Droht das Aus? „Bravo“ erscheint nur noch alle vier Wochen
Der Verlag will sich in Zukunft noch stärker auf digitale Formate sowie auf Bewegtbild konzentrieren. Damit erreiche man die Zielgruppe viel besser, heißt es.
Das Teenie-Magazin "Bravo" erscheint künftig nur noch alle vier Wochen. Bisher kamen neue Exemplare alle zwei Wochen heraus. Das Printmagazin bleibe aber mit 13 Ausgaben pro Jahr wichtiger Bestandteil im Bravo-Markenkosmos, teilte die Bauer Media Group mit. Parallel zur Umstellung werde sich die "Multiplattform-Marke" noch stärker auf ihre digitalen Formate sowie auf Bewegtbild konzentrieren.
Bravo sei bereits auf Snapchat, Instagram, Youtube, Facebook, Pinterest, WhatsApp, TikTok und auf der eigenen Homepage www.bravo.de präsent, hieß es. Zudem gebe es seit kurzem einen regelmäßigen Dr. Sommer-Podcast - "Dr. Sommer" steht für viele geradezu synonym für Sexualaufklärung. Mit dieser Mehr-Kanal-Strategie erreiche Bravo die Zielgruppe immer genau zu den Zeitpunkten, an den Orten und mit den Inhalten, die die Jugendlichen sich wünschten.