Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Radfahrer nach Zusammenstoß mit Straßenbahn gestorben

Von nachrichten.at, 17. Oktober 2022, 15:47 Uhr

LINZ. In der Wiener Straße wurde am Montag ein 69-jähriger Radfahrer von einer Straßenbahn erfasst und tödlich verletzt.

Der Unfall ereignete sich am Montag Vormittag kurz nach 11 Uhr in der Wiener Straße. Der Radfahrer stieß mit einer Straßenbahn, die stadteinwärts zwischen den Haltestellen Wahringer Straße und Scharlinz unterwegs war, zusammen. 

Laut Polizei verstarb der Mann trotz Reanimation noch an der Unfallstelle. Diese war bis kurz nach 12 Uhr gesperrt. Der 44-jährige Fahrer der Straßenbahn stehe laut LINZ-AG-Pressesprecherin Susanne Gillhofer unter Schock und werde vom Kriseninterventionsteam betreut.

Am Nachmittag gab die Polizei weitere Details zum Unfallhergang bekannt. Demnach handelt es sich bei dem Unfallopfer um einen 69 Jahre alten Linzer. Er war mit seinem Fahrrad am Radweg unterwegs und fuhr stadteinwärts. Bei einer Hauszufahrt wollte er die Gleise überqueren, als sich von rechts eine Straßenbahn näherte. Auch diese fuhr laut Polizei Richtung Innenstadt. Es kam zu einer Kollision, die für den 69-jährigen Radfahrer tödlich endete. 

 

mehr aus Linz

Blutspende-Aktion im OÖNachrichten-Forum

Hunderte Anzeigen nach Verkehrskontrollen im Bezirk Linz-Land

Linz wird auf Ortstafeln zur „anton bruckner stadt“

So will Traun gegen Autoposer und Raser vorgehen

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

Aktuelle Meldungen