Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Aufmerksame Anrainer: Drei Einbrecher erwischt

23. Jänner 2019, 00:04 Uhr

STEYR/WELS/FELDKIRCHEN. Erfolgreich gingen Polizisten in Wels, Steyr und Feldkirchen auf Verbrecherjagd. In allen Fällen hatten aufmerksame Augenzeugen die Beamten alarmiert.

 

In Steyr überführten die Beamten einen 33-Jährigen, der in mindestens 30 Fällen als Täter in Frage kommt. Der Mann soll unter anderem in Geschäfte, Vereinslokale und Friseursalons eingestiegen sein. Bei Verhören zeigte er sich in zwölf Fällen geständig, er führte als Motiv seine Drogenabhängigkeit an. Außerdem hatte er erst vor wenigen Tagen, am 19. Jänner, einen Pfefferspray eingesetzt, als er von einem Zeugen auf frischer Tat ertappt wurde. Die Beute: 80 Euro. Der 33-Jährige wurde in die Justizanstalt in Steyr überstellt.

In Wels alarmierte ein Zeuge die Polizei, dass ein Unbekannter in einer Tiefgarage im Stadtzentrum am Werk sei. Der Mann mache sich an Kellerabteilen zu schaffen. Die Beamten rückten sofort an und stellten einen 34-jährigen Deutschen. Der Verdächtige rechtfertigte sich laut Polizei mit widersprüchlichen Angaben, die Beamten fanden aber Schraubenzieher, verschiedene Schlüssel und einen Seitenschneider, also offensichtliches Einbruchswerkzeug. Der Deutsche wurde festgenommen.

Auch in Feldkirchen konnte dank aufmerksamer Anrainer einem Einbrecher das Handwerk gelegt werden. Der Täter hatte mit einem Stein das Fenster eines Geschäfts eingeschlagen, danach flüchtete er samt Beute mit einem zuvor gestohlenen Fahrrad. Wenig später endete die Flucht, die Polizei nahm einen 20-Jährigen aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung fest, er gestand weitere Einbrüche in der Region.

mehr aus Oberösterreich

Manfred Modrey: Ein halbes Jahrhundert an der Hantel

Mehrere Feiern gedenken der Befreiung der KZ Mauthausen und Gusen

Zum 100er offenbart der Linzer Mariendom seine Schätze

Anleitung für Bombenbau und Terrorpläne: 22 Monate Haft für 17-Jährigen aus Grünburg

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen