Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

22-Jähriger zog Speed auf Altar in Kirche

Von nachrichten.at, 03. März 2019, 09:13 Uhr
Bild: (Weihbold Volker)

ASCHACH AN DER DONAU. Beim Drogenkonsum in der Pfarrkirche Aschach an der Donau (Bezirk Eferding) wurde ein 22-Jähriger am Samstagnachmittag ertappt.

Ein Polizist hatte gegen 15:20 Uhr zufällig beobachtet, wie ein junger Mann mit Kapuze nervös in die Pfarrkirche Aschach huschte und Nachschau gehalten.

Sein anfänglicher Verdacht bestätigte sich: Direkt auf dem Altar der spätgotischen Kirche zog der 22-Jährige aus dem Bezirk Eferding eine Line der chemischen Droge Speed, eine pulvrige Mischung aus Amphetamin, Koffein sowie anderen Verschnittstoffen. 

Als der 22-Jährige bemerkte, dass er beobachtet wurde, flüchtete er in einen Nebenraum. Dadurch führte er den Polizisten, der die Verfolgung aufgenommen hatte, direkt zu einem weiteren Verdächtigen, der gerade dabei war, einen unversperrten Schrank zu durchsuchen. Die amtsbekannten Männer kamen freiwillig mit zur Polizeiinspektion, so die Polizei. 

Beim 22-Jährigen konnten die Beamten geringe Mengen an Cannabiskraut, Haschisch, Speed und Crystal Meth sowie Suchtmittelutensilien finden und sicherstellen. Es folgen Anzeigen.

mehr aus Oberösterreich

Schwer verletzt: 19-Jähriger stürzte in Utzenaich durch Dach

Michael Hager: Der siebente Baumeister des Linzer Doms

Zum 100er offenbart der Linzer Mariendom seine Schätze

LASK-Boss Gruber kam nicht zu Prozess

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

55  Kommentare
55  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
boris (1.939 Kommentare)
am 04.03.2019 10:56

Ob es nicht gesundheitlich "kalkulierbarer" war, als mit einem Strohröhrl das (bakterien- und vierenverseuchte) Weihwasser aufzusaugen.

lädt ...
melden
antworten
observer (22.216 Kommentare)
am 04.03.2019 09:30

Vielleicht wollte er etwas Speed opfern, weil er sich gedacht hat, dass Weihrauch auf die Dauer eintönig ist.

lädt ...
melden
antworten
Altabernichtbloed (332 Kommentare)
am 03.03.2019 21:06

Solange sie dabei friedlich bleiben ...

lädt ...
melden
antworten
Altabernichtbloed (332 Kommentare)
am 03.03.2019 21:04

Naja, vielleicht wollte er Gott näher sein? Geht anscheinend nicht ohne Drogen grinsen Priester nehmen Alk und andere bei brauchen Härteres grinsen Jedem das seine, solange er sein spirituelles Wesen findet grinsen

lädt ...
melden
antworten
herst (12.758 Kommentare)
am 03.03.2019 18:34

Beim Drogenkonsum in der Pfarrkirche Aschach an der Donau (Bezirk Eferding) wurde ein 22-Jähriger am Samstagnachmittag ertappt.

Oder so?
Beim "Doping" in der Pfarrkirche Aschach an der Donau (Bezirk Eferding) wurde ein 22-Jähriger am Samstagnachmittag ertappt.

lädt ...
melden
antworten
sol3 (13.727 Kommentare)
am 03.03.2019 14:18

Süchtige und Konfessionslose entdecken die Kirche.

lädt ...
melden
antworten
kual (1.360 Kommentare)
am 03.03.2019 15:30

seitdem der Karfreitag abgeschafft wurde , verlieren die Gläubigen ihren Halt in der Glaubensgemeinschaft !

lädt ...
melden
antworten
Luftschlossgefahr (2.533 Kommentare)
am 03.03.2019 14:16

Den Ahnungslosen hier im Forum ein kleiner Tipp am Rande. Besucht den Totengräber eures Ortes und fragt nach, wie viele Drogentote sie jährlich begraben. Mehr Geld bedeutet mehr Drogen und mehr Diskretion. Harte Realität.

lädt ...
melden
antworten
Weltliner (420 Kommentare)
am 03.03.2019 18:56

das weiß doch der nicht wieviel an illegalen Drogen gestorben sind... ok Alkohol und Lungenkrebs durch Rauchen... das bekommt man irgendwie mit.

lädt ...
melden
antworten
Luftschlossgefahr (2.533 Kommentare)
am 04.03.2019 22:58

Er weiß es. Er berät die Trauerfamilie und wird gebeten, nichts zu erzählen.
Was er natürlich aus Pietätsgründen macht.

lädt ...
melden
antworten
Motzi (4.918 Kommentare)
am 03.03.2019 13:56

Gegen beide muslimischen Asylwerber wird wegen des Verstoßes gegen das Aufenthaltsgesetz ermittelt.

lädt ...
melden
antworten
europa04 (21.652 Kommentare)
am 03.03.2019 18:25

@Motzi: Warum lügst du hier im Forum bewusst herum und hetzt gegen Fremde?
Wenn du Sinnerfassend lesen könntest, würdest du draufkommen, dass KEIN einziges Wort über muslimische Asylwerber geschrieben wurde.
Sag uns doch bitte, in welchem Medium du gelesen hast, dass es muslimische Asylwerber waren. Überall steht nur "Amts bekannt".
Kein Wort über Asyl oder Muslime.
Also NICHT Lügen und Hetzen!!!

Ich habe einige Medien durgesehen, nichts derartiges gefunden.
So Z.B.:
Salzburger Nachrichten, Kleie Zeitung, Tiroler Tageszeitung, ooe.orf.at, heute.at., Der Standard,......usw.

lädt ...
melden
antworten
Motzi (4.918 Kommentare)
am 03.03.2019 18:43

Sie empfehlen mir doch immer Wochenblick und FPÖ TV.

Das Sie da nicht von selber draufgekommen sind enttäuscht mich zutiefst.

lädt ...
melden
antworten
europa04 (21.652 Kommentare)
am 03.03.2019 19:01

@Motzi: Weil ich hier NUR einige seriöse Medien erwähnt habe, darum sind die von dir erwähnten nicht in der Aufzählung dabei.

lädt ...
melden
antworten
bvb22 (1.225 Kommentare)
am 03.03.2019 19:46

Heute 🤣😂

lädt ...
melden
antworten
magicroy (2.785 Kommentare)
am 03.03.2019 12:48

Ein gefundenes Fressen für die Atheisten! Die verkümmerte Seele des Drogenabhängigen gerät zur Nebensache.

lädt ...
melden
antworten
jago (57.723 Kommentare)
am 03.03.2019 11:54

Mit "Altartisch" assoziiere ich noch was viel Anstößigeres: Die Nackte der Jakobiner auf dem Altar der Vernunft.

lädt ...
melden
antworten
spoe (13.503 Kommentare)
am 03.03.2019 11:13

Kraft und Energie in Kirchen und Klöstern zu tanken, liegt voll im Trend.

lädt ...
melden
antworten
Urwelser (1.260 Kommentare)
am 03.03.2019 11:32

Das sind die nachfolgenden "Pensions-Sicherer"......

lädt ...
melden
antworten
Puccini (9.519 Kommentare)
am 03.03.2019 11:06

Gratulation, wieder ein ganz dicker Fisch an der Leine.
Ist das observieren von Kirchen auch im neuem Sicherheitsgesetz gregelt?

lädt ...
melden
antworten
tradiwaberl (15.611 Kommentare)
am 03.03.2019 11:52

Das ist in Aschach nicht nötig... da können die Beamten vom Schreibtisch aus die Kirche beobachten...

lädt ...
melden
antworten
zukunft001 (707 Kommentare)
am 03.03.2019 10:46

Wahrscheinlich war er früher Ministrant und hat sich an so manche Weihrauchorgien -auch als Vatikanhaschisch bekannt- erinnert gefühlt.

lädt ...
melden
antworten
betgziege (827 Kommentare)
am 03.03.2019 10:31

Vergelts Gott......

lädt ...
melden
antworten
rudolfa.j. (3.615 Kommentare)
am 03.03.2019 10:21

Amtsbekannt, Arbeitslose,Notstandshilfe, Mimdestsicherung, alles da...arbeiten ?,.unbekannter zustand,gammeln und giften,

lädt ...
melden
antworten
pepone (60.622 Kommentare)
am 03.03.2019 10:08

der dachte sich in der Kirche unbeobachtet zu sein grinsen

jetzt überlege ich mir ob ich doch hin und wieder in die Kirche gehen sollte um was neues zu erleben ,oder doch lieber zum Frühschoppen am Sonntag ? zwinkern zwinkern zwinkern

lädt ...
melden
antworten
Rainer70 (560 Kommentare)
am 03.03.2019 10:14

Irgendwann, habe ich mir gedacht, frage ich dich mal, warum du deine Beiträge immer doppelt postest.

lädt ...
melden
antworten
pepone (60.622 Kommentare)
am 03.03.2019 10:36

Rainer70

ich werde mal mit meinem Laptop reden . grinsen

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 04.03.2019 08:36

Echo ?

lädt ...
melden
antworten
pepone (60.622 Kommentare)
am 03.03.2019 10:38

Rainer70

ich werde mal mit meinem Laptop reden . grinsen

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 03.03.2019 13:58

vielleicht wurde das suchtgift vorher noch geweiht!ironie

lädt ...
melden
antworten
pepone (60.622 Kommentare)
am 03.03.2019 10:05

der dachte sich in der Kirche unbeobachtet zu sein grinsen

jetzt überlege ich mir ob ich doch hin und wieder in die Kirche gehen sollte um was neues zu erleben ,oder doch lieber zum Frühschoppen am Sonntag ? zwinkern zwinkern zwinkern

lädt ...
melden
antworten
zwergbumsti (1.008 Kommentare)
am 03.03.2019 10:27

Oder er dachte sich, das wäre doch ein würdiger Ort. Mit Segen von oben, sozusagen von höchster Stelle 😂😉

lädt ...
melden
antworten
pepone (60.622 Kommentare)
am 03.03.2019 10:38

zwergbumsti

moanst vor dem Altar weißwaschen ? hahahahahaha

lädt ...
melden
antworten
zwergbumsti (1.008 Kommentare)
am 03.03.2019 11:46

😂😂👌👍

lädt ...
melden
antworten
renele (3.081 Kommentare)
am 03.03.2019 09:44

Und das zeigt uns eigentlich nur, dass es zu viele Drogendealer gibt, die froh und munter ihren Geschäften nachgehen können. Geld und Macht verdirbt den Charakter, den Drogenkonsum zerstört die Existenz eines Menschen. Das selbe gilt für Alkohol.

lädt ...
melden
antworten
zwergbumsti (1.008 Kommentare)
am 03.03.2019 11:51

Ja, weil hier angesprochen: Thema Alkohol.
Drogendealer ist heute nahezu JEDES Geschäft.
DARÜBER sollte mal gesprochen werden.
Aber das ist halt Usus in Ö und ‚gehört dazu‘

lädt ...
melden
antworten
flyinbrush (34 Kommentare)
am 03.03.2019 12:42

Ja richtig, nehmen wir den Menschen am besten gleich alles weg, das in den falschen Händen Schaden anrichten könnte. Das machen wir so lange, bis wir alle nur noch ein tristes, monotones, stoisches und allen Normen und Regeln Gehör schenkendes Dasein fristen, bis wir irgendwann in ferner Zukunft vom Tod erlöst werden.

