Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Gunter Köberl putzt leere Schaufenster

20. August 2018, 00:04 Uhr
Gunter Köberl putzt leere Schaufenster
Gunter Köberl bei nächtlicher Putzaktion Bild: privat

"Statt ins Fitnessstudio zu gehen, putze ich leer stehende Schaufenster", sagt Gunter Köberl.

Sein neues Hobby übt der Welser Tausendsassa in der Welser Innenstadt hitzebedingt nach Sonnenuntergang aus, was dazu führt, dass ihn Passanten darum bitten, auch bei ihnen zu Hause zu putzen. Der Ex-Rollschuhwirt und Operettensänger sieht sich als inoffizieller Botschafter von Wels: "Aus diesem Grund ist es mir wichtig, dass die Innenstadt nicht verkommt. Dazu will ich meinen Beitrag leisten." Immer an seiner Seite: Cocker Spaniel Toby, der die Putzwut seines Herrl stoisch zur Kenntnis nimmt.

mehr aus Wels

Kirschblütenrennen: Alles startklar

Neues Leben in alten Gemäuern: Alte Hutfabrik wird 150 Jahre alt

Eine Nacht lang Forschung live in den Betrieben erleben

„Brainbridge Festival“ Peuerbach geht in die zweite Runde

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

14  Kommentare
14  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
GunterKoeberl-Marthyn (17.956 Kommentare)
am 20.08.2018 19:01

Es geht auch, um den Egoismus eine Absage zu erteilen. Manche Geschäftsleute und Hausbesitzer haben es schon verstanden, dass die Umgebung das Geschäft forciert und man die freien Auslagen nützt und wenn ein Geschäftsinhaber einmal 6 Monate wegen Krankheit ausfällt, kann man seine Auslagen in der Reinigung mitnehmen! Diese müssen ja nicht blitzen, aber vom Staub befreit sein, dann würden sich auch wieder Nachmieter schneller melden. Die Welser Innenstadt hat sich toll entwickelt, es gibt fast keine leeren Geschäfte mehr! Mit der Stadtplatz Investition ist mir diese Idee der sauberen Fenster eingefallen! Noch ein Tipp für Hauseigentümer: Es gibt einmal im Jahr eine gratis Müllentsorgung, wenn man mit einen Nachbar gut befreundet ist, hat man 2 Termine zur Entsorgung und man hat dann nicht so viel Müll im Keller! Auch im Strassenverkehr ist oft der Egoismus die Ursache für Unfälle und wenn man ein wenig an den Anderen denkt und so sollen wir wieder das "Reisverschlusssystem" zulassen.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 20.08.2018 18:43

Ja, es gibt sie, die sich in Szene setzenden. Manche, weil sie etwas bewegen möchten, wie GKM, dass die Stadt Wels durch die blinden Schaufenster nicht zu einer Geisterstadt wird, oder andere wieder, die sich in Szene setzen, nur um auf sich selber aufmerksam zu machen, wie eben in Wien einst der

WALULISO

lädt ...
melden
GunterKoeberl-Marthyn (17.956 Kommentare)
am 20.08.2018 20:44

Ich müsste suchen, aber ich habe sicher ein Foto mit dem Herrn "Wasser Luft Licht Sonne" und er hat auf das Klima hingewiesen und er wäre heute aktueller denn je! Er hatte eine Ähnlichkeit mit Papst Johannes Paul II. und war sehr freundlich! Viele Touristen wollten unbedingt ein Foto mit ihm machen! Man sollte solche Leute wie "WaLuLiSo" nicht unterschätzen und wenn ich mich erinnere, er hat kein Geld dafür verlangt! In würdiger Erinnerung für diesen Visionär WALULISO!

lädt ...
melden
essbesteck (6.034 Kommentare)
am 22.08.2018 15:12

......es war im Jahre 86, als ich mit ihm auf der Strasse (paar Jahre später im U-Bahn) begegnete und ihm ein Stück begleitete. Hab ausgefragt, was er darstellt, wieso zieht sich so an, was er tut usw.
War schwer von ihm beeindruckt.
So gesehen ein vergleich GUNTER-WaLuLiSo ist eher ein Ehre, als Beleidigung.

Gunter, liebe Grüsse aus Wien!
grinsen

lädt ...
melden
essbesteck (6.034 Kommentare)
am 23.08.2018 06:28

als Erinnerung gestern hab den waluliso-brücke aufgesucht. grinsen

lädt ...
melden
jamei (25.499 Kommentare)
am 20.08.2018 11:54

GKM - wo ist die Leine? ..... grinsen sonst Suderns wieder...

lädt ...
melden
GunterKoeberl-Marthyn (17.956 Kommentare)
am 20.08.2018 13:59

Hinter dem Ohr von Toby halte ich die Leine, in der linken Hand die Leine, mit der rechten Hand wird geputzt, das wäre sonst ja nicht "gesetzlich" hahahahaha! Kann die "Welser Ordnungswache" auch schon über facebook eine Anzeige machen, es würde mich nicht wundern. Aus dem fahrenden Auto geht das schon und der suspendierte Wächter ist bei Gericht noch immer als Kläger und Zeuge in "Amt und Würden" und vertritt in der Anzeige auch den Bürgermeister, den er wegen der Suspendierung selbst geklagt hat! Ich bin mitten in einer Operette und das gibt dem leben die Würze! Die Leine ist am Bild über dem Körper gezogen, weil er am Hals eine Verletzung hatte, damit ja kein Missverständnis herauskommt, ich habe am LvGH keinen Bonus mehr!

lädt ...
melden
Gugelbua (31.935 Kommentare)
am 20.08.2018 11:39

in Linz gabs mal einen Mann den sein Hobby war das Kehren und er kehrte täglich den Hauptplatz grinsen

lädt ...
melden
GunterKoeberl-Marthyn (17.956 Kommentare)
am 20.08.2018 14:04

Ja, in diese Richtung geht es bei mir auch, ich hebe alle Dosen und Papierfetzen auf, "RedBul Dosen" liegen klar in Führung und da sollten sich die Umweltschützer etwas einfallen lassen! Zur Entsorgung werden diese in die Abfallkübel geworfen. Diese Leidenschaft teile ich mit dem leider verstorbenen Wiener Bürgermeister Dr. Helmut Zilk, seine Gattin Dagmar Koller machte diese Angewohnheit von ihren Mann ganz verrückt!

lädt ...
melden
wilhelmsburg (539 Kommentare)
am 20.08.2018 16:08

Auch Wels hatte mal so einen fleißigen Bürger. Man nannte ihn "Strumpferl".

lädt ...
melden
Libertine (5.420 Kommentare)
am 20.08.2018 18:23

Da gibt es auch noch den Witz über einen ehemaligen Linzer Bgm. , welcher den Hauptplatz sauber hielt, weil er jeden Tag mit einem "Fetzn drüber ganga is"

lädt ...
melden
GunterKoeberl-Marthyn (17.956 Kommentare)
am 20.08.2018 11:22

Lieber walterneu und bibsi 43! Es wurde der alte Urban, das Hotel Greif und das Jedermann Restaurant abgerissen und dadurch ist viel Staub entstanden! Ich habe beim alten Urban die Auslagen gereinigt, die auch abgerissen werden. So auch die Plakate und Fenster beim Stadttheater! Erfreulich ist, die Innenstadt ist wieder mit allen Geschäften besetzt, wir dürfen uns auch wieder "Einkaufsstadt" nennen. Ebenso haben wir 2 Bäume in der Eisenhowerstrasse entdeckt, die eine Stabilitätsprüfung benötigen, das verdanke ich Toby, der diese Plätze aufzeigt. Ein Baum hat ein tiefes Loch und ein Baum ist abgestorben, der wurde bereits entfernt! Ebenso fehlte einen Papiercontainer das Rad, welches auch sofort repariert wurde! Dem Welser Bürgerservice, welche dem Bürgermeister Dr. Andreas Rabl direkt unterstellt ist, muss ein Dank ausgesprochen werden, die nehmen jede Meldung ernst und gehen der Sache nach! Unsere nächtlichen Spaziergänge bringen Fitness und geben so auch einen Sinn!Schönen Tag noch!

lädt ...
melden
walterneu (4.715 Kommentare)
am 20.08.2018 08:58

So setzt man sich in Szene.
Marketing vom Feinsten, das macht ihn so sympathisch.

lädt ...
melden
bibsi43 (278 Kommentare)
am 20.08.2018 07:59

lieber gunter
super wie du hinter unserer Stadt stehst, du bist dir für nix zu fein. vielleicht denkt das magistrat auch mal darüber nach, wenn private fenster putzen damit es ansehnlicher aussieht.

lädt ...
melden
Aktuelle Meldungen