Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Zogajs können Einreise-Anträge stellen

Von bb, 18. Oktober 2010, 14:21 Uhr
Zogajs mussten erst Vater loswerden
Bild: APA (Fesl)

Die Familie Zogaj, die Mitte Juli in den Kosovo ausreisen musste, weil ihr kein Bleibrecht in Österreich gewährt wurde, wird in den nächsten Tagen die Visa für die Wiedereinreise beantragen.

Das ist nun möglich, weil Mutter Nurije von ihrem Mann im Kosovo geschieden wurde und ihr die Obsorge über die beiden minderjährigen Kinder Albin (9) und Albona (10) übertragen wurde.

"Rahmenbedingungen erfüllt"

Das berichtete Walter Deil von der Volkshilfe. Die 18-jährige Arigona werde selbst ein Schülervisum beantragen. Mit einem solchen wollen auch ihre Geschwister zurück nach Österreich, Nurije Zogaj hat die Zusage ihres früheren Arbeitgebers, dass sie sofort wieder anfangen kann und möchte ein Arbeitsvisum bekommen. "Unseres Erachten sind jetzt alle rechtlichen Rahmenbedingungen für eine legale Wiedereinreise erfüllt", sagte Christian Schörkhuber, Leiter der Flüchtlings- und Migrantenbetreuung bei der Volkshilfe Oberösterreich.

Deil rechnete damit, dass nach der Einbringung der Anträge eine Wiedereinreise der Familie innerhalb von vier Wochen möglich sein werde. Eine rasche Abwicklung wäre im Sinn der Kinder, damit Albin und Albona in der vierten Klasse Volksschule in Frankenburg und Arigona in der 2. Klasse der HBLA in der Linzer Landwiedstraße ins laufende Schuljahr einsteigen können. Bleiben könne die Familie wieder im Haus jenes Freundes, in dem sie schon früher wohnten.

Geschockt über Unfall

Die in Österreich psychisch angeschlagene Nurije Zogaj sei nun einigermaßen stabil, sagte Deil. Die Hoffnung helfe stark mit. Vor allem die Kinder freuen sich darauf, ihre Freunde und Schulkollegen möglichst bald wieder zu sehen. Die Familie sei aber "geschockt"über den Unfall des Ungenacher Pfarrers Josef Friedl. Der 66-jährige Geistliche, der sich über Jahre hinweg um die Familie Zogaj gekümmert hatte, ist nach einem Radunfall außer Lebensgefahr, muss aber weiterhin künstlich beatmet werden.

mehr aus Oberösterreich

Schwerer Unfall beim Überholen in Fraham: Zwei Lenker (35, 56) verletzt

5 Meter in Silo gestürzt: Landwirt (56) im Mühlviertel tödlich verunglückt

Magdalena Barth: 37 Milchkühe und ein großer Traum

Handel mit Drogen und Ausweisen im Salzkammergut: weiterer Täter festgenommen

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

88  Kommentare
88  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
metschertom (8.062 Kommentare)
am 19.10.2010 12:13

Wann kapieren unsere Politiker endlich dass es so in dieser Art nicht weitergehen kann. Ich möchte nicht wieder als Nazi diffamiert werden weil mir das schön langsam zum Hals heraus hängt und ich sehr gute Freunde habe die Ausländer sind. Aber die Zogajs wieder nach Österreich zu lassen empfinde ich als absolute Frechheit. Viele Ausländer die besser deutsch sprechen und gute Facharbeiter sind wurden heim geschickt aber diese absolut unnötige Familie wird zurück geholt damit man ihnen unser Steuergeld in den hintern schieben kann! Die einzige Leistung dieser Fam hat darin bestanden den österr. Steuerzahler für dumm zu verkaufen und nun dürfen sie es noch einmal versuchen. Herzlichen Dank an unsere Gestzgeber und deren Vertreter-noch habt ihr die Rechnung ohne den Wirt gemacht!

lädt ...
melden
hepusepp (6.259 Kommentare)
am 19.10.2010 08:48

ein schülervisum für die ältere ist nachvollziehbar, aber ein arbeitsvisum für Nurije Zogaj, die sehr bescheidene deutschkentnisse hat, ist ein witz, da sie keine der kriterien erfüllt. eine arbeitsstelle als hilfsarbeiterin ist keine empfehlung, solche leute leben schon zu tausenden von der sozialhilfe!

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 18.10.2010 22:48

Dann weiß ich wenigstens, wo meine staatlichen Abzüge beim Lohnzettel bald wieder hinfließen. Schade, dass die Wien-wahlen schon waren... Uns geht's noch immer viel, viel zu gut.
---
Am Ärgsten finde ich, dass Parteien und Medien über einen "Rechtsruck in Europa", über die "Ursachen des Wahldebakels in Wien", über "Versäuminsse im Integrationsbereich", über "PISA", über "immer schlechtere Lehrlinge" uswuswusw diskutieren und philosophieren und die Realität ignorieren, leugnen und sich der Verantwortung nicht stellen. Ich bin bei Gott kein Rechter, aber bis Medien und Politikl geschnallt haben, dass viele Leute einfach Ihre Kultur, Ihre Identität nicht verlieren wollen und kein Selbstbedieungsladen mehr sein wollen, die ansonsten sehr sehr liberal und keineswegs auslönderfeindlich sind, scheint es noch zu dauern. In dieser Leugnungsphase wird Strache und jede rechtes Partei Stimmen über Stimmen sammeln.

lädt ...
melden
eulenauge (19.448 Kommentare)
am 18.10.2010 23:00

muß H. Zeh wohl ein Linker sein.

lädt ...
melden
feuerkogel (6.578 Kommentare)
am 18.10.2010 21:33

..sonntag wären, könnts leicht möglich sein, dass die FPÖ nummer eins wird.

lädt ...
melden
HermannKoller (1.736 Kommentare)
am 18.10.2010 21:39

???

lädt ...
melden
Bergonzi (4.578 Kommentare)
am 18.10.2010 20:01

bald sind sind wieder da im sozialen Schlaraffenland, ich freu mich so!!!

Wann hat der ... Strache 45% ????

lädt ...
melden
susisorgenvoll (16.665 Kommentare)
am 18.10.2010 20:35

sind wenigstens integriert und insbesondere die Kinder sprechen ja perfekt "oberösterreichisch". Wenn sie auch in der Schule fleißig sind und die Familie selbst erhaltungsfähig ist, wie auch immer, dann sollen sie doch hier bleiben nach der langen Verfahrensdauer, wohl auch selbst mitverschuldet. Aber eben jetzt mit einem Immigranten- und nicht mit einem Asylantenstatus.
Ich kann mir schon vorstellen, dass die Kinder sich als "Österreicher" fühlen und die Heimat der Eltern für sie schrecklich wäre.
Allerdings gibt es sehr viele Ausländer, die absolut nicht integrationswillig sind und die gehörten definitiv nicht hierher! Das sagte schon wiederholt ein oö. grüner Bundesrat mit Migrationshintergrund!

lädt ...
melden
oblio (24.788 Kommentare)
am 18.10.2010 21:38

gehört ihr gezogen !
traurig

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 18.10.2010 21:44

ist ja laut selbstdefinition DIE arbeitsbiene schlechthin ...
meine ferndiagnose der blau-ja....
dürfte die dinge schon etwas genauer treffen !

der st(r)achel ...
der hängt IHR doch schon NACH !?!
... sozusagen ein SELBST-ABFALLER !

;-) war das lang ???

lädt ...
melden
oblio (24.788 Kommentare)
am 18.10.2010 21:48

hab ich heute grad noch geschafft !
;-)
aber jetzt geh ich einmal ins bad und dann ab...
die nächsten tage werden stressig !
schönen abend noch !

lädt ...
melden
susisorgenvoll (16.665 Kommentare)
am 19.10.2010 13:23

willst du damit sagen?

lädt ...
melden
HermannKoller (1.736 Kommentare)
am 18.10.2010 21:28

vielleicht 75 Prozent. Aber nur im Inländerrum.

lädt ...
melden
eulenauge (19.448 Kommentare)
am 18.10.2010 21:29

80 Prozent? Naja, die EU ...

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 18.10.2010 19:59

Wenns nicht so traurig wär würde ich lachen.Sie dürfen alle wieder zurück.Die KOMANI die ZOGAJ.Ich war heute bei der Fremdenpolizei in Linz.Meine frau ist Thai seit 4jahren inÖSTERREICH genausolange mit mir verheiratet.Sie hat dem Ö. steuerzahler keinen CENT gekostet da sie schon über 3jahre arbeitet und ich vorher für alle kosten aufgekommen bin.Trotzdem werden wir jedes jahr wenn wir um ein verlängerungsvisum ansuchen schikaniert.Nebenbei wird meine frau sehr unfreundlich behandelt wenn die Sachbearbeiterin einen Exjugoslawischen namen trägt.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 18.10.2010 20:39

dazu gezwungen, nach Österreich zu kommen? Wenn die sich benachteiligt fühlt, dann kann die doch jederzeit wieder ausreisen. Oder?

lädt ...
melden
oblio (24.788 Kommentare)
am 18.10.2010 20:54

P E I N L I C H !!!
((( traurig )))

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 18.10.2010 21:06

Wer hat sich denn einen Partner importieren müssen, weil er hier keinen bekommt? Es ist doch allgemein bekannt, warum sich Männer solche Frauen holen.

lädt ...
melden
oblio (24.788 Kommentare)
am 18.10.2010 21:28

du musst nicht immer von dir auf andere schließen !!
traurig

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 18.10.2010 22:53

denn für solche Aktionen bin ich mir einfach zu schade. Ich suche mir meinen Partner sehr sorgfältig, und nach dem Reinheitsgebot aus. Alles klar? zwinkern

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 18.10.2010 23:07

partner nach reinheitsgebot ...
abendlektüre wie "mein k(r)ampf" ...

mehr braucht`s NIE nicht MEHR ?!?

ehrlich ...
wer hat dir die welt erklärt ???

lädt ...
melden
oblio (24.788 Kommentare)
am 18.10.2010 20:52

was ich in diesem amt gesehen habe, an die öffentlichkeit käme, ...
ich wills gar nicht wissen und halte meine hände im zaum !
allerdings auch in anderen abteilungen sitzt man auf dem hohen ross !
dabei bezahlen WIR STEUERZAHLER SIE !!

lädt ...
melden
atmos99 (1.063 Kommentare)
am 18.10.2010 18:35

... Zogaj irgendwo in den Medien erwähnt, stürzt sich der allgemeine Posterpöbel in Windeseile darüber, ob pro oder contra ist egal, Hauptsache der 0815-Österreicher hat etwas zum Erzürnen zwinkern

Ich würde einmal gerne Einsicht in die Steuerbescheide jener "giftzwergenähnlichen" Poster hier im Forum werfen, welche ständig darüber schimpfen wie uns Hinz und Kunz auf den Taschen liegen.

Nur als Richtschnur: Wer unter Euro 2.000,- netto p.m. verdient, gehört i.d.R. nicht zu den Nettozahlern dieses Landes.

Natürlich werden jetzt erbost alle "10xTäglichposter" in ihrer Anonymität mehr als o. a. Betrag verdienen, eh klar zwinkern

Seid alle froh, dass ihr in Österreich geboren seid, und dass die geistig Beweglichen diese Landes gemäß Frederick W. Taylor für euch denken und euch ernähren, selbst wenn ihr das natürlich allesamt nicht wahrhaben wollt.

Also sprach Zarathustra!

lädt ...
melden
observer (22.216 Kommentare)
am 18.10.2010 18:47

ab rd. Euro 1100 beträgt der Eingangssteuersatz
35 % (Lohnsteuer), Sozialversicherung fällt natürlich zusätzlich an. Wenn man schon postet, dann soll man doch bei der Wahrheit bleiben....

lädt ...
melden
stoeffoe (10.776 Kommentare)
am 18.10.2010 19:22

Das ist die Soll-Seite der Bilanz.
Und Mineralölsteuer, Mehrwertsteuer, ...

Damit man auf ein Netto kommt braucht´s aber auch eine zweite Seite, das Haben bzw. vom Staat (zurück?) bekommen:
Die Transferzahlungen, Beihilfen, ...

lädt ...
melden
observer (22.216 Kommentare)
am 18.10.2010 19:41

die keine Transferzahlungen und Beihilfen
bekommen - die sind ab Eur 1100 beinhart
Nettozahler.

lädt ...
melden
oblio (24.788 Kommentare)
am 18.10.2010 20:59

pension !!

lädt ...
melden
observer (22.216 Kommentare)
am 18.10.2010 21:24

dass sie im Transferkonto drinnen ist, ist in Wirklichkeit eine Sauerei. Hätte damals die Möglichkeit bestanden, in eine private Pensionskassa einzuzahlen, dann würde sie hier nicht aufscheinen. Das wurde von den Schwarzen
hineinreklamiert, und die knieweichen Roten haben nachgegeben. Bei den ASVG Pensionen, wie ich sie beziehe, ist der Anteil der Finanzierung durch das Budget jedenfalls gering. Angeführt wird am Transferkonto aber die ganze Pension. Diese Anglegenheit ist hier allerdings OT.

