Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Montag, 16. Juli 2018, 00:39 Uhr

Linz: 19°C Ort wählen »
 
Montag, 16. Juli 2018, 00:39 Uhr mehr Wetter »
Oberösterreich

Alkolenker floh vor der Polizei

FREISTADT. Der Alkolenker war mit 2,28 Promille unterwegs und krachte bei seiner Flucht in eine Werbetafel.

(Symbolfoto) Bild: (APA)

Am Donnersag gegen 1:30 Uhr wurde von einer Polizeistreife auf der Linzer Straße in Freistadt ein ohne Beleuchtung fahrender Pkw wahrgenommen. Die Polizisten fuhren dem Fahrzeug sofort mit Blaulicht nach. Anstatt stehenzubleiben, wendete der Lenker auf der Kreuzung mit der Leonfeldnerstraße das Fahrzeug und fuhr immer schneller Richtung stadtauswärts (Süden).

An der Kreuzung mit der Industriestraße krachte der Pkw bei einem offensichtlich versuchten Abbiegemanöver nach rechts frontal in eine einbetonierte mehrere Meter hohe Werbetafel. Dabei wurde der 28-Jährige aus Hirschbach im Mühlkreis unbestimmten Grades verletzt und anschließend in das Landeskrankenhaus Freistadt eingeliefert. Ein durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 2,28 Promille. Der 28-Jährige wird wegen mehrerer Verwaltungsübertretungen bei der Bezirkshauptmannschaft Freistadt angezeigt.

Kommentare anzeigen »
Artikel nachrichten.at 13. Januar 2018 - 08:50 Uhr
Mehr Oberösterreich

Autolenker fuhr bei Fest zwei Fußgänger an und raste davon

SCHWERTBERG. Schwer verletzt: 18-Jährige wurde überrollt, ihr Begleiter zur Seite geschleudert – der ...

Einige Helden dieser Trophy saßen gar nicht auf dem Mountainbike

BAD GOISERN. Ohne die Arbeit von 1100 freiwilligen Helfern wäre die Salzkammergut-Trophy nicht möglich.

Zwischen Blitz, Donner, Gletscher und Cevapcici

OBERTRAUN. Für zwölf junge Sportler begann gestern die XTreme-Tour 2018.

Essverbot in den Öffis: "In Linz ist das kein Thema"

WIEN/LINZ. Wien untersagt Verzehr von geruchsintensiven Speisen in der U6.

Der Sommer bietet diese Woche für jeden etwas: Regen, Wind und Sonne

LINZ. Morgen wird’s regnerisch und windig, Donnerstag und Freitag bringen Badewetter.
Meistgelesen   mehr »
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS