Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Motorradunfälle in Oberösterreich hielten die Einsatzkräfte auf Trab

Von OÖNachrichten, 26. Juni 2020, 21:52 Uhr
Unfall Oftering
Bei Oftering kollidierte ein Motorrad mit einem Pkw. Bild: fotokerschi.at

OBERÖSTERREICH. Mehrere Unfälle mit Motorrädern haben sich am Freitag in Oberösterreich ereignet.

Unfallzeugen wurden zu Lebensrettern

In Uttendorf fuhr ein 54-jähriger Deutscher kurz vor Mittag mit einem Motorrad auf der B147 Richtung Burgkirchen. In einer unübersichtlichen Rechtskurve überholte er einen Lkw. Da er es nicht mehr rechtzeitig zurück auf die rechte Fahrspur schaffte, kollidierte er frontal mit einem entgegenkommenden Lkw aus Portugal.

Der Motorradlenker wurde gegen eine Leitplanke geschleudert. Zeugen leisteten Erste Hilfe und retteten dem 54-Jährigen durch das Abbinden des verletzten Beins wohl das Leben. Der Mann wurde in das Krankenhaus Braunau gebracht. Der 58-jährige portugiesische Lkw-Lenker erlitt einen schweren Schock. 

Sturz mit Leichtmotorrad - schwer verletzt

Ein 28-Jähriger aus dem Bezirk Rohrbach fuhr kurz nach Mittag mit einem Leichtmotorrad in Niederwaldkirchen auf der Haslacher Landesstraße. In einer langgezogenen Linkskurve kam er von der Fahrbahn ab und überfuhr einen Leitpflock. Er stürzte und schlitterte in ein angrenzendes Feld. Das NEF Rohrbach brachte den schwer verletzten Mann ins Klinikum Rohrbach.

Nach Sturz in Bach gefallen

In Unterlaussa kam ein 33-Jähriger mit seinem Motorrad von der Hengstpaß Landesstraße (L550). Er stürzte, schlitterte rund 50 Meter über eine Wiese und fiel in den Laussabach. 

Der verletzte Mann konnte sich aus eigener Kraft an das Bachufer retten. Zufällig vorbeifahrende Motorradfahrer leisteten Erste Hilfe und alarmierten die Einsatzkräfte. Mit dem Notarzthubschrauber C 15 wurde der Schwerverletzte ins LKH Steyr gebracht.

Kreuzungscrash bei Oftering

Ein Unfall passierte auch bei einer Kreuzung auf der Paschinger Straße zwischen Breitbrunn und Oftering. Ein Motorradfahrer kollidierte mit einem Pkw und stürzte.

Er wurde mit dem Rettungshubschrauber C10 in ein Krankenhaus gebracht. Die Pkw-Lenkerin blieb unverletzt. Die Feuerwehr räumte die Unfallstelle.

mehr aus Oberösterreich

Magdalena Barth: 37 Milchkühe und ein großer Traum

5 Meter in Silo gestürzt: Landwirt (56) im Mühlviertel tödlich verunglückt

824 Mädchen bei "Girls’ Day" in Oberösterreich

Handel mit Drogen und Ausweisen im Salzkammergut: weiterer Täter festgenommen

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

9  Kommentare
9  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
loewenfan (5.471 Kommentare)
am 26.06.2020 22:21

ziemlich viel % Fliegen zum Spaß in andere Länder u wenn dann mal einer durch die Erdanziehung ungeplant früher runterkommt Klagen die Angehörigen auf Schmerzensgeld,
auch hier wären angemessene Vers. Prämien gerechtfertigt

lädt ...
melden
meisteral (11.750 Kommentare)
am 27.06.2020 00:18

Sie müssen mit dem Erstposter Fenstergucker verwandt sein.

lädt ...
melden
Fenstergucker (2.386 Kommentare)
am 26.06.2020 22:03

Zahlen die Motorradfahrer eigentlich eine höhere Unfall- und Krankenversicherung.
Wieviele sind nach ihren Unfällen invalid und arbeitsunfähig?
Die Rehakosten sind auch nicht zu unterschätzen.
Und eigentlich fahren ja 90% nur zum Spaß durch die Gegend und nicht zur Arbeit.
Nur so zum Nachdenken.

lädt ...
melden
fai1 (6.014 Kommentare)
am 26.06.2020 22:40

@FENSTERGUCKER
haben sie schon einmal die Motorradunfälle mit den Unfällen mit tödlichen Ausgang oder schweren Verletzungen verglichen?
Haben sie schon einmal die Unfälle mit schweren oder tödlichen Verletzungen mit E-Bikes verglichen?
Vor Unfällen in den Haushalten will ich gar nicht sprechen.

Und jetzt erklären sie mir bitte aufgrund der Fakten - nachdem sie die o.g. Unfälle recherchiert haben - warum die Motorradfahrer eine höhere Kranken- oder Unfallversicherung zahlen sollen.

Ich bin auf ihre objektive Antwort und die Fakten gespannt.

lädt ...
melden
Betroffener127 (3.704 Kommentare)
am 26.06.2020 23:34

Wenn ich mich nicht täusche, gab es im letzten Jahr 89 getötete Motorrad-und Mopedfahrer gegenüber 33 Tote bei Fahrradfahrern/E-Bikern/Scooterfaher .

Das ist schon ein wesentlicher Unterschied.

Besonderers gegenüber E-Bikern scheint es ein regelrechtes Bashing zu geben, obwohl die Statistik nichts auffälliges ergibt.

Wesentlich krasser finde ich aber, dass durch "Alkounfälle" im Monat fast 269 Verletzte und 3 Tote zu beklagen sind. Neben viel Leid in den Familien ist auch der volkswirtschaftliche Schaden enorm.

Aber anscheinend interessiert das niemanden.

Wenn aber im Vergleich zweimal irgendwo ein Hund jemanden ins Wadl beisst, wird sofort nach Konsequenzen gerufen.

Sonderbare Einstellungen herrschen in diesem Land.

lädt ...
melden
Nordquist (628 Kommentare)
am 27.06.2020 02:26

Motorradfahren ist halt einfach unnötig - reine Bespaßung mit höchstem Risiko.

lädt ...
melden
Zauberfee (244 Kommentare)
am 26.06.2020 23:52

Nur mal so zur Info die meisten Motorradfahrer sterben weil die Autofahrer nicht aufpassen. An ca 2/3 der der Unfälle sind die Motorradfahrer unschuldig

lädt ...
melden
Nordquist (628 Kommentare)
am 27.06.2020 02:28

Und 99% der Fahrten mit dem Motorrad sind unnötig. Suchen Sie sich halt einfach ein anderes Hobby....

lädt ...
melden
meisteral (11.750 Kommentare)
am 27.06.2020 00:16

Motorradfahrer werden getötet, von so geistigen Flachzangen wie ihnen. Die Flachzange entnehme ich der Argumentation ihres Posts.

Ich fahre seit 35 Jahren Motorrad, jedes Jahr um die 20t km, bin nie gestürzt, aber sicher 100 Mal von Vollidioten auf 4 Rädern fast umgebracht worden.
Jeder Motorradfahrer muss auch für die PKW-Lenker mitdenken.

lädt ...
melden
Aktuelle Meldungen