lädt ...
melden
oblio (24.788 Kommentare)
am 18.10.2010 21:31

geld aus der staatskasse oder NICHT ?
ob man es versicherung oder anders nennt ist
powidl !!
der staat verwaltet es schließlich und hat dazu die pensionskassen gegründet !
ergo...

lädt ...
melden
observer (22.216 Kommentare)
am 18.10.2010 21:55

und bezahlt wird im Wesentlichen aus der Pensionsversicherung und zwar aus geleisteten
Beiträgen und nach genauen und bekannten Berchnugsmodalitäten. Es wird dir nicht gelingen, die PensionistInnen, die eine beitragsbasierte Rente beziehen, ins Schmarotzereck zu drängen.
Darüber führe ich auch keine Diskussion.

lädt ...
melden
atmos99 (1.063 Kommentare)
am 18.10.2010 19:25

... wie observer schrieb ich. Österreicher die meinen, nur weil sie ein bißchen Sozialversicherung zahlen und ein wenig Steuern abgeben glauben, dass sie automatisch Nettozahler sind.

Bevor man vorschnell aus geistiger Unbeweglichkeit andere als Lügner bezeichnet, empfehle ich erstmal die Bedeutung von "Nettozahler" zu studieren.

observer scheint nicht zu dieser erlesenen Gruppe zu gehören zwinkern

lädt ...
melden
observer (22.216 Kommentare)
am 18.10.2010 20:31

jedenfalls keine Beihilfen und Transferzahlungen. Und für meine ASVG Pension
habe ich viele, viele Jahre eingezahlt und das nicht wenig - praktisch immer an der Höchstgrenze. Wahrscheinlich habe ich in meinem
Leben mehr an Lohnsteuer eingezahlt als der famose Herr atmos je einzahlen wird. Eingenommen ist er von sich selbst ja sehr, wenn er glaubt andere als geistig unbeweglich bezeichnen zu müssen, nur weil sie eben nicht seiner Meinung sind. Einbildung ist eben auch eine Bildung. Aber vielleicht ist er sogar ein Akademiker, etwa ein Soziologe. Das würde für den schon passen. In diesem Fall schätze ich ihn allerdings max. als Magister ein, zu einem Doktorat hat es wahrscheinlich eh nicht gereicht. Oder er ist gar noch Student...

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 18.10.2010 18:55

wertung ...
WER HAT´s (MEDIAL) bis zum fast zerplatzten AUFGEBAUSCHT ???

oder anders rum:
WER HAT`S ERFUNDEN ???

der gesetzgeber
dei vollzugsorgane der gesetze
die unfähigen volksparteien
die fähigen volksparteien
denen sonst immer fad ist
denen sonst nie fad ist
der pfarrer
die linken
die rechten
die grünen
die blauen
die gutmenschen
die schlechtmenschen
gott
teufel
der orf
die news
die sonstigen medien ???

WER WAR`S und warum dieses RIESEN-MEDIEN-THEATER ???

wer hat davon TATSÄCHLICH profitiert ???
die familie
die menschlichkeit
die unmenschlichkeit
die medien ???

lädt ...
melden
oblio (24.788 Kommentare)
am 18.10.2010 20:57

der langen rede kurzer sinn ???

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 18.10.2010 21:36

OHNE irgendeinen sinn ?

ist das gewünscht ?
ich wollte die gedanken der mitleser ein wenig in "schwingung" bringen ...

zuviel gewollt ?

p.s. kurz kann ich aber auch zwinkern

lädt ...
melden
oblio (24.788 Kommentare)
am 18.10.2010 21:41

so am abend !
nach einem langen tag....
;-)

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 18.10.2010 21:49

hier dir kurfassung:
WER HAT`S ERFUNDEN ???

lädt ...
melden
Ameise (45.683 Kommentare)
am 18.10.2010 19:18

Do hods amoi an gebn,dea woa a gscheida Mo.Und dea hod gsogt:I waas,dos i nix waas.Dea,dea vom gegndäu plaudat,is a gscheid-Siebngscheid...

lädt ...
melden
feuerkogel (6.578 Kommentare)
am 18.10.2010 20:17

...fall teilen. abgesehen davon, dass der eingangssteuersatz bei 30% liegt ab 11000 euro jahreseinkommen (in deutschland 14%) vergisst du noch die anderen steuern die bezahlt werden. mineralölsteuer, mehrwertsteuer, nova etc.
also zuerst nachdenken und dann schreiben.