lädt ...
melden
antworten
zwergbumsti (1.008 Kommentare)
am 03.03.2019 13:46

Nein, das ist nicht mein Anliegen.
Ich wollte nur unseren Moralaposteln eine kleine Denkaufgabe stellen.
Ist doch wahr. Alkohol ist eine harte Droge, wird aber gerne und überall akzeptiert.
Dagegen wird Hanf verteufelt, daß ärger nimmer geht.
Haben Sie schon mal einen aggressiven Kiffer erlebt? Nein. Alkohol aber macht extrem aggressiv.
Dies wäre meine Botschaft gewesen, leider nicht angekommen.

lädt ...
melden
antworten
Luftschlossgefahr (2.533 Kommentare)
am 03.03.2019 14:11

@ zwergbumsti, danke. Alkohol ist die am häufigsten legal konsumierte Droge.
10 % der Österreicher werden im Laufe ihres Lebens alkoholkrank.

@ flyinbrush Darum die Legalisierung aller Drogen. Hätte den Vorteil, dass sauberer Stoff verkauft wird und nicht gefährlich gepanschte Ware.

@ renele Froh und munter sind die Dealer selten, meist sind sie selbst süchtig.

Eine Sucht ist ganz klar eine Krankheit und kein schlechtes Benehmen, kein kriminelles verhalten oder ein Charakterfehler. Dealer fangen oder bestrafen hilft so gut wie gar nichts gegen die Suchtkrankheit.

lädt ...
melden
antworten
zwergbumsti (1.008 Kommentare)
am 03.03.2019 15:21

Kleiner Zusatz: durch Legalisierung hätten die Behörden mehr Kontrolle, weniger Kriminalität, es käme weniger ‚Dreck‘= tödliches Zeug auf die Straße und vor allem gäbe das saftige Steuereinnahmen für den Staat.
Aber das zu diskutieren hat in unserer Gesellschaft (kleiner Auszug siehe dieses Forum) leider keinen Sinn.

lädt ...
melden
antworten
Luftschlossgefahr (2.533 Kommentare)
am 03.03.2019 15:33

++++++++++++++++++++ Du hast es geschrieben und das ist gut und richtig.
Die Kontrolle der Sprache dürfen wir nicht einigen wenigen überlassen.

lädt ...
melden
antworten
zwergbumsti (1.008 Kommentare)
am 03.03.2019 15:22

@Luftschlossgefahr: ich fürchte, es sind weit mehr als 10 %.

lädt ...
melden
antworten
hasta (2.848 Kommentare)
am 03.03.2019 09:30

Die Giftler schrecken eben vor nichts zurück - unberechenbar eben.
Die sind viel gefährlicher als Alkoholiker, nur wird das noch immer verharmlost und bagatellisiert.

lädt ...
melden
antworten
zwergbumsti (1.008 Kommentare)
am 03.03.2019 10:32

Was wird ‚verharmlost und bagatellisiert‘?
Ich denke bei uns wird der Alkoholkonsum verharmlost. Gehört ja in Ö dazu. Und ist immer und überall erhältlich.
Alkohol gehört meiner Meinung nach zu den harten Drogen und wird in unserer Gesellschaft bagatellisiert.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 03.03.2019 14:02

und das kommt daher,weil jeder Alkohol trinkt.vom Präsidenten angefangen,bis hin zum arbeiter.

lädt ...
melden
antworten
flyinbrush (34 Kommentare)
am 03.03.2019 12:44

Ach du meine Güte, die schrecken nicht einmal vor dem Haus Gottes zurück! Solche Strizzis aber auch, eing'sperrt g'hörens, aber für mindestens 10 Jahre :D

lädt ...
melden
antworten
Luftschlossgefahr (2.533 Kommentare)
am 03.03.2019 14:12

Drogen in der Kirche stören mich weniger als Drogen im Parlament.

lädt ...
melden
antworten
Wosisdolos (711 Kommentare)
am 03.03.2019 09:28

Mit Gottes Segen

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 03.03.2019 09:24

es steht aber oben, es ging um Drogen.der andere hat wahrscheinlich nachgesehen,ob im schrank Geld versteckt ist.

lädt ...
melden
antworten
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 02.03.2019 22:33

Hat er Weihrauch geschnuppert?

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen