Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Donnerstag, 19. Juli 2018, 23:25 Uhr

Linz: 21°C Ort wählen »
 
Donnerstag, 19. Juli 2018, 23:25 Uhr mehr Wetter »
Oberösterreich

Fünf Drogenlenker bei Schwerpunktkontrollen erwischt

LINZ. In den Nächten auf Samstag und Sonntag hat eine Zivilstreife der Landesverkehrsabteilung Oberösterreich Kontrollen mit Schwerpunkt "Drogen im Straßenverkehr" durchgeführt. Die Bilanz ist erschreckend.

Symbolbild Bild: (Weihbold Volker)

Fünf Drogenlenker, ein Alkolenker sowie zwei junge "Raser" wurden angehalten. Von den Drogenlenkern im Alter von 17 bis 25 Jahren waren vier im Besitz eines Probeführerscheins, ein 17-jähriger erst seit acht, eine 18-Jährige seit 17 Tagen.

In Marchtrenk wurde außerdem einem alkoholisierten Pkw-Lenker der Führerschein abgenommen. Sämtliche Drogenlenker wurden einer Amtsärztin vorgeführt und für nicht fahrfähig befunden. Die Führerscheine wurden sofort abgenommen.

Weiters wurden in Wels zwei 18-jährige Pkw-Lenker, die erst seit wenigen Monaten im Besitz von Probeführerscheinen waren, angehalten. Sie hatten bei einem offensichtlichen Beschleunigungsduell die Geschwindigkeit im Ortsgebiet um mehr als 50 bzw. 55 km/h überschritten. Die Lenker wurden angezeigt und werden für mehrere Wochen auf ihren Führerschein verzichten müssen.

Kommentare anzeigen »
Artikel nachrichten.at 14. Januar 2018 - 10:02 Uhr
Mehr Oberösterreich

Panne beim Lotto-Joker: Ziehung wurde wiederholt

WIEN. Sechste Jokerzahl sprang aus Ziehungsschacht

Die bunte Parade zum Start des Pflasterspektakels

LINZ. Von heute bis Samstag gehört Linz wieder den Straßenkünstlern!

Höchster Kirchturm Österreichs: Der Steffl hat die Nase knapp vor dem Linzer Dom

LINZ/WIEN. Das Rennen zwischen dem Linzer Marien- und dem Wiener Stephansdom um den höchsten Kirchturm ...

Von Insekt gestochen: Autofahrer krachte im Tunnel in den Gegenverkehr

LINZ. Zu einem Unfall kam es bereits am Mittwoch im Mona Lisa-Tunnel in Linz.

Nervengift-Köder gelegt: Golden Retriever in Lebensgefahr

OTTENSHEIM. Ein Hund hat beim Spazierengehen in Ottensheim offenbar einen Giftköder gefressen, das Tier ...
Meistgelesen   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS