Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Immer weniger Menschen lassen sich gegen Corona impfen

Von nachrichten.at/apa, 22. November 2022, 06:37 Uhr
Corona Impfung
(Symbolbild) Bild: Pedro PARDO / AFP

WIEN. Immer weniger Menschen in Österreich halten sich an die Empfehlungen des Nationalen Impfgremiums (NIG) zur Corona-Impfung.

Das zeigen vom Gesundheitsministerium online veröffentlichte Daten. Demnach ist nur noch knapp über die Hälfte gemäß Expertenempfehlung geimpft. Das sind 817.000 Menschen weniger als noch im Juli. Das Gesundheitsministerium will die entsprechende Statistik nun einstellen und nur noch die Anzahl der verabreichten Impfdosen veröffentlichen. 

Seit Ende Juni veröffentlicht das Gesundheitsministerium online, wie viele Menschen den Experten-Empfehlungen bei der Corona-Impfung folgen. Damals waren 5,6 Millionen gemäß NIG-Empfehlung geimpft - das entspricht 62 Prozent der Bevölkerung. Allerdings ist die Zahl seither konstant gesunken: Aktuell folgen nur noch 4,8 Millionen dem Rat der Impfexperten (53 Prozent).

Besonders stark ist der Rückgang bei den älteren Jahrgängen. So ist die Durchimpfung der über 85-Jährigen von 84 auf 61 Prozent gesunken, bei den 75- bis 84-Jährigen von 86 auf 71. Insgesamt orientieren sich die über 65-jährigen Seniorinnen und Senioren noch am stärksten an den Empfehlungen des Nationalen Impfgremiums. Am höchsten ist die Durchimpfung mit 72 Prozent bei den 65- bis 74-Jährigen.

Das Impfgremium hat seine Empfehlungen zur Corona-Impfung zuletzt mehrmals erweitert. So empfehlen die Expertinnen und Experten seit Ende August die vierte Impfung ("Auffrischungsimpfung") ab zwölf statt erst ab 60 Jahren. Für die über 60-Jährigen wurde der Abstand zur Dritten Impfung auf vier Monate reduziert. Vor dem Sommer hatte die Auffrischungs-Empfehlung überhaupt nur für über 65-Jährige bzw. Risikogruppen gegolten.

Wie viele Menschen der NIG-Empfehlung in Summe folgen und wie viele nicht, wird allerdings nur noch bis Mitte Dezember öffentlich einsehbar sein. Das Gesundheitsministerium kündigte am Dienstag nämlich eine neuerliche Änderung der Corona-Statistik an: Demnach erfolgt die tägliche Veröffentlichung der Durchimpfungsrate laut NIG-Empfehlung nur noch bis 15. Dezember. Künftig wird nur noch gemeldet, wie viele Menschen die erste Impfserie abgeschlossen haben (1. und 2. Impfung) sowie wie viele darüber hinaus die 3. Impfung ("Grundimmunisierung") und eine "Auffrischungsimpfung" (4. oder mehr) erhalten haben.

Auf APA-Anfrage begründete das Ministerium die Änderung der Impfstatistik damit, dass die Empfehlungen des Impfgremiums sehr detailliert auf die individuellen Faktoren einzelner Bevölkerungsgruppen abzielten. Anstatt diesen Detailgrad in der Durchimpfungsrate darzustellen, konzentriere man sich nun auf die Impfintervalle. Außerdem wolle man einer "dynamischen Anpassung der Impfquoten" nach geänderten Impfempfehlungen entgegenwirken, sagte ein Ministeriumssprecher.

Geimpfte Personen in Österreich

Impffortschritt in den Bundesländern

mehr aus Chronik

Junge Oberösterreicher in Wien von Mädchenbande ausgeraubt

Österreich ist beim Bahnfahren Nummer 2 in der EU

Warum der Fliegerhorst Brumowski umbenannt wird

Kopfhaut abgerissen: 8-Jähriger geriet in Kärnten mit Haaren in eine Mühle

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

158  Kommentare
158  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Brido (1.903 Kommentare)
am 22.12.2022 07:48

Und die Risikogruppen?
Ludwig wird schon ganz nervös. Bin dafür, dass er Rendi ersetzt, damit er Wien nicht mehr ruinieren kann.

lädt ...
melden
spoe (13.503 Kommentare)
am 22.11.2022 19:12

Die große Angst ist momentan vorbei, und damit ein Grund zum Impfen weg.

lädt ...
melden
werpu (1.276 Kommentare)
am 24.11.2022 16:28

Sagens das den Post Covid Herzpatienten die im MedCampus derzeit am Gang liegen!

lädt ...
melden
VeritasVincit (87 Kommentare)
am 22.11.2022 18:42

Es ist doch mittlerweile längst allgemeiner Konsens, dass kein Grund mehr für Angst vor Überlastung des Gesundheitssystems besteht.

Warum dann immer noch der ganze teure Aufwand für Berechnungen, Dashboards, Analysen usw. usw. usw.??

Über 200 Millionen Tests! Für über 4 MILLIARDEN EURO!!

Aber wir sollen daheim den Deckel ordentlich auf den Kochtopf legen, weil wir ja alle sparen müssen. Soso!

Wann werden denn all diese längst unsinnigen Ausgaben im Zusammenhang mit dieser Krankheit endlich gestoppt?

Wie lässt sich das noch rechtfertigen??

Gibt es für diese horrenden Unsummen an Steuergeld wirklich keine besseren Einsatzzwecke?

lädt ...
melden
dachbodenhexe (5.668 Kommentare)
am 22.11.2022 18:29

Die Schweizer Arzneimittelbehörde „Swissmedic“ und die Insel-Spitalgruppe in Bern müssen sich warm anziehen: Sie wurden von einer Gruppe Privatkläger und sechs durch die Covid-19 mRNA-Behandlungen direkt geschädigte Personen angezeigt.

Am privaten Sender AUF1 wird dazu detailierte Information bereitgestellt.

lädt ...
melden
spoe (13.503 Kommentare)
am 22.11.2022 19:06

Anzeige, muss man sich da fürchten?

lädt ...
melden
willie_macmoran (2.649 Kommentare)
am 23.11.2022 07:34

Wer seine Meinung mit "googeln Sie..." oder "steht so im Internet..." belegen will hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

lädt ...
melden
honkey (13.659 Kommentare)
am 23.11.2022 08:06

Aha. Wo beziehen sie ihre Infos? Bloß nicht aus dem Internet, gell.

Nur aus den Tageszeitungen, Fernsehnachrichten???

*lool*

lädt ...
melden
willie_macmoran (2.649 Kommentare)
am 23.11.2022 08:39

Belastbare Informationen und Fakten kann man sehr wohl aus dem Internet beziehen. Mit Verlinkung kann das auch gerne als Argument gelten. Da kann man dann die Information überprüfen und Sie bewerten.

Allgemeine Aussagen wie von der Dachschadenhexe angeführt sind hingegen lächerlich.

Im Internet steht übrigens auch das die Erde eine Scheibe ist und von einer Schildkröte getragen wird. Googeln Sie!

lädt ...
melden
Brido (1.903 Kommentare)
am 22.11.2022 16:32

Dreimal geimpft, um reisen zu können. Nehme pflanzliche Mittel für die Abwehrkräfte. Angeblich in der Risikogruppe. Wenn ich Corona hatte, habe ich es nicht bemerkt.

lädt ...
melden
benzinverweigerer (14.603 Kommentare)
am 22.11.2022 15:51

Ja nonaned, wenn sogar auf ORF-Science folgendes zu lesen ist:

https://science.orf.at/stories/3215987/

Zitat:
Immunschutz der Bevölkerung besser als gedacht

Neue Coronaviren, die den Impfschutz – so scheint es – immer besser umgehen können: Dieser Befund hat die mediale Berichterstattung in den letzten Monaten dominiert – doch das ist nur die halbe Wahrheit. Tatsächlich sieht es mit der Immunität der Bevölkerung gut aus.

