Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Meghan fühlt sich befreit, Harry hat Zukunftsängste

05. März 2021, 15:27 Uhr
Bild 1 von 19
Bildergalerie FILES-BRITAIN-US-ROYALS-MEGHAN
FILES-BRITAIN-US-ROYALS-MEGHAN  Bild: JIM CLARKE (POOL)

LONDON/LOS ANGELES. Das brisante Interview mit Meghan und Harry, das in der Nacht auf Montag ausgestrahlt wird, soll pikante Details enthalten.

„Meine größte Sorge ist, dass sich die Geschichte wiederholt“, sagt Prinz Harry seit Jahren und auch in dem mit Spannung erwarteten Interview mit US-Talkmasterin Oprah Winfrey. Der 36-jährige Royal spielt damit auf das tragische Schicksal seiner Mutter an. Prinzessin Diana starb 1997 bei einem Autounfall auf der Flucht vor Paparazzi in Paris. Die ganze Welt trauerte damals um die „Königin der Herzen“.

Die ersten Ausschnitte aus dem Oprah-Interview mit Harry und Meghan erwecken den Eindruck, dass es sich um ähnlich brisante Offenbarungen wie bei Dianas BBC-Exklusiv-Gespräch 1995 handelt. Die damals von Prinz Charles getrennt lebende Diana beschrieb darin, wie sie sich in der medialen Dauerbeobachtung zuerst vom Königshaus alleingelassen und dann nach der Trennung regelrecht sabotiert und in ihrem Ruf beschädigt fühlte – auch aus Neid auf ihre große Beliebtheit.

Video: Adelsexpertin Lisbeth Bischoff spricht über das bereits vorab heiß diskutierte Interview mit Prinz Harry und seiner Frau Meghan, die Gründe für das TV-Gespräch und den gewählten Zeitpunkt.

Es wundert wenig, dass Harrys Ehefrau Herzogin Meghan (39) die Trennung vom Königshaus als Befreiungsschlag empfindet: „Wir haben die Fähigkeit, unsere eigenen Entscheidungen zu treffen.“ Es sei befreiend, nun „selbst eine Wahl treffen zu können und für sich selbst sprechen zu können.“ Das Leben als Mitglied der engeren Königsfamilie bezeichnete sie als „Konstrukt“, das sich die Menschen wohl ganz anders vorstellten, als es in Wirklichkeit sei.

Vorwürfe gegen Königshaus

Die Vorwürfe gegen Medien und Königshaus einst durch Diana und heute durch Harry und Meghan gleichen sich auf frappierende Weise. Mit kleinen Häppchen weckte der US-Sender CBS das Interesse am Interview: „Ich weiß nicht, wie sie erwarten können, dass wir nach all dieser Zeit weiterhin schweigen könnten, wenn die Firma (die Königsfamilie, Anm.) eine aktive Rolle dabei spielt, Unwahrheiten über uns weiterzutragen“, sagt Meghan darin. Ob sie damit auf Mobbingvorwürfe von Palastmitarbeitern anspielte, über die immer wieder Gerüchte in den Medien kursierten, ist unklar.

Harry vergleicht seine Situation ausdrücklich mit der seiner Mutter: „Ich bin einfach nur erleichtert und glücklich, hier zu sitzen und mit meiner Frau an meiner Seite mit dir zu sprechen“, sagt er in einem Ausschnitt des Interviews. Der Prinz fügt hinzu: „Weil ich mir gar nicht ausdenken kann, wie es für sie (Diana, Anm.) gewesen sein muss, das allein durchzumachen vor all diesen Jahren.“ Wie Diana hatten sich auch Harry und Meghan vom Königshaus entfremdet. Vor etwas mehr als einem Jahr war der Bruch öffentlich geworden.

Das Interview von Oprah Winfrey mit Meghan und Harry wird am 8. März um 13.50 Uhr und um 21.10 Uhr auf ORF 1 ausgestrahlt.

Mehr zum Thema: 

mehr aus Society & Mode

Maitanz und Frühlingfeste: Es ist wieder Zeit für Tracht

Céline Dions seltene Autoimmunerkrankung ist "eine Menge Arbeit"

"Alles Gute zum 6. Geburtstag, Prinz Louis": Kate veröffentlichte neues Bild

Estée Lauder: "Es gibt keine hässlichen Frauen"

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

7  Kommentare
7  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Gugelbua (31.935 Kommentare)
am 05.03.2021 16:20

Sie wollte ja nur den Harry
Auf die „FIRMA“ mit der Bossin😁 kann sie verzichten

lädt ...
melden
antworten
bergfex3 (2.484 Kommentare)
am 05.03.2021 18:04

Die wollte den Harry? Die wollte reich und berühmt werden. Der Harry als Königssohn schien ihr geeignet.
Die hat sich ausgemalt sie wird zur Königin gekrönt und auf einen goldenen Thron gesetzt, nur weil sie Meghan heißt. Weil das nicht ganz so war wie in ihren Träumen muss der Harry büßen indem man einen Keil zwischen ihn und seine Familie treibt. Grund Dummheit, gekränkte Eitelkeit, gesteigertes Geltungsbedürfnis, Gefühlskälte, weil aus Liebe tut man seinem Partner sowas sicher nicht an.

lädt ...
melden
antworten
bergfex3 (2.484 Kommentare)
am 05.03.2021 18:05

Den Harry als Normalo hätt die nie im Leben geheiratet!

lädt ...
melden
antworten
Orlando2312 (22.321 Kommentare)
am 06.03.2021 08:48

"...hat sich ausgemalt sie wird zur Königin gekrönt...."

Fällt Ihnen gar nicht mehr auf, was für einen Schwachsinn Sie hier reinschreiben? Die Wahrscheinlichkeit, dass Harry König des UK wird, ist nicht grösser als jene, dass ein UFO mitten auf dem Picadilly Circus landet.

lädt ...
melden
antworten
teja (5.864 Kommentare)
am 05.03.2021 16:07

in Peking ist ein radl umgefallen.

lädt ...
melden
antworten
DrWatts (1.079 Kommentare)
am 05.03.2021 15:55

Ja, das ist eine sehr wichtige Information der Qualitätszeitung.

lädt ...
melden
antworten
supercat (5.327 Kommentare)
am 05.03.2021 15:49

als sie sich Harry krallte, wusste die US Lady worauf sie sich da einlässt....
komisch das sie trotz allem immer wieder in den Medien präsent ist.

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen