Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Vorwärts erhält am Dienstag die nächste Chance gegen die Jungbullen

30. Juli 2022, 11:47 Uhr
Vorwärts-Youngster Noah Bitsche, hier von Lieferings Lawrence Agyekum gefoult, hat am Dienstag die nächste Chance gegen die Jungbullen.  Bild: gepa

STEYR. Ein heftiges Unwetter über Grödig hatte Freitagabend einen Abbruch im 2.Liga-Spiel Liefering gegen Steyr erzwungen.

Ohne Punkt, aber mit einer neuen Chance kehrte der SK Vorwärts Steyr aus Liefering zurück: Ein heftiges Unwetter hatte nach 75 Spielminuten beim Stand von 1:0 für die Hausherren zum Spielabbruch geführt. Bis dahin hatte sich die von Trainer Daniel Madlener an drei Positionen veränderte Elf - Kevin Sostarits und Nicolas Zdichynec hatten die verletzten Silvio Apollonio und Oliver Filip ersetzt, im Tor hatte Valerian Hüttner statt Florian Eres den Vorzug erhalten - wacker gegen die offensivstarken Jung-Bullen geschlagen. 

Der 21-jährige Schlussmann hatte bei seinem Debüt in den ersten 20 Minuten dann auch jede Menge zu tun, denn Liefering ging vom Start weg ein enorm hohes Tempo. Vor allem der pfeilschnelle Karim Konate beschäftigte die rot-weiße Defensive. Zunächst traf der 18-Jährige die Stange (2.), dann rettete Hüttner gegen den Stürmer von der Elfenbeinküste (8.). Nach einer Viertelstunde gingen die Salzburger dennoch in Führung: Luka Reischl beförderte einen Konate-Stanglpass zum 1:0 über die Linie.

Vorwärts konnte sich ab Minute 20 aber vom Dauerdruck befreien und näherte sich dem Ausgleich an. Nach Halbchancen von Tobias Pellegrini (23.), Joel Dombaxi (24.) und Tolga Günes (25.) hatte Dombaxi in der 39. Minute die beste Möglichkeit auf den Ausgleich. Seinen Schuss aufs kurze Eck konnte Goalie Jonas Krumrey parieren. In der zweiten Halbzeit wogte das Match hin und her, bis Regen und Wind immer stärker wurden und schließlich ein Gewitter ein Weiterspielen nicht mehr möglich machte.

Die Partie soll nun am Dienstag um 18.30 Uhr neu ausgetragen werden.

mehr aus Steyr

Goldhauben-Frauen helfen Steyrs "grüner Lunge"

"So früh wie in diesem Jahr ist der Borkenkäfer noch nie dran gewesen"

Markus Rechling-Greimel wird neuer Geschäftsführer der Stadtbetriebe Steyr

Österreichs größtes Rückhaltebecken in Wartberg ist so groß wie der Almsee

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

1  Kommentar
1  Kommentar
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
watchmylips (1.033 Kommentare)
am 31.07.2022 21:21

Am Dienstag muss ich zwar arbeiten, halte euch aber trotzdem den Daumen. Denkt daran: die haben keinen Jahrhundertfußballer Madlener, keinen Dr. Heiserer. Also, BMD Steyr: haut rein!

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen