Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

90 Menschen versammelten sich bei Tankstelle - Polizei schritt ein

Von nachrichten.at, 03. Mai 2020, 11:22 Uhr
Polizei Einsatz Nacht
Symbolbild Bild: Weihbold

LINZ. Mehrere Ansammlungen von Menschen ohne Mundschutz und ohne Einhaltung des Mindestabstands beschäftigten Samstagabend die Polizei in Linz.

Auf dem Gelände einer Tankstelle an der Linzer Salzburgerstraße waren gegen 22 Uhr um die 90 Personen mit etwa 35 Pkw zusammengekommen. Bei mehreren Fahrzeugen waren die Musikanlagen eingeschaltet und die Personen hielten sich in und neben den Autos auf, ohne den Mindestabstand einzuhalten. Ein Großteil von ihnen trug dabei keinen Mund-Nasen-Schutz. Im Tankstellen-Shop hielten sich weit mehr als die zulässige Anzahl von Personen auf, um dort Snacks zu kaufen. Diese verzehrten sie gleich auf dem Tankstellen-Areal. Noch während die Polizisten anwesend waren, verließen immer wieder Fahrzeuge das Gelände, um sich auf der Salzburgerstraße in beide Richtungen Beschleunigungsduelle zu liefern. 

Die Beamten wiesen die Anwesenden auf die Covid-19-Bestimmungen hin und beruhigten die Lage. Während des Einsatzes wurde bekannt, dass sich auf einem Parkplatz eines in der Nähe befindlichen Einkaufzentrums ähnliche Szenen abspielten. Auch dort machten die Polizisten die Menschen auf die Bestimmungen aufmerksam, woraufhin diese den Parkplatz verließen. 

Kurze Zeit später begann die Zusammenrottung bei der Tankstelle von Neuem. Abermals mussten drei Polizeistreifen die Lage unter Kontrolle bringen und bis etwa drei Uhr früh vor Ort bleiben. Im gesamten Zeitraum wurden 15 Verwaltungsanzeigen, vier Organmandate und unzählige Abmahnungen ausgesprochen.

mehr aus Linz

So will Traun gegen Autoposer und Raser vorgehen

Fabelhafte Heldenwelt von Nychos wächst langsam

Blutspende-Aktion im OÖNachrichten-Forum

Waldeggstraße: Das letzte Haus fällt und die Baustelle pausiert

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

Aktuelle Meldungen