9. November 2022, 15.00 Uhr

lädt ...
melden
benzinverweigerer (14.603 Kommentare)
am 22.11.2022 15:52

Fortsetzung:

Mehr Atemwegsinfekte durch Influenza- und Rhinoviren

Neben diesen methodischen Motiven hat der Fokus auch Ursprünge in der Frühphase der Pandemie, als man die Hoffnung hegte, die neutralisierenden Antikörper könnten für eine sterile Infektion sorgen, also vor einer Ansteckung schützen.
Dies habe sich nicht bewahrheitet, sagt Radbruch.

„Aber man verabschiedet sich nicht von dem alten Narrativ. Und denkt immer noch, die neutralisierenden Antikörper sind das einzig Wahre. Doch sie sind kein Korrelat für Schutz vor Ansteckung und auch kein Korrelat für Schutz vor schwerer Krankheit. Sie sind sozusagen ein Hobby der Immunologen.“

Untersuchungen des deutschen Robert Koch-Instituts zeigen, dass Coronaviren bei Atemwegsinfekten mittlerweile von Influenza- und Rhinoviren überholt wurden. Auch das könnte Ausdruck des immunologischen Widerstandes sein, dem sich der Erreger mitterweile gegenübersieht.

Robert Czepel, Ö1-Wissenschaft

Der ganze Text ist wesentlich umfangreicher.

lädt ...
melden
benzinverweigerer (14.603 Kommentare)
am 22.11.2022 16:03

Die Antikörperrate in der Bevölkerung beträgt samt Impfungen an die 100%!
Zu lesen auf ORF Science:
https://science.orf.at/stories/3216012/

Die aktuellsten Daten in der Studie stammten aus dem Frühling 2022.
Zu diesem Zeitpunkt war die Seroprävalenz in finanziell gut aufgestellten europäischen Ländern bei fast 96 Prozent (durch Infektion und Impfung).

Rein durch Infektionen schätzen die Forscherinnen und Forscher, dass rund 48 Prozent der Menschen in diesen Ländern Antikörper im Blut hatten.

In Teilen der USA waren es im März 2022 gesamt sogar 99,8 Prozent, auf Infektionen zurückzuführen waren davon rund 34 Prozent.

lädt ...
melden
KlausBrandhuber (2.066 Kommentare)
am 22.11.2022 14:23

Jene Älteren, die sich nicht impfen lassen, wollen offenbar der Pensionsversicherung helfen....

lädt ...
melden
benzinverweigerer (14.603 Kommentare)
am 22.11.2022 16:12

Nachdem ich nach der 4. Impfung wieder etwa 2 Wochen nach der Impfung für 2 Wochen sehr leicht Nasenbluten hatte, denke ich dass es andere Gründe hat, dass die Alten nicht wieder einfach durchgeimpft werden.
Nasenbluten ohne Anlass ist das Geringste dabei, gerne auch Blutungen an "Ungewöhnlichen Orten", im Gehirn etwa.

Diese gestörte Blutgerinnung ist beim Pfizer eine bekannte Nebenwirkung und betrifft etwa 3-4 von 1000 Geimpften. (RKI)
(weitaus weniger als beim Wahnsinnsimpfstoff von Astrazeneca!)

Die Sterberate ist laut Euromomo recht hoch... ohne weitere Erklärung.

lädt ...
melden
benzinverweigerer (14.603 Kommentare)
am 22.11.2022 16:18

5. Impfung werde ich mir mit Sicherheit keine geben.

Die 4. Impfung machte ich nur aus Neugier, ob ich wieder Nasenbluten bekomme.
Testreihe erfolgreich abgeschlossen.

lädt ...
melden
lucky890 (2.145 Kommentare)
am 22.11.2022 13:32

Ich liebe die Experten, die Experten für Experten kennen. Ohne solchen mannigfaltigen Expertisen könnte man heute gar nicht mehr korrekt leben. Da könnte es sogar passieren, das der Deckel beim Kochen nicht drauf ist, oder beim Einseifen das Duschwasser läuft.

lädt ...
melden
betterthantherest (34.021 Kommentare)
am 22.11.2022 12:50

Was hat Corona gezeigt:

So viel Unfrieden hat die türkis-GRÜNE Bundesregierung gestiftet.

Keile wurden an allen erdenklichen Stellen zwischen die Menschen getrieben.
Mit einer Brutalität die es viele Jahrzehnte nicht mehr gegeben hat.

Andere Meinungen, ja nicht einmal Fragen wurden zugelassen.

Andersdenkende wurde jede soziale Kompetenz, jedes Menschsein abgesprochen.

Ungeimpften wurde der Verlust des (langjährigen) Arbeitsplatzes angedroht.

Die Ärztekammer hat ihren Kammermitgliedern mit Entzug der Zulassung gedroht wenn diese nicht der (brutalen) Regierungslinie folgen

hunderttausende Menschen wurden monatelang ausgegrenzt und stigmatisiert.

Werden all das und noch viel mehr die Menschen jemals vergessen?

lädt ...
melden
ReaderI (1.675 Kommentare)
am 22.11.2022 13:21

Auf der ganzen Welt sind wieviele nochmal gestorben?? Vergessen Sie das absichtlich oder wollen Sie das nicht erwähnen?? Ein bissl weiter als die eigene Nasenspitze sollte man vielleicht dann doch denken .... In anderen Ländern wurden alle möglichen Motoren/Kompressoren und Schläuche zu Beatmungsgeräten verbaut, weil man nicht genügend Geräte hatte. Abteilungen sind reihenweise in den Krankenhäusern gelandet, viele sind verstorben!!! Haben Sie alle das auf Ihrer Couch nicht mitbekommen??? Die ewige Leier bringt gar nix, aber wenn es in Österreich so schrecklich ist, dann darf man auch gehen .... soweit ich informiert bin!

lädt ...
melden
betterthantherest (34.021 Kommentare)
am 22.11.2022 13:27

readeri

ist es richtig, dass in AUT mehr Menschen an Covid19 gestorben sind als in Schweden?

Ist es richtig, dass die Übersterblichkeit im Jahr 2022 europaweit deutlich höher ist als in den Coronajahren 2020 und 2021?

lädt ...
melden
ReaderI (1.675 Kommentare)
am 22.11.2022 13:49

Sie haben, so glaube ich, außerhalb Ihrer Welt nicht besonders viel mitbekommen. Mit so jemanden lässt sich nur schwer/oder gar nicht diskutieren....

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 22.11.2022 14:19

Sind wieviele gestorben......

Ja, wieviele denn jetzt?

AN Corona.....

Nachdem wir jetzt von offizieller Seite wissen, daß nur etwa 12% der Covid-Intensivpatienten WEGEN Corona auf der Intensivstation liegen, wäre mehr als interessant endlich zu erfahren, wieviele tatsächlich AN Corona gestorben sind!

lädt ...
melden
ReaderI (1.675 Kommentare)
am 22.11.2022 14:40

Sie finden das interessant??? Jeder einzelne Verstorbene ist einer zu viel - oder sehen Sie das anders? Ein Aufrechnen, vielleicht erinnern Sie sich zurück an den Anfang der Pandemie - aber nein, da müsste man ja seine Meinung revidieren. Wir alle miteinander haben Riesenglück gehabt, dass sich der Virus so entwickelt hat. Die Zahlen in Italien, Frankreich, Spanien - vergessen ???

lädt ...
melden
Gabriel_ (3.458 Kommentare)
am 22.11.2022 14:53

@READERI: "Sie finden das interessant?..."

Natürlich! Das würden sehr viele intressant finden.
Hast du vergessen, dass lt. WHO jeder, der bis zu 28 Tage nach einem positiven C19-Test gestorben ist als Corona-Toter geführt wurde bzw. wird?
Deswegen wäre es wirklich höchst interessant wieviele nun wirklich AN und nicht MIT Corona starben!

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 22.11.2022 14:55

Ich würde einmal die durchschnittliche Anzahl der pro Jahr an Grippe verstorbenen mit der Zahl der an Corona verstorbenen vergleichen.

Warum man das nicht kann?

Weil die Grippeopfer zum Großteil tatsächlich AN Grippe gestorben sind und wir den Anteil der tatsächlich AN Corona Verstorbenen nicht erfahren werden.
Aber die Aussage eines, leider selbst zu früh verstorbenen, Linzer Unfallchirurgen werde ich nie vergessen:
"Mir geht's am Nerv, jetzt hab ich diese Woche den dritten Coronatoten......
.... auf der UNFALLCHIRURGIE!
Das war's von mir zum Thema.

lädt ...
melden
benzinverweigerer (14.603 Kommentare)
am 22.11.2022 15:56

Warum ist jeder Verstorbene einer zu viel?
Wir sind eh völlig überaltert und die Altenheime völlig überlastet.
Irgendwo muss man bei der Überversorgung und Lebenserhaltung mal aufhören.

Personal aus dem Ausland wirds auch nicht geben, da die ihre Leute selber brauchen.

lädt ...
melden
benzinverweigerer (14.603 Kommentare)
am 22.11.2022 16:02

Recht wenige sind auf der ganzen Welt gestorben.
Im Jahr sterben um die 58 MillionenMenschen weltweit.

In der EU gab es zu den gewöhnlichen etwa 5,1 Millionen Todesfällen 2020 168.000 mehr und das obwohl viel mehr Leute infiziert waren als angenommen.

Die Antikörperrate in der Bevölkerung beträgt samt Impfungen an die 100%!
Zu lesen auf ORF Science:
https://science.orf.at/stories/3216012/

Die aktuellsten Daten in der Studie stammten aus dem Frühling 2022.
Zu diesem Zeitpunkt war die Seroprävalenz in finanziell gut aufgestellten europäischen Ländern bei fast 96 Prozent (durch Infektion und Impfung).
Rein durch Infektionen schätzen die Forscherinnen und Forscher, dass rund 48 Prozent der Menschen in diesen Ländern Antikörper im Blut hatten.
In Teilen der USA waren es im März 2022 gesamt sogar 99,8 Prozent, auf Infektionen zurückzuführen waren davon rund 34 Prozent.

lädt ...
melden
KritischerGeist01 (4.928 Kommentare)
am 22.11.2022 12:44

Dieselbe fade Leier von denselben politisch verblendeten Langsam-Lernern.

Während die vernunftbegabte Mehrheit wieder zum Alltag zurück gekehrt ist, bleibt ihr noch immer im Hass gegen Andersdenkende hängen. Ihr kämpft noch immer gegen eine Impfpflicht, die es gar nicht gibt. Euer Hass richtet sich immer noch gegen Geimpfte, weil die "rausgehen durften". Die Opferrolle steht euch nicht mehr gut.

Genau mein Humor.

lädt ...
melden
Paul44 (910 Kommentare)
am 22.11.2022 12:51

Danke für die Worte! Ich kann Ihnen nur zustimmen.

Schauen wir nach vorne. Ich hoffe, alle Beteiligten haben etwas von den letzten Jahren gelernt.

lädt ...
melden
betterthantherest (34.021 Kommentare)
am 22.11.2022 12:52

die Bürger haben die herausragenden Fähigkeiten der TÜRKIS-GRÜNEN Bundesregierung kennen gelernt.

lädt ...
melden
betterthantherest (34.021 Kommentare)
am 22.11.2022 13:25

die Bürger haben eindrucksvoll gesehen, wie die türkis-grüne Bundesregierung mit den Bürgern umgeht.

lädt ...
melden
KritischerGeist01 (4.928 Kommentare)
am 22.11.2022 14:44

@SchlechterAls...:
Wie armselig, dass du immer wieder die Antworten Andersdenkender meldest. Aber OK: Das ist deine Art, mit Kritik umzugehen. Schade.

Abseits den von dir seit nun 3 Jahren immer gleichen Anpatzereien gegen alle Andersdenkenden, die Grünen, die Regierung, die Geimpften, die Arbeitslosen, Ärzte, Pfleger, Hundebesitzer, Katzenfreunde, Fußball-Fans, Ski-Fans, etc. etc. etc. (die Liste ist endlos) ...
... haben fast alle Forums-Teilnehmer erkannt, dass du außer Sudern, Anpatzen und Vernadern nix drauf hast.

Wenn du mal wieder gesperrt bist, dann bleibt von dir und deinen sinnbefreiten Meldungen nur ein lauwarmes Lüftchen ... sonst nix ...

lädt ...
melden
Gabriel_ (3.458 Kommentare)
am 22.11.2022 13:13

@ Geistchen les mal den Kommentar vom UWI123:

"Das hat nichts mit „ewiger Opferrolle“ zu tun.

Das Thema darf nicht ohne eine ordentliche Aufarbeitung der Geschehnisse einfach abgehackt werden.
Zu viele Fehler wurden von Politik, Medien und der Gesellschaft gemacht. Daraus könnte man rückblickend zumindest für die Zukunft etwas lernen.
Viele Dinge sind geschehen, die sich definitiv nicht mehr wiederholen dürfen."

lädt ...
melden
KritischerGeist01 (4.928 Kommentare)
am 22.11.2022 13:25

@Gabriel:
Ich stimme zu: Viele Fehler wurden gemacht. Auf beiden Seiten. Und jeder ist zumindest auf einem Auge blind. Da aber diejenigen mit "Blindheit am rechten Auge" hier deutlich in der Mehrheit sind (viele Regierungs-Hasser, Servus TV-Jünger, Alu-Hut-Träger, Trommler & Baumkuschler, Impfgegner, etc.), prangere ich genau deren Covidiotie gerne an.

Und ich wiederhole gerne: Während der Großteil Österreichs wieder in den Alltag zurück gefunden hat und sich seines Lebens freut, kämpft die Regierungs-Hasser-und-Impfgegner-Fraktion noch immer mit einer nicht-existenten Impfpflicht. Sie bleibt im gestern und suhlt sich in der Opferrolle.

Die MFG ist Geschichte und das hat einen einfachen Grund: Es gibt Wichtigeres. Findet euch damit ab, auch wenn euer Lebensinhalt der letzten 2 Jahre damit verloren geht. Im "Heute" seid ihr nur noch peinlich, sonst nix.

lädt ...
melden
Uwi123 (200 Kommentare)
am 22.11.2022 17:57

Ich kann nur für mich sprechen, aber denke viele der „Regierungs-Hasser-und-Impfgegner-Fraktion“, wie sie ein Drittel der österreichischen Bevölkerung bezeichnen, kämpft nicht gegen ein (zum Glück zurückgenommene) Impfpflicht oder „suhlt sich in der Opferrolle“.

Sie kämpft für Aufarbeitung, für Aufklärung - damit sowas nie wieder geschehen wird.

Sie will keine Entschädigung oder Mitleid. Sie will nur, dass Fehler endlich zugegeben und nicht unter den Tisch gekehrt werden.

Schon mal daran gedacht?

Viele haben in den letzen 1,5 Jahren schlimme Dinge erlebt.
Wenn Freunde oder Familienmitglieder einen plötzlich als „Gefahr“ sehen.
Wenn man plötzlich von fremden Menschen ausgebuht und beschimpft wirst, nur weil du dich zum Testen anstellst. Ohne das die grölende Menge überhaupt weiß, wofür du den Test brauchst.
Wenn man Angst um seinen Arbeitsplatz hat.


Solche Erlebnisse kann man nicht einfach vergessen und so tun als ob nie was gewesen wäre.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 22.11.2022 14:38

Es stimmt, dass wir schön langsam zurück zum Alltag kommen sollen und müssen.

Andererseits werden die Geimpften auch nicht verstehen und nachvollziehen können, wie es den Ungeimpften ergangen ist.

Als was wir alles bezeichnet wurden, wie wir dargestellt wurden,drangsaliert, bedroht mir allem Möglichen, allein die Auftritte eines Schallenberg, einer Edtstadler usw ....
Zur Krönung durften wir uns stundenlang anstellen, um nachzuweisen, dass wir virenfrei sind, damit wir, wie in meinem Fall seit über 40 Jahren, zur Arbeit gehn "dürfen" (die Geimpften durften das auch ohne Test, wie wir wissen).
Das sitzt und das wird keiner, der betroffen war je vergessen.

lädt ...
melden
KritischerGeist01 (4.928 Kommentare)
am 22.11.2022 14:51

@Froder...:
Also woran ich mich vor Allem erinnern werde, das sind ...
... die aggressivsten Demonstrationen von Impfgegnern vor Kindergärten und Schulen
... die nicht weniger aggressiven Videos von Impfgegnern, die Öffi-Busse blockiert und die Fahrer attackiert haben
... wie Impfgegner Seite-an-Seite mit Rechtsradikalen durch die Straßen Österreichs gezogen sind
... wie bei diesen "Spaziergängen" sogar Wirtschaftstreibende und Kunden attackiert wurden
... wie Ärzte und Pflegekräfte attackiert, bespuckt und bedroht wurden
... wie eine Ärztin in Österreich sogar in den Selbstmord getrieben wurde
... etc. etc. etc.

Die Liste der Schandtaten gegen UNSCHULDIGE ist ewig lang.

Und NICHTS DAVON habe ich von Geimpften gegen Ungeimpfte bemerkt. Es war ausnahmslos anders rum ...

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 22.11.2022 15:34

Weil Sie es gerade ansprechen, ich erinnere mich auch an so eine Aggressodemo vor einem Spital, zumindest wurde es in den Zeitungen so dargestellt.....
Als dann die Aufnahmen davon durchs Netz gingen ,wurde es richtig lustig....
....hatten doch 80% der bösen weiße Spitalshosen an.
Und vorher konnte man lesen, das Personal hat sooolche Angst vor denen.... einfach nur lächerlich!
Und auf wievielen dieser Demonstration waren Sie denn dabei?
Wieviele Rechtsradikale kamen Ihnen unter?
Wahrscheinlich waren Sie auch beim "Sturm aufs Parlament" dabei?
Komischerweise hab ich da nix davon mitgekriegt, liegt wohl am fortgeschrittenen Alter.
Vom Fernseher aus, via ORF waren Sie bestimmt viel besser Informiert!

lädt ...
melden
was_bisher_geschah (1.171 Kommentare)
am 22.11.2022 15:47

Natürlich haben Sie nichts von der Aggression der Geimpften gegenüber Ungeimpfte bemerkt. Sie hatten die Staatsgewalt und die Presse hinter sich.
Natürlich erinnere ich mich hauptsächlich daran, dass ich befürchten musste, meinen Job, viel Geld und verschiedene Grundrechte zu verlieren.
Geimpfte und Ungeimpfte haben beide die Erfahrung gemacht, dass sie sich vor der anderen Gruppe fürchteten. Beide Gruppen erinnern sich selektiv an die Vorfälle, die ihnen bedrohlich oder ungerecht vorkamen.

lädt ...
melden
Uwi123 (200 Kommentare)
am 22.11.2022 18:10

Wie viele der „ Schandtaten“ haben sie selbst miterlebt? Oder kennen sie die Bilder nur aus den Medien?

lädt ...
melden
benzinverweigerer (14.603 Kommentare)
am 22.11.2022 16:06

Ja finden sie es denn richtig zu sagen:
"Schwamm drüber und war nix" !?

Immerhin sind wir WELTWEIT das Land mit den höchsten Coronakosten bei recht überschaubarem Erfolg!

Wir hatten mit Abstand die dümmsten Maßnahmen und als EINZIGES normales Land eine Impfpflicht für fast jeden!

lädt ...
melden
meisteral (11.750 Kommentare)
am 22.11.2022 12:22

Herrlich, die Mehrheit der Kommentare von denjenigen, die von Anfang an gegen die Impfung gewettert haben.
Also diejenigen, die nicht geimpft sind und dies auch nie tun, auch nicht mit dem Totimpfstoff, denn Überzeugung bleibt nun mal Teil der Gesinnung.
Ist auch gut so, jeder soll machen, was er will, die Impfpflicht ist GsD vom Tisch.
alles andere regelt sich

lädt ...
melden
ReaderI (1.675 Kommentare)
am 22.11.2022 12:06

Immer wieder der gleiche Unsinn von denselben "Experten" - sagts: is euch so fad???!!??

lädt ...
melden
willie_macmoran (2.649 Kommentare)
am 22.11.2022 12:02

Das ist gottseidank durch. Wer meint soll impfen gehen, wer das nicht meint soll es lassen.

Jeden seine Entscheidung SOLANGE es keine Kapazitätsprobleme im Krankenhaus gibt und danach schauts eben nicht aus. Somit sehe ich kein Problem wenn die Leute das mit dem Impfen lassen. Ich werde es wieder machen wenn es für mich empfohlen wird.

Der extrem schöne Nebeneffekt: die MfG verliert Ihre Existenzberechtigung und das Gesudere & die Lügen von Leuten wie Danube oder Dachbodenhexe kann höchstens noch zur allgemeinen Belustigung dienen.

lädt ...
melden
NeujahrsUNgluecksschweinchen (26.331 Kommentare)
am 22.11.2022 11:52

Das muss wohl jeder für sich entscheiden, ob er das Risiko eingeht, stärker als nötig an Covid (samt möglicher Dauerfolgen) zu erkranken, oder mit exponentieller Risikoerhöhung öfter zu erkranken.
Das Impfangebot ist da, der Stoff auch. Bezahlt ist er auch, im Nichtbedarfsfall wird er halt nach Ablauf weggeworfen. That's it.

lädt ...
melden
Gabriel_ (3.458 Kommentare)
am 22.11.2022 11:56

@
NEUJAHRSUNGLUECKSSCHWEINCHEN: "Das muss wohl jeder für sich entscheiden, ob er das Risiko eingeht, stärker als nötig an Covid (samt möglicher Dauerfolgen) zu erkranken, oder mit exponentieller Risikoerhöhung öfter zu erkranken..."

Ich dachte immer du wärst "geimpft"?

lädt ...
melden
NeujahrsUNgluecksschweinchen (26.331 Kommentare)
am 22.11.2022 12:03

Ich bin es, hat aus meiner Sicht gut gegen schweren Verlauf funktioniert.
Ob Sie es tun, oder ob Ihr Impfstoff ungenutzt weggeworfen wird, ist mir egal.

lädt ...
melden
honkey (13.659 Kommentare)
am 22.11.2022 11:41

Tja, der Drops ist gelutscht.

Jeder Österreicher weiß mittlerweile 3x das es eine Covid- Impfung gibt.

Muss jeder für sich entscheiden ob er sich impfen läßt oder nicht.

Und wen dem so ist, das diese sogenannte "Impfquote" nach Empfehlung des NIG sinkt, ja dann ist das halt so.
Und das ist zu akzeptieren.

lädt ...
melden
NeujahrsUNgluecksschweinchen (26.331 Kommentare)
am 22.11.2022 12:04

Wenn man dann auch akzeptiert, ggf. nach Luft zu ringen, oder dass (lernfähiges) Krankenhauspersonal dann sagt: Mir reicht es.

lädt ...
melden
honkey (13.659 Kommentare)
am 22.11.2022 12:08

NOCHMAL

Es impliziert ja, Es muss jeder für SICH entscheiden.

Punkt. Fertig!

lädt ...
melden
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen