Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Montag, 17. Dezember 2018, 14:55 Uhr

Linz: 0°C Ort wählen »
 
Montag, 17. Dezember 2018, 14:55 Uhr mehr Wetter »
Oberösterreich  > Mühlviertel

„Seraphim“ präsentiert Debütalbum

ZWETTL. Seraphim ist eine Indierock-Band aus Linz. Die Band wurde 2006 von Gregor Ollmann, Ronald Gaisbauer, Christoph Müller und Thomas Berger gegründet und spielt seither in dieser Besetzung.

„Seraphim“ präsentiert Debütalbum

Gregor Ollmann, Ronald Gaisbauer, Christoph Müller und Thomas Berger Bild: Reiner

Im Winter 2006 wurde die erste Demo-EP aufgenommen und die ersten Livegigs gespielt.

Auf Anhieb qualifizierte sich Seraphim im selben Jahr beim Local Heroes Bandcontest für die Endausscheidung in der Wiener Arena. Dadurch öffneten sich einige Türen und die Band kam zu mehr Liveauftritten. 2008 nahm man gemeinsam mit Rene Mühlberger die zweite EP auf. Im Sommer 2009 wurde bei Johannes Cap eine dritte und bislang letzte EP aufgenommen. Die Songs von dieser EP schafften es in den darauffolgenden Jahren auf unterschiedliche Sampler, wurden auch von diversen Radiosendern gespielt. Im Jahr 2010 begannen die Vorbereitungen für das Debütalbum. Dieses trägt den Titel „A Light that never goes out“, ist im November erschienen und wird morgen Abend im Becks im Zwettl der Öffentlichkeit präsentiert. Als Suppoert sind „Four Colours“ dabei.

Kommentare anzeigen »
Artikel OÖN 14. Dezember 2012 - 00:04 Uhr
Mehr Mühlviertel

Exenschläger warten weiter auf grünes Licht für Fußgängerröhre

PEILSTEIN. Entscheidung vertagt, weil Landesrat krankheitsbedingt absagte.

Weniger Geld für Mauthausen Komitee, SP und Grüne verließen Gemeinderat

GALLNEUKIRCHEN. Die FPÖ Gallneukirchen beantragte die Kürzung der Förderung für das Komitee.

Moderner Smartphone-Kontrollpunkt am alten Grenzstein

ROHRBACH-BERG. Ein Kontrollpunkt beim Rohrbacher Vermessungsamt zeigt an, wie genau ein Smartphone-GPS misst.

Wirtschaft will Bau der Donaubrücke in Mauthausen deutlich beschleunigen

MAUTHAUSEN. Der neu formierte Verein „DoNeubrücke“ will Tempo machen, damit die Donaubrücke in ...

Lostag für Hallenbad: Aigen-Schlägl trotz Kostenreduktion nicht im Boot

Überarbeiteter Finanzierungsschlüssel brächte eine Verdoppelung der Kosten für Rohrbach-Berg, und eine ...
Meistgelesen   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS