Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

SOS in den Meeresfluten

Von Hannes Fehringer, 25. März 2024, 20:07 Uhr
Rettung auf hoher See als "Baywatch" bei der Mitternachtseinlage
Bild: Foto: Klaus Mader

STEYR. Bei der Mitternachtseinlage kam bei der "Red Cross Night" im Stadtsaal das große Meeresrauschen auf: Die Rotkreuz-Sanitäter aus den Bezirken Steyr und Steyr-Land tanzten "Baywatch" - filmreif.

Sowohl in der Luft als auch auf der Erde und dem Wasser sind die Rotjacken in ihrem Element. Rotkreuz-Leute aus den Bezirken Steyr und Steyr-Land studierten in ihrer Freizeit die Mitternachtseinlage als "Baywatch" für die "Red-Cross-Night" am Samstag im Stadtsaal Steyr ein. Die Leute am Strandparkett, darunter die ausnahmsweise nicht alarmierten Blaulichter Stadtpolizeikommandant Christian Moser und Bezirksfeuerwehrkommandant Steyr-Land Wolfgang Mayr, waren vom Rettungseinsatz im Wellengang begeistert. Beifall klatschten auch Nationalrätin Katharina Werner und Landtagsabgeordnete Sabine Engleitner-Neu ihren tanzenden Kameraden beim Roten Kreuz, wo sie selbst freiwillig tätig sind. Begeistert von der künstlerischen Ader seiner Einsatzkräfte in der Region Steyr war auch der stellvertrende Landesrettungskommandant Markus Brunner. Bezirksstellenleiter Urban Schneeweiß wünschte den Ballgästen – unter ihnen Landtagsabgeordnete Regina Aspalter, die Vizebürgermeister Anna-Maria Demmelmayr und Michael Schodermayr sowie Gemeinderäte Uwe Pichler, Markus Spöck und Ehefrau Barbara Spöck (Bezirkshauptfrau und Rotkreuz-Chefin von Steyr-Land) – zur Begrüßung eine "berauschende Ballnacht" und war von seinem Versprecher selbst belustigt: "Nein, so war’s aber nicht gemeint!" Ronald Freudenthaller, der Leiter des Kriseninterventionsteams des RK Steyr, hatte für Ballorganisator Simon Großbichler die Weinbar bestückt – und das Publikum verstand es, die edlen Tropfen auch richtig zu genießen.

mehr aus Steyr

Politik in Steyr: "Die Schönheit einer Stadt ist kein Freibrief"

Klimawandel dürfte bis 2050 Haupttreiber für Aussterben von Arten sein

Sein Herz ist voll Mitgefühl: Ein Pilgermarathon für die Vergessenen von Lesbos

In 100 Meter Höhe: Paragleiter blieb in Molln in Seilbahn hängen

Autor
Hannes Fehringer
Lokalredakteur Steyr
Hannes Fehringer
Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen