Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Freitag, 21. September 2018, 04:41 Uhr

Linz: 25°C Ort wählen »
 
Freitag, 21. September 2018, 04:41 Uhr mehr Wetter »
Sport  > Wintersport  > Ski Alpin

Vonn gewann Abfahrt, Goggia die Kugel

AARE. Obwohl Lindsey Vonn das letzte Abfahrtrennen der Saison in Aare gewann, gehört die kleine Kristallkugel der Italienerin Sofia Goggia, die Zweite wurde.

GEPA-14031855544

Sofia Goggia (ITA), Lindsey Vonn (USA) und Alice McKennis (USA) Bild: GEPA pictures/ Andreas Pranter (GEPA pictures)

Der Start des Damen-Rennens wurde aufgrund des schlechten Wetters nach unten verlegt - die Fahrtstrecke dauerte gerade einmal 55 Sekunden, die Abfahrt geht als die bisher Kürzeste in die Weltcup-Geschichte ein. Und im Kampf um die kleine Kristallkugel hatte Sofia Goggia hauchdünn das beste Ende für sich. So holte die italienische Olympiasiegerin in Norwegen mit einem zweiten Platz hinter ihrer Konkurrentin Lindsey Vonn erstmals den Abfahrtsweltcup - und das mit dem mickrigen Vorsprung von drei Punkten.

Auf dem dritten Platz schwang Alice McKennis ab. Die Österreicherinnen: Nicole Schmidhofer wurde als beste ÖSV-Fahrerin Neunte, Anna Veith 13., Ramona Siebenhofer 20. und Stephanie Venier 22.

Kommentare anzeigen »
Artikel nachrichten.at/apa 14. März 2018 - 12:46 Uhr
Mehr Ski Alpin

Hirscher: "Habe bestes Ich noch nicht erreicht"

HALLEIN. Marcel Hirschers Willen zur skifahrerischen Selbstoptimierung ist ungebrochen.

Lindsey Vonn kündigte auf Instagram an: "Das wird meine letzte Saison"

Skistar Lindsey Vonn hat am Donnerstag in einer Instagram-Story angekündigt, dass sie ihre Karriere nach ...

Lindsey Vonn: Im Bikini gegen das Müllproblem

US-Skistar Lindsey Vonn zeigt sich wieder einmal von der besten Seite und sagt dem Müll den Kampf an.

Svindal: "Die Ärzte haben mir geraten, gut zu überlegen, ob ich weitermache"

SPIELBERG. Aksel Lund Svindal lässt die Fortsetzung seiner großartigen Ski-Karriere weiter offen.

Hannes Reichelt brach sich bei Fußballspiel die Zehe

WIEN. Ski-Routinier Hannes Reichelt verpasst die erste Phase des Trainingslagers der österreichischen ...
Meistgelesen   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS