Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Feuerwerk bei Hochzeitsfeier: Zwei Gäste verletzt

Von nachrichten.at/apa, 04. August 2019, 07:26 Uhr
Lichterfest, Feuerwerk
(Symbolfoto) Bild: OÖN

FRANKENMARKT. Der schönste Tag im Leben eines Paares endete für zwei Gäste am Samstag im Spital.

Bei einem Feuerwerk anlässlich einer Hochzeit in Frankenmarkt (Bezirk Vöcklabruck) sind Samstagabend zwei Menschen verletzt worden. Eine Feuerwerksbatterie war umgestürzt und feuerte in Richtung der Zuschauermenge. Dadurch wurden eine 37-Jährige und ein 30-Jähriger verletzt. Die beiden wurden mit der Rettung in das Klinikum Vöcklabruck gebracht, berichtete die Polizei.

Das Kleinfeuerwerk wurde auf einem Parkplatz abgeschossen. Nach gut einer Minute kam es zum Unfall: Eine der Batterien fiel um und feuerte in Richtung der Hochzeitsgesellschaft. Die bisherigen Ermittlungen ergaben, dass die Feuerwerksbatterien am asphaltierten Parkplatz nur lose aufgestellt waren und keine Fixierungen bzw. geeignete Abschussrampen verwendet wurden. Die Ermittlungen sind aber noch nicht abgeschlossen, hieß es von der Polizei Sonntagvormittag.

mehr aus Salzkammergut

Ein Perlfisch zum Würzen

Der April macht, was das Ausseerland will

Das neue Jagdgesetz verbietet das Füttern von Schwänen

Diplomarbeitskongress der HAK

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

14  Kommentare
14  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
zuckerbaecker (274 Kommentare)
am 04.08.2019 20:11

Zu jeder Misthaufen Eröffnung gibt es ein Feuerwerk. Anscheinend kann man anders nicht mehr feiern. Dann knallen sie sich die Birne weg und es soll auch noch Mitgefühl aufkommen. Wer bezahlt das alles wieder?

lädt ...
melden
antworten
teja (5.864 Kommentare)
am 04.08.2019 17:47

auch zu silvester gehört diese umweltverschmutzung verboten.

lädt ...
melden
antworten
loewenfan (5.471 Kommentare)
am 04.08.2019 14:31

bei uns nur mit Phyrotechniker u Feuerwehr,
sind von der Gesellschsft zu berappen oder es bleibt Dunkel

lädt ...
melden
antworten
netmitmir (12.413 Kommentare)
am 04.08.2019 21:27

Wo ?

lädt ...
melden
antworten
Selten (13.716 Kommentare)
am 04.08.2019 14:04

Hupkorso, Feuerwerk, Scheidung.

Hauptsache laut.

Warum glauben die Leute, dass jeder andere mitkriegen muss, was sie gerade tun?

lädt ...
melden
antworten
Damax (383 Kommentare)
am 04.08.2019 21:20

Warum glauben Sie, dass jeder Ihre Meinung lesen sollte?

lädt ...
melden
antworten
Selten (13.716 Kommentare)
am 05.08.2019 00:35

@DAMAX

Jeder nicht.

Aber jeder, der hier schreibt, wird in der Regel auch lesen, was die anderen geschrieben haben.

Wenn Sie wollen, kann ich Sie künftig aber auch ignorieren.

lädt ...
melden
antworten
alf_38 (10.950 Kommentare)
am 04.08.2019 13:56

Ein Mitleid hält sich in Grenzen.

lädt ...
melden
antworten
netmitmir (12.413 Kommentare)
am 04.08.2019 10:57

Diese Feuerwerksknallerei ist der Beweis für die zunehmende Hilflosigkeit der Behörden. Das Pyrotechnikgesetz wird einfach nicht exekutiert. Klasse 3 und 4 Feuerwerke im Ortsgebiet, nach 22 Uhr , kein genehmigter Platz, die BH weis seit Jahren davon aber leider, der Wirt ist zu prominent für Sanktionen

lädt ...
melden
antworten
Selten (13.716 Kommentare)
am 04.08.2019 14:10

Wo ich wohne, hören wir in der warmen Jahreszeit, wenn nicht gerade regnet, jedes Wochenende Feuerwerke. Mal näher, mal ferner.

Stichprobenanrufe haben bis jetzt immer ergeben, dass nicht angemeldet war.

Es wird offensichtlich jeder Schulschluss, jeder Fleck, jeder Geburtstag, jede Heimkehr von einer Weltreise und jede Hundshochzeit lautstark gefeiert.

Und bei uns besonders toll zwei aneindergrenzende Polizeistationen, von der sich - man kann ja GsD nicht genau orten, woher - keine für zuständig hält.

lädt ...
melden
antworten
Tinto (1.323 Kommentare)
am 05.08.2019 01:26

Kein Mitleid mit den Verlezten bzw dem, der so einfältig war, das Feuerwerk abzuschließen. Gibt's bei der Scheidung auch ein Feuerwerk?
Wenn ein Fest ist, kann man sich plus Hund aus langjähriger Erfahrung mit 99-iger Sicherheit darauf einstellen, dass sinnlos Feuerwerke in die Luft geballert werden.
In der stilvollen & seenswerten Freizeitstadt am See ist man einen Schritt weiter. Da werden wie zB diesen Samstag oder heute - ebenso montags vor knapp zwei Wochen bei Marienbrücke - auch noch tagsüber mehrmals ohne Hirn und Verstand der Akteure Schüsse abgefeuert - keine Feuerwerke.
Was soll das? Jäger? Böller? Totenerweckung der Gmundner Bevölkerung? Oder war Schneditz-Bolfras vom ewiggestrigen Infanterieregiment Cumberland 42 etc mit seiner Kanone aus dem 19.Jhd aktiv, um zu üben?
Gmunden hatte einst städtischen Touch, nun gehört sie zurecht zur schlimmsten aller möglichen Siedlungsformen, der Kleinstadt.

lädt ...
melden
antworten
Selten (13.716 Kommentare)
am 05.08.2019 04:09

In Wien hatten wir viele Jahre, wo von Halloween bis Ende Jänner nur geknallt wurde. Raus beim Schultürl und bumm. Lehrer natürlich nicht mehr zuständig, Polizei extra langsam bei der Anreise. Eltern sowieso im Jogginganzug-Dauerdusel.

Durchschossene Schilder und Liftfaßsäulen, wo mindsetens hundertmal draufgeballert wurde, stehen auch genug rum.

lädt ...
melden
antworten
clarazet (6.212 Kommentare)
am 04.08.2019 10:48

Drum prüfe, wer sich ewig... Ob ein Feuerwerk das beste Symbol für eine Ehe ist?
Warum pflanzt man keine Bäume, einen für jeden Hochzeitsgast.

lädt ...
melden
antworten
Wosisdolos (711 Kommentare)
am 04.08.2019 08:47

Sicher alle nüchtern und mit Genehmigung.

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen