Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Ehefrau verprügelt – Ravens entließen Ray Rice

Von nachrichten.at/apa, 09. September 2014, 15:54 Uhr
NFl Baltimore Ravens Ray Rice
Das Trikot der Ravens wird Ray Rice voraussichtlich nie mehr tragen. Bild: Reuters

BALTIMORE. Running Back Ray Rice ist wegen einer Prügel-Attacke gegen seine damalige Verlobte und heutige Ehefrau von den Baltimore Ravens entlassen worden.

Rice war bereits am 24. Juli wegen des Vorfalls für zwei Spiele gesperrt worden. Nachdem nun aber ein zweites Video von der Auseinandersetzung mit seiner Verlobten in einem Lift des Atlantic City Casinos im Februar öffentlich geworden war, zogen die NFL und die Ravens drastischere Konsequenzen. Die NFL hat den Running Back nach Auftauchen des Videos auf unbestimmte Zeit suspendiert. Das Video zeigt, wie Rice Janay Palmer bewusstlos schlägt.

"Wir haben dieses Video nun zum ersten Mal gesehen. Das hat die Dinge verändert", sagte Ravens-Coach John Harbaugh nach einem Treffen mit den Club-Verantwortlichen. Im Sommer hatten die Ravens noch von disziplinären Schritten gegen ihren Running Back abgesehen. Rice, der mit Baltimore 2013 die Super Bowl gewonnen hatte, hatte sein Vergehen als "unentschuldbar" bezeichnet.

Die Attacke von Rice gegen seine Ehefrau hat sogar US-Präsident Barack Obama auf den Plan gerufen. Häusliche Gewalt sei "verachtenswert und nicht hinnehmbar", ließ der Staatschef über seinen Sprecher Josh Earnest am Montag mitteilen. "Echte Männer schlagen ihre Frau nicht, unabhängig davon, ob es in der Öffentlichkeit oder privat ist", betonte der zweifache Familienvater Obama.

Kritik an der NFL

Für das ursprüngliche Urteil der NFL, das eine Sperre von nur zwei Spielen für Rice vorsah, musste Liga-Boss Roger Goodell heftige Kritik einstecken. Prompt wurden die Liga-Statuten verschärft. Bei einem Erstfall soll es ab sofort sechs Spiele Sperre geben, bei einer Wiederholung sogar eine lebenslange. Ray McDonald könnte der Erste sein, der die härteren Sanktionen zu spüren bekommt. Der Defensive End der San Francisco 49ers wurde am 31. August von der Polizei verhaftet. Er soll seine schwangere Verlobte verprügelt haben.

 

NFL auf nachrichten.at: Jeden Montagmorgen finden Sie aktuelle Spielberichte sowie Videos mit den Highlights des NFL-Wochenendes auf nachrichten.at/nfl.

Neu: Besuchen Sie uns auch auf Facebook! Klicken Sie auf "Gefällt mir" und verpassen Sie keine Neuigkeiten aus der besten Football-Liga der Welt. 

Abstimmung
Lade TED

Abstimmung wird geladen, bitte warten...

mehr aus Aktuelle Meldungen

19-Jährige gestand Brandstiftung: "Juristisch gesehen liegt aber noch kein Geständnis vor"

Absturz von Kleinflugzeug in Frankreich: 2 Österreicher getötet

Radfahrer nach Sturz im Bezirk Amstetten reanimiert - Identität ist geklärt

6G-Technologie aus Japan ist 500 Mal schneller als 5G

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

7  Kommentare
7  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
mitreden (28.669 Kommentare)
am 09.09.2014 18:42

......

lädt ...
melden
mitreden (28.669 Kommentare)
am 09.09.2014 18:42

frauen schlagen, ein absolutes no go!!!!

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 09.09.2014 19:47

den Boulevard-Blatt-Sponsoren...
Der Ramsch hat immer Saison... zwinkern

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 09.09.2014 18:31

...auf der ganzen Welt sind noch wesentlich verachtenswerter.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 09.09.2014 17:46

haben auch im Sport nichts verloren, dieser Mann ist eine feige NIETE - und soll sich seinesgleichen mit dem gleichen Geschlecht messen; offenbar hat der noch nie Prügel bekommen, aber beim Austeilen gegen Frauen unschlagbar!

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 09.09.2014 17:06

aber was mischt sich hier Obama ein? Gerade jetzt werden Vorbereitungen getroffen um gegen die Mexicans nach den Senatswahlen vorzugehen...Aber nicht vor den Wahlen, schaut ja auch wie eine Backpfeife aus! Gewisse haben sich einfach nicht im Griff!

lädt ...
melden
IT-IS (1.535 Kommentare)
am 09.09.2014 16:41

Ein Mann der eine Frau schlaegt ist KEIN Mann !!!

lädt ...
melden
Aktuelle Meldungen