lädt ...
melden
observer (22.216 Kommentare)
am 18.10.2010 18:20

den Zs Einreisevisa zu erteilen. Asylgründe gibt es keine. Die Kinder können auch ausserhalb von Österreich in die Schule gehen. Arigona kann auch ausserhalb von Österreich arbeiten, es ist fraglich, ob sie in Österreich überhaupt einen Arbeitsplatz findet.
Die Frau Nurie ist psychisch schwer beeinträchtigt - deswegen konnte man sie ja nicht ausweisen - und vileeicht tritt das Leiden wieder auf oder sie verliert ihren Arbeitsplatz. Ausserdem ist das sicher auch ein Arbeitsplatz, der durch EU BürgerInnen ausgefüllt werden kann, die ja Einreisefreiheit haben. Man hat in die Familie Z schon so viel Steuergeld hineingepumpt, dass nicht neues folgen muss. Diejenigen, die diese Familie unbedingt in Österrreich haben wollen, die sollen eine unbefristete haftungserklärung abgeben, für Unterhalt und ev. Gesundheitskosten für die ganze Familie und eine entsprechende Bankgarantie errichten (wird teuer sein, aber wenn sie gar soviel hier sehen wollen, kommt ja auf den einzelnen nicht so viel.

lädt ...
melden
stoeffoe (10.776 Kommentare)
am 18.10.2010 19:05

... es nicht zu tun.
Außer den Befindlichkeiten von manchen Leuten, die den Namen NICHT mehr HÖREN können.
Die ihre Augen verschließen, weil sie das auch NICHT mehr SEHEN können
Ach, würden die sich doch auch an dem dritten Affen ein Beispiel nehmen ...

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 18.10.2010 20:38

Die Alte ist so schwer krank, dass die Abschiebung kaum möglich war, also ist die so gesehen auch arbeitsunfähig, und die Göre hatte so ein hervorragendes Zeugnis, dass eigentlich jedem davon schlecht wird.

Und so etwas soll in unser System einzahlen? Wie soll das möglich sein? Von nichts kommt nichts. Abgesehen davon können die auch in ihrer Heimat ihr Leben verbringen. Wir brauchen die nicht.

lädt ...
melden
LadyChatterfield (4.172 Kommentare)
am 19.10.2010 11:30

.....
ein TAMTAM zu machen deswegen kannst du dir
sparen, denn in absehbarer Zeit wird auch
der Kosovo zur EU kommen, dann kann die
Familie Zogaj soundso reisen, wohin sie will
und arbeiten, wo sie will.
Und es werden noch viele mehr hoch kommen.
Du kannst nur dich stärker trainieren auf
deinem Fachgebiet, um in Zukunft als
Arbeitsbiene mit weitgespreizten Flügeln
den Honig ergattern zu können.
Wir müssen uns gegenseitig akzeptieren,
nur so können auch wir überleben.
Ein Beispiel z.B. wäre der "Gummi" Kautschuk. Gut, wir wären vielleicht in der
Lage "sauteuer" ein Automobil zu produzieren, aber was würden wir machen,
wenn wir keinen Gummi für die Reifen
hätten? Nur durch wirtschaftl. Beziehungen
(darunter fällt auch die Aufnahme von
Flüchtlingen) dürfen wir Kautschuk ankaufen.
Sonst könnten wir auf unserem Rapsöl-Autobagary hölzerne Radel anbringen und
wer würde uns das wohl auch noch abkaufen?
Unsere Wirtschaft funkt. nur vom
gegenseitg. Geben u. Nehmen.

lädt ...
melden
Garfield (1.805 Kommentare)
am 18.10.2010 17:51

Wie sieht man den Ihrer Meinung nach aus, wenn es einem "schlecht" geht. In Lumpen gehüllt? Einige haben eben die Gabe, auch mit kargen finanziellen Mitteln es zu schaffen, wie "aus dem Ei gepellt" auszuschauen, während das viele mit prallgefüllter Geldbörse nicht zustandebringen. Ich nehme an, Sie sind eher der "Lumpenträgertyp".
Kein Österreicher, dem es finanziell nicht gut geht, hat/hatte deswegen mehr Geld im Börsel, wenn Asylwerber unterstützt werden. Einfach widerlich diese Hetze und zeigt nur die Armut im Geiste der Hetzer!
Ich freue mich, dass die Familien Zogay und Komani wieder einreisen dürfen, dieses Mal auf legalem Wege!

lädt ...
melden
Kochloeffel (882 Kommentare)
am 18.10.2010 20:36

Auch ich freue mich, wenn die Familie Zogay doch noch zurückkommen würde.
Warum schon wieder dieser Neid ? Auf was eigentlich ?

lädt ...
melden
GunterKoeberl-Marthyn (17.956 Kommentare)
am 18.10.2010 17:50

Pfarrer Friedl aus Ungenach würde sich über einen Besuch von Arigona in der Doppler Klinik in Salzburg freuen und viel schneller gesund werden als sonst! Wenn schon Chile feiert, dann auch Österreich und die Menschlichkeit!Ich darf auch Pfarrer Friedl, der auch in der Zölibatfrage ein Vorbild ist, die besten Wünsche zur raschen Genesung wünschen und seiner Lebensgefährtin viel Kraft für diese Tage vermitteln! "Liebe deinen Nächsten wie dich selbst" und die Familie Zogaj waren eben seine "Nächsten" und Jesus hat nicht gesagt, liebe nur deine Nächsten Christen!Jesus hat so einfach gesprochen, damit jeder Mensch ihn verstehen kann!

lädt ...
melden
Ameise (45.683 Kommentare)
am 18.10.2010 19:24

Das zurückkommen der Komanis finde ich(nach meinem Wissensstand)sehr begrüssenswert.Zu den Zogajs-im speziellen der ältere Bruder-ist das für sie ebenfalls in Ordnung,wenn er wiederkommt?Ich nehme mal an,sie wissen,auf was ich hinauswill...

lädt ...
melden
GunterKoeberl-Marthyn (17.956 Kommentare)
am 19.10.2010 13:54

und in der Zeitung "Österreich" habe ich gelesen, dass es keine Verurteilung für die Kinder der Familie Zogaj gegeben hat!Ich fürchte mehr, es war die Verurteilung durch das Volk welches wie bei der "Stillen Post" enstanden ist!Es wunbderte mich auch, dasss gerdade die Männder der hübschen Arigona keine Chance geben wollten! Diesen Volkszorn habe ich überhaupt nicht verstanden und daher wünsche ich mir so sehr die Gesundheit von Pfarrer Friedl,der diesen trotzte! Arigona war berühmter als Frankenmarkt,dort liegt die Ursache, der Neid!
In Wels ging ein Gerücht,dass ich im Welser Bad "Saunaverbot" wegen sexueller Belästigung habe!Ein langjähriger Gast wollte mich deshalb kurz vor der Sperrstunde schlagen und ist mir auf der Flucht vor ihm in die Küche nachgelaufen!Dieser ist der stillen Post unterlegen und hat sich auch entschuldigt!Diese habe ich angenommen, aber werden den Vorfall nie vergessen!Daher muss ich zuerst den Strafakt sehen oder die Information muss aus edler Quelle kommen!

lädt ...
melden
LadyChatterfield (4.172 Kommentare)
am 19.10.2010 14:54

dann zum KochLöffelDuell zwischen
den PantoffelHelden?

Bei Herrn Koeberl-Marthyn ist es halt der
Gesang, dem Empfängliche folgen wie der
Lorelei der Schiffer mit dem Kahn -
sogar in die Sauna.
Da es dort vernebelt ist, kommt
die Gerüchteküche leicht ins Kochen.
Wenn man Herrn Koeberl-Marthyn singen
hört in der Sauna,
fängt man an zu träumen und sieht
die Welt mehr rosarot, die Saunaschwaden
auch.
Andere halten das nicht aus in der Sauna
und wollen nichts wie hinaus,
denn sein Gesang ist ihnen wie ein
Schlafmittel für eingeschlafene Füsse
oder wie das rote Tuch für den
Stierkampf.
Auf zum Kampf, Torrero.
Sonst schlafen mir die Füsse ein.
Sagte wahrscheinlich der kochlöffel-
schwingende Küchengast.

lädt ...
melden
susisorgenvoll (16.665 Kommentare)
am 19.10.2010 13:27

für Pfarrer Friedl schließe ich mich an! Ich kenne ihn schon seit Jahrzehnten und er hat sehr viel bewirkt damals, z.B. mit den berührenden Osternachtsfeiern für Jugendliche!
Im übrigen, "GKM", eine Frage, ist das nur ein Nick oder kann es sein, dass Sie "bühnenpräsent" sind?, wenn ja, dann liebe Grüße!

lädt ...
melden
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen