Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Vortrag: Kann es funktionieren, wenn alle von daheim aus arbeiten?

29. Jänner 2022, 00:04 Uhr
Vortrag: Kann es funktionieren, wenn alle von daheim aus arbeiten?
Thomas Rafelsberger, CEO von der Steyrer "StreamTV Media" Bild: Danninger

STEYR. Beim Stammtisch der Zukunftsregion stellt Thomas Rafelsberger sein Steyrer Start-up "StreamTV Media" vor.

Arbeiten in den eigenen vier Wänden, mit Blick auf den Sandstrand oder selbst in der vernetzten Almhütte – dass "remote" zu arbeiten, also aus der Ferne und nicht am Firmensitz, funktioniert, beweist das aufstrebende Steyrer Unternehmen "StreamTV Media GmbH" seit seiner Gründung im Jahr 2018.

Wie "Remote Work" funktioniert, zeigt das Start-up gemeinsam mit der Zukunftsregion Steyr beim heuer ersten Stammtisch 4.0 mit dem Thema "StreamTV – a 100 % Remote Company" am Donnerstag, 10. Februar, ab 17 Uhr im Gebäude II des FH-Campus Steyr.

StreamTV ist ein erfolgreiches Medienunternehmen der internationalen Game-Streaming-Branche. Das Steyrer Jungunternehmen entwickelt Produkte, Tools und Dienstleistungen für Livestreamer, Communitys, E-Sport-Teams und Brands. Zu den Projekten von StreamTV Media zählen Own3d.tv, Own3d.pro und Streamheroes.gg.

Seit der Gründung 2018 setzt StreamTV Media auf ortsunabhängige Zusammenarbeit und schreibt damit Erfolgsgeschichte. Weniger als zehn Prozent der Belegschaft seien regelmäßig am Standort, der Rest arbeite von zu Hause, sagt Co-Founder und CEO Thomas Rafelsberger: "Da das Team weltweit verstreut arbeitet, ist es notwendig, zu hundert Prozent remote zu arbeiten. Die Mitarbeiter sind dadurch sehr flexibel, aber wir schaffen es trotzdem, ein Teamgefühl zu etablieren."

Einblicke in die Start-up-Kultur

Beim Stammtisch 4.0 gewährt Rafelsberger Einblicke in die Start-up-Kultur seines Unternehmens sowie in die Welt der Gaming-Branche. Wie ein Unternehmen zu hundert Prozent remote geführt werden kann, erklärt Personalchefin Ursula Rakowetz. Um dem Puls der Zeit vorauszueilen, ist die Positionierung eines Unternehmens als attraktiver Arbeitgeber ein wesentlicher Aspekt, dem sich Marco Brandstetter widmet. Er verrät, wie man die digitale Generation für ein Unternehmen gewinnt und hält.

  • Der Stammtisch 4.0 ist kostenlos und offen für alle. Anmeldung an: office@tic-steyr.at
mehr aus Steyr

Lokschuppm startet am 10. Mai in Konzertsaison

Konzert als Dank an Pflegepersonal

30 Anmeldungen für EEG Wartberg bei Hausmesse

Der Kruglsteg muss eine Woche gesperrt werden

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen