Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Tag 7: Zum Ende noch einmal Vollgas

Von Norbert König-Felleitner, 12. Juli 2013, 21:27 Uhr
Bild 1 von 155
Bildergalerie Die OÖN bei der XTREMEtour 2013
Bild: 4youCard/Schweighofer

Der vorletzte Tag der XTREMEtour 2013 brachte für die Kandidaten noch einmal ein richtiges Highlight.

Sie wurden am Nachmittag von einem Weltrekordhalter gecoacht und durften diesem auch noch bei der „Arbeit“ zusehen. Konkret handelt es sich um den Liezener Michael Kemeter, der verschiedene Weltrekorde im Slacklinen hält. Beim Slacklinen handelt es sich um das Balancieren auf einem ca. 25mm „dicken“ elastischen Band, das zwischen zwei Punkten gespannt wird. Kemeter spannte auf zwei Gipfeln nahe des Hochkogelhauses eine Slackline, 70 Meter lang und 30 Meter über der Erde. Dann balancierte er vor den begeisterten Teilnehmern und anderen Schaulustigen dreimal hin und her und vollführte sogar kleinere Kunststücke. Danach gab es für alle noch einen kurzen Workshop im Slacklinen, und nach den ersten Tipps des Profis zeigten sich sehr bald große Fortschritte.

Bis die zwölf „positiv verrückten“ Jugendlichen das erleben durften, standen aber noch eine ausgiebige Klettertour und eine Besichtigung der Eishöhlen an, bevor es zur Mittereckalm ging. Die Eishöhlen sind mit mehr als 100km Länge das drittlängste Höhlensystem Europas. Für mich und alle Kandidaten eröffnete sich hier eine ganz neue Welt. Passenderweise heißt das Höhlensystem auch „Another Day in Paradise“. Bei der Mittereckalm wurde auf die Fahrräder umgesattelt, in Ebensee stand noch die letzte Challenge des Tages, ein Inline-Skating-Wettrennen zum Ebenseer Strandbad an. Dort schlugen die Kandidaten ihre Zelte auf und tankten bei einem selbstgekochten Gemüse-Wok noch einmal Kraft für den letzten Tag. Am Samstag können Sie die zwölf Helden live ab 16.30 Uhr beim Zieleinlauf in Gmunden erleben, im Anschluss daran findet auf dem Rathausplatz die Siegerehrung statt, wo die Sieger der XTREMEtour gekürt werden. Unabhängig von dem Ergebnis sind für mich alle Kandidaten, Organisatoren, Supporter und Guides dieser geilen Tour bereits jetzt Sieger. 

mehr aus XTREMEtour 2018

Viel Zeit zu verlieren

Sturz ins Leere

Los, runter!

In 35 Sekunden auf das Matterhorn

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen