Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Ein Kraftakt für die Union Lochen

21. Oktober 2021, 00:04 Uhr
Ein Kraftakt für die Union Lochen
Das starke Team der Union Lochen will am Samstag drei Punkte holen.

LOCHEN. Das wird ein absoluter Leckerbissen für alle Kraftsportfans im Bezirk Braunau, denn am Samstag, 23. Oktober, um 18 Uhr trifft in der Gewichtheber Nationalliga der Tabellenzweite Union Lochen auf den Spitzenreiter AKH Vösendorf II. Das sportliche Kräftemessen findet in der Ing. Peter Schnabl Halle (vormals Turnhalle der Volksschule) in Lochen am See statt. Zuschauer sind unter Einhaltung der 3G-Regel zugelassen.

Nach den ersten beiden Runden führt der AKH Vösendorf II mit zwei Siegen über Vöest II und Harland die Tabelle der Nationalliga mit sechs Punkten an. Die Union Lochen, die in der zweiten Runde gegen Vöest Linz gewinnen konnte, liegt unmittelbar dahinter auf Rang zwei. Denn in der ersten Runde kassierten die Lochner in Harland eine 1:2-Niederlage. Auch deshalb, weil Lena Raidel kurzfristig wegen Übelkeit – was sich später als Lebensmittelvergiftung herausstellte – durch Headcoach Rudi Kobler ersetzt werden musste. "Keine Frage, mit Lena hätten wir gewonnen. Aber Fakt ist, wenn wir als Erster in die Finale gehen wollen, müssen wir uns gegen Vösendorf II drei Punkte erkämpfen. Das wird aber ein schwieriges Unterfangen, denn wenn man die fünf besten Punkte-Leistungen der Heber, die in der Nationalliga startberechtigt sind, zusammenrechnet, dann kommt der AKH Vösendorf II auf 1597 Punkte", weiß Rudi Kobler um die Schwierigkeit der anstehenden Aufgabe.

Aber auch die Lochner können, wenn alle verletzungsfrei bleiben und fit sind und so die besten Fünf aufgeboten werden können, an die 1590 Punkte erzielen. An Spannung wird es am 23. Oktober jedenfalls nicht mangeln. Für die Union Lochen gehen voraussichtlich folgende Gewichtheberinnen und Gewichtheber an den Start: Christiane Schröcker, Marie-Sophie Holzinger, Lena Raidel, Petra Schmutzer, Florian Reisecker und Jakob Weber. Als Vorkampf findet ab 15 Uhr der Oberliga Wettkampf zwischen der Union Lochen und der WKG Innsbruck/Dornbirn statt. Dabei sind die Innviertler der klare Favorit.

Das Nationalliga-Finale findet dann beim Sieger der Vorrunde statt. Ausgetragen wird es am 6. November.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen