Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Matt kämpft weiter - "Aufhören kann ich noch nicht mit 26"

Von nachrichten.at/apa, 19. Jänner 2020, 13:47 Uhr
bilder_markus
Michael Matt Bild: (APA/KEYSTONE/ANTHONY ANEX)

WENGEN. Slalom-Vizeweltmeister Michael Matt kennt sich momentan selbst nicht richtig aus.

"Ich weiß auch nicht, wenn es nicht läuft, dann kommt noch so ein Blödsinn dazu. Das ist mir beim Training jetzt einmal passiert, aber sonst überhaupt noch nie", sagte der Tiroler nach seinem Ausfall am Sonntag im ersten Durchgang des Weltcup-Slaloms in Wengen, weil es ihm die Ski überkreuzt hatte.

Mit den Plätzen elf in Levi und fünf in Val d'Isere hatte die Slalom-Saison ordentlich für ihn begonnen. In Zagreb griff er nach dem Sieg, schied als Halbzeitzweiter im Finale aber aus. "Ärgerlich. Aber zumindest der Speed passt", versuchte er dies rasch abzuhaken. In Madonna di Campiglio vergriff er sich beim Material und verpasste als 33. sogar den zweiten Durchgang. "Es ist brutal zur Zeit, ich weiß auch nicht, was los ist. Es ist ein bisschen zum Speiben", stellte er damals fest.

In Adelboden wurde er im zweiten Durchgang von Platz zehn auf 24 zurückgereicht, in Wengen musste er schon nach Lauf eins die Heimreise antreten. "Es ist eine Scheiß-Situation, aber es hilft nichts. Es wird schon für irgendwas gut sein, vielleicht, im Nachhinein dann. Momentan weiß ich nicht wofür", sagte der 26-Jährige, der am Vorabend auch fast die Startnummernauslosung verpasst hatte.

Die Vorfreude auf die Heim-Klassiker in Kitzbühel und Schladming wollte er sich aber nicht nehmen lassen. "Nein. Mittlerweile kannst da eh nur noch selbst drüber lachen. Das ist, wie wenn dir vor der Saison jemand sagst, du gewinnst drei Rennen hintereinander, dann erscheint dir das auch unmöglich und du kannst dir das nicht vorstellen, dass es so was gibt. Aber anscheinend schon", meinte der Flirscher grübelnd.

In der Vorbereitung auf Wengen trainierte er einen Tag am Ganslernhang in Kitzbühel, da ging es aber vorrangig darum, die Wellen kennenzulernen. "In St. Anton habe ich nur einen Tag trainiert, weil es mir ein bisserl eingeschossen ist. Das Training war okay." Das war auch die Fahrt in Wengen, so lange oder kurz sie eben dauerte. "Ganz oben hat es mir vom Fahren her ganz gut gefallen." Das Wissen gilt es mitzunehmen zu den Heimrennen. "Weiterkämpfen, das nützt eh nichts. Aufhören kann ich noch nicht mit 26."

mehr aus Ski Alpin

ÖSV bestätigt: Hirscher startet künftig für die Niederlande

Videobotschaft von Marcel Hirscher: "Es ist Zeit, dass ich was dazu sage"

Das sagt Hirscher zu seinem Comeback

Marcel Hirschers Umsteigschwung: Wird er zum siegenden Holländer?

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

1  Kommentar
1  Kommentar
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
wertzu (797 Kommentare)
am 19.01.2020 14:16

Sympatischer kerl.... daugt ma das as,so siagt wies is bschissn hoid werd scho wieder anders,...

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen