Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Sonntag, 17. Februar 2019, 11:33 Uhr

Linz: 4°C Ort wählen »
 
Sonntag, 17. Februar 2019, 11:33 Uhr mehr Wetter »
Oberösterreich  > Salzkammergut

Bad Ischl ist bei Airbnb österreichweit die Nummer eins

WIEN. Bad Ischl im Bezirk Gmunden hat die besten Unterkünfte beim Online-Zimmervermittler Airbnb. Das ging aus einer Untersuchung der 5-Sterne-Bewertungen hervor.

Bad Ischl hat bei Airbnb österreichweit die besten Bewertungen. Bild: Colourbox

Untersucht wurden die 5-Sterne-Bewertungen von Vermietern in heimischen Gemeinden, die zwischen März 2017 und Februar 2018 mindestens 1.000 Reisen über Airbnb verbucht haben. Bregenz und Bludenz stehen der Vermietungsplattform zufolge ebenfalls auf dem Podest.

Während im vergangenen Jahr noch Lienz in Osttirol auf dem ersten Platz des Rankings lag, hat nun Bad Ischl die Spitzenposition inne. Bei 91 Prozent aller Reisen in den oberösterreichischen Kurort wurde der Vermieter mit fünf von fünf Sternen bewertet. Auch die Festspielstadt Bregenz (87,3 Prozent) und die Alpenstadt Bludenz (87 Prozent) aus Vorarlberg schnitten äußerst positiv ab.

Der beste Neuling bei den heurigen Top-10 kommt aus Salzburg: In Radstadt (Bezirk St. Johann im Pongau) waren 86,6 Prozent aller Gäste mit ihrer Unterkunft sehr zufrieden. Ebenfalls unter den besten zehn Plätzen befanden sich die Airbnb-Vermieter aus Gmunden, Reutte, Schladming, Lienz, Landeck und Dornbirn.

Kommentare anzeigen »
Artikel nachrichten.at/apa 10. April 2018 - 08:16 Uhr
Mehr Salzkammergut

Wegen randalierender junger Männer braucht der "Nachtschwärmer" Security

VÖCKLABRUCK. Verkehrsverbund droht: Wenn Aggressionen nicht aufhören, werden die Fahrten teurer.

Krankenhausärzte stellen den Standort Bad Aussee in Frage

BAD AUSSEE. Spitalsreform: Chirurgische Versorgung ist aus der Sicht von Medizinern "nicht haltbar".

Amtsbesuch mit Pistole in der Tasche

VÖCKLABRUCK. Bilanz der Vöcklabrucker Bezirksbehörde: Summe der Verkehrsstrafen stieg zuletzt rasant.

Blumen, Hecken und Vorträge: Bienenfreundliches Laakirchen

LAAKIRCHEN. Die Stadtgemeinde setzt Maßnahmen zum Schutz der Insekten.

Stadt verhandelt mit der Post AG

VÖCKLABRUCK. Unter der Leitung von Vöcklabrucks Bürgermeister Herbert Brunsteiner (ÖVP) fand am Mittwoch ...
Meistgelesen   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS