gesunde Person)
->und auch Art 6 StGG wird eingeschränkt

Und man beachte, alle diese Einschränkungen mit einer Verordnung, welche ja im Stufenbau der Rechtsordnung weit weit unterhalt der Verfassungsgesetze liegt.

lädt ...
melden
antworten
NeujahrsUNgluecksschweinchen (26.343 Kommentare)
am 22.09.2021 16:44

Sie können mit dem grünen Pass mit Impfung das gleich auf einmal - quasi mit einem Jahr Gültigkeit - bekanntgeben.

Wenn man aber lieber auf regelmäßige Tests steht (die so nebenbei nicht vor Infektion schützen), dann haben Sie und Ihr Arbeitgeber mehr Aufwand...

lädt ...
melden
antworten
tim29tim (3.244 Kommentare)
am 22.09.2021 14:49

Daß FPÖ-Funktionäre tausende Menschen vom Impfen abhalten, während sie sich selber heimlich impfen lassen, ist schon eine riesen Frechheit!

lädt ...
melden
antworten
edita (3.639 Kommentare)
am 22.09.2021 14:58

Die Blauen können sich bei ihrem Kickl bedanken.
Übrigens sind, wie heute in der Tagespresse zu lesen ist, neue FPÖ-Parteichefs laut Stiftung Warentest oft nur eine Mogelpackung – es wird bei der Größenangabe und dem Impfstatus getrickst.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 22.09.2021 15:48

Die überzeugten Impfgegner sind doch längst nicht mehr beim Schmiedl, der FPÖ.
Die sind zum Schmied, derMFG gewandert.

lädt ...
melden
antworten
Adler55 (17.204 Kommentare)
am 22.09.2021 22:05

Kasperl ...

lädt ...
melden
antworten
Apollo2012 (669 Kommentare)
am 22.09.2021 14:21

Die zwei inkompetentesten Politmarrionetten sind für 3G, obwohl beide genau nichts über Corona wissen....
Traumhaft! Für sowas zahlen wir Steuern und lassen und uns unsere Freiheit nehmen... und das bei einer Erkältung... einfach traumhaft....

lädt ...
melden
antworten
pepone (60.622 Kommentare)
am 22.09.2021 14:14

FEARFACTORY (440 Kommentare)
vor 2 Stunden
Wir haben keine Pandemie. Genau genommen hatten wir nie eine... aber dazu muss man sich schon informieren.

was du hier schreibst nennt man in der Kirche BLASPHEMIE !
Im Heutigen FAKE ...bzw. Dummheit/ Verlogenheit🤔😮

lädt ...
melden
antworten
NeujahrsUNgluecksschweinchen (26.343 Kommentare)
am 22.09.2021 16:47

Dumm ist nur, wenn man meint, aus Hass auf bestimmte Personen sich nicht an anerkannte medizinische Empfehlungen halten zu müssen.

Dem Virus wird Ihre Kurz-Antipathie wurst sein, dessen Aufgabe ist es, jeden anzustecken, den es kriegen kann und sich so weiterzuverbreiten...

lädt ...
melden
antworten
hyperinflation (2.534 Kommentare)
am 22.09.2021 14:00

Einen Zusatz muss ich noch kurz anbringen bevor die bezahlten Trolle diesen Thread wieder für sich bzw. für ihren Auftraggeber zerpflücken. Denke nämlich, dass die medialen Engergieräuber ( @Forti, @Elena,@juni,@vinzi..@antzif.und täglich ändern diese Lakeien der NWO deren Nic's) in Bälde wieder ausschwirren und ihre Agenda der experimentellen Impfung verharmlosend kundtun.
Also: Niemals werdet ihr verkauften Seelen über das LICHT obsiegen! Never ever!

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen