Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Bauhoftheater "schüttelt" Shakespeare

31. Juli 2020, 00:04 Uhr
Bauhoftheater "schüttelt" Shakespeare
Elke Kaiser (Mitte) bringt Vintage-Flair in den Sommer. Bild: OÖN

BRAUNAU. Ab 7. August zu sehen, bereits morgen Vintage-Walk im Schloss Ranshofen.

Das Braunauer Bauhoftheater legt sich ab 7. August im Konventgarten des Schlosses Ranshofen mit der Eigenproduktion "Shakespeare ordentlich durchgeschüttelt" ins Zeug.

Das Open-Air-Theaterstück unter der Regie von Anwar Kashlan mit Unterstützung der beiden Obmänner Robert Ortner und Wolfgang Dorfner ist bis 21. August zu sehen. Angekündigt ist ein schräges, witziges Potpourri aus verschiedensten Shakespeare-Stücken mit klitzekleinen Spuren von anderen berühmten Texten.

Das Konzept der Produktion sei, die Zuschauer hinter die Kulissen blicken zu lassen. Wie läuft eine Theaterprobe mit Werken vom Meister des blumigen Wortes, Sir William Shakespeare, ab? Wie agieren die Schauspieler untereinander? Was passiert, wenn privater Ärger oder Gefühle bei der Probe mitschwingen? "Eine gespielte, etwas irre Lesung mit Lieblingstexten von Shakespeare – alles ordentlich geschüttelt, aber nicht gerührt", so die Veranstalter.

Reservierung unbedingt erforderlich, Tel.: 0664/73048231. Einlass ist jeweils um 19.20 Uhr, Beginn um 20.20 Uhr. Aufführungstermine: 7., 13., 14., 15., 19., 20. und 21. August. Weitere Infos gibt es auf www.bauhoftheater.at.

Morgen "Vintage-Catwalk"

Ein "Bauhoftheater-Catwalk" wird bereits am morgigen Samstag, 1. August, serviert. Zusammen mit Kostümgestalterin Elke Kaiser von "Kaiserin – Trödel und mehr" geht es an eine Open-Air-Vintage-Modenschau im Konventgarten des Schlosses Ranshofen.

Models aus dem Ensemble und Freundeskreis des Bauhoftheaters zeigen ab 19 Uhr zu Vintage-Sound originelle Mode und Kostüme der vergangenen 120 Jahre. Der Eintritt ist frei, freiwillige Spenden sind erbeten, Platzreservierung ist unbedingt erforderlich, Tel.: 0664/73048231.

mehr aus Innviertel

Dreitägiges Fest zum 130-jährigen Bestandsjubiläum

Projekt "Straßenbeleuchtung neu" in Mehrnbach abgeschlossen

"Bio-Kobl" in Ried bleibt wohl doch weiter geöffnet

Spitzenathleten kommen nach Andorf